ANZEIGE
Um in Deiner Sprache zu bleiben: Null Problem.Fahr Elektro, dreh alles richtig auf und im nächsten Frühling erzählste. Hoffe, mit dieser Sprache hole ich dich ab.
Um in Deiner Sprache zu bleiben: Null Problem.Fahr Elektro, dreh alles richtig auf und im nächsten Frühling erzählste. Hoffe, mit dieser Sprache hole ich dich ab.
Zu dem Thema im Klima im Sommer hat das einschlägige und hier äußerst gern verlinkte bekannte Fachjournal ja auf eine Studie des ADAC verwiesen. Interessanterweise wurde dies noch nicht gepostetDer Effekt der Klimaanlage im Sommer selbst bei 40 Grad Außentemperatur ist dagegen zu vernachlässigen.
Verbrenner hat zumindest die Möglichkeit, Benzin/Diesel vor Ort zu erhalten und nachzutanken; nachladen wird eher schwer.
Das macht Audi bei den Premium-Modellen (zumindest für meinen kommenden Q8 bzw Q8 E-Tron) und Porsche bei allen Modellen (Macan aus eigener Erfahrung) immer noch so. Angeblich soll beim Q8 E-Tron sogar ein mobiler Stromerzeuger als Mobile-Assist (Pannenhilfe) vorbeischauen. Ausprobieren will ich das aber nicht.Das eAuto hat sogar einen eingebauten Reservekanister - wenn die Reichweite bei 0 ist darfst noch einige km kriechend fortbewegen.
PS: Der Audi-Pannenservice hat einen früher auch mit leerem Tank aufgegabelt und 10l (?) Sprit spendiert. Warum hatten die das eigentlich im Programm?
Wenn für dich "der Markt" nur Deutschland ist, dann hast Du wohl recht. Woran das liegt? Ich würde mal sagen: gute Lobbyarbeit und Unwissen. Sieht man ja hier.Es geht um den Markt an sich, der will die Dinger bisher nicht. Und jetzt frag dich, warum?
Du zitierst damit nicht mich, sondern @LuftikusWenn für dich "der Markt" nur Deutschland ist, dann hast Du wohl recht. Woran das liegt? Ich würde mal sagen: gute Lobbyarbeit.
Es liegt nicht zuletzt auch daran, dass selbst positive Artikel wie der oben verlinkte vom Focus überschrieben sind mit: „E-Autofahrer fürchten oft, bei sommerlichen Staus mit eingeschalteter Klimaanlage liegenzubleiben.“Wenn für dich "der Markt" nur Deutschland ist, dann hast Du wohl recht. Woran das liegt? Ich würde mal sagen: gute Lobbyarbeit und Unwissen. Sieht man ja hier.
Schön zu sehen, wie dem Reporter ab Minute 5 ähnlich wenig einfällt wie der hiesigen Verbrenner-Fraktion .Selten, dass ich mal BILD-Content verlinke, aber die 30 Minuten lohnen sich:
Ford-Boss über die E-Auto-Krise, Verbrenner-Aus und Klima-Ziele | BILD-Talk
Deutschland und Europa diskutieren erneut über das geplante Aus für den Verbrennungsmotor ab 2035, welches als Investitionshemmer für die deutsche Industrie ...youtu.be
Er muss ja mit dem "leisen" Diesel auch den Anhänger mit dem Pferd seiner Frau ziehen ;-). Vermutlich ist der Reporter einer der hiesigen Verbrennerfreunde ...aber er hat 1000km Reichweite, was er unbedingt nochmal in der Verabschiedung betonen muss!
Da fand ich die indirekte Antwort "wo wir die Pferde abgeschafft haben, haben viele Leute gedacht mit dem Ding kann ich dich nicht den Feldweg lang" gutdem Pferd seiner Frau
Selten, dass ich mal BILD-Content verlinke, aber die 30 Minuten lohnen sich:
Ford-Boss über die E-Auto-Krise, Verbrenner-Aus und Klima-Ziele | BILD-Talk
Deutschland und Europa diskutieren erneut über das geplante Aus für den Verbrennungsmotor ab 2035, welches als Investitionshemmer für die deutsche Industrie ...youtu.be
Welcher Verkauf denn?dann wird der BEV-Verkauf eben mehr als schwierig.
Nur um deine sicherlich fundierte Meinung besser einschätzen zu können, auf welches Zitat (gerne auch mit zeitangabe) du dich genau beziehstRückzugsgefechte
Weiß jemand, ob es die Tesla 3 RWD LR Version hierzulande zu kaufen gibt? Auf der Tesla-Website ist leider nichts.