Für Dich wäre es auch dann nichts, wenn all die von Dir schwarzgesehenen Probleme gelöst wären. Weil Du einfach keine Lust auf diese Technik hast.
Das ist auch Dein gutes Recht. Ich z.B. mag keine rosafarbenen Autos und ich mag die Marke VW nicht (nur diese eine Marke, den anderen Konzernmarken gegenüber bin ich aufgeschlossen, ist also nicht sachlich begründbar).
Aber was ich dann mache: Ich kaufe und miete mir kein rosafarbenes Auto und ich kaufe mir keinen VW.
Und wenn mich jemand fragt, ob ich an einem VW-Angebot interessiert bin (oder mit ein Autovermieter einen VW vorschlägt/raussucht), dann winke ich ab und erkläre auch gerne, warum.
Aber ich diskutiere nicht in VW-Foren mit, um dort jeden dritten Beitrag zu stänkern, dass ich die Marke doof finde. Und schon gar nicht erkläre ich den Leuten, dass VW unseriös sei, denn mit 1000 Vertragshändlern in Deutschland sei der Hersteller gar nicht in der Lage, 50 Millionen Autos zu betreuen. Jeder, der sich jetzt einen VW kauft, müsse also wissen, dass er auf dem Weg in die Servicewüste ist und drei Jahre lang auf einen Inspektionstermin warten wird.