ANZEIGE
Bei aller Euphorie hier für Elektro Fahrzeuge möchte ich auf diese Reportage verweisen
https://youtu.be/LQa3uW3qBgo
Bezahlt vom Daimler Haussender.
Bei aller Euphorie hier für Elektro Fahrzeuge möchte ich auf diese Reportage verweisen
https://youtu.be/LQa3uW3qBgo
Das war doch so zu erwarten wie bei allen großen Bauvorhaben in Deutschland (Airporterweiterung/Bahnhof etc). Was nicht erwähnt wurde ist ja, dass auch Umweltverbände aus Süddeutschland dagegen geklagt haben...wer weiß wer die sponsert...Bei aller Euphorie hier für Elektro Fahrzeuge möchte ich auf diese Reportage verweisen
https://youtu.be/LQa3uW3qBgo
Falls man den Strom "grün" erzeugt kriegt, sind E-fuels in der Theorie eben nicht schlecht. Etwa durch sonst nicht nutzbaren Windstrom bei Nacht oder am Wochenende. Die Energiedichte von Batterien reicht noch sehr lange nicht. Selbst bei spektakulären Verbesserungen nicht.
Bei aller Euphorie hier für Elektro Fahrzeuge möchte ich auf diese Reportage verweisen
https://youtu.be/LQa3uW3qBgo
Wurde dieses hier schon angeführt?
Wirklich sehenswert!
https://www1.wdr.de/mediathek/video-sind-elektroautos-umweltfreundlicher-als-benziner-100.html
Toyota’s Chairman, Akio Toyoda, claimed Japan would run out of electricity in the summer if all vehicles were electric.
Bleibt die Frage ob Toyota pro-ICE ist, weil sie kein EV/PHEV im Angebot haben, oder ob sie dies nicht haben, weil sie weiterhin pro-ICE sind...Es ist schön, dass Du Deine Interpretation hier noch einmal so schön zusammenfasst. Ich hatte ja extra die Originalquelle verlinkt, die etwas differenzierter ausfällt. Toyota ist gegen einen kompletten Stopp von Verbrennern und begründet das auch.
Wirst Du aber.Ich möchte von meinen Steuern NICHT landesweit E-Auto-Ladesäulen, Kabel und die extra benötigten Kraftwerke für alle finanzieren. So wie ich auch Tankstellen nicht finanziere.
Der Scheuer Andi hat deine Wünsche notiert und macht sich sofort ans Werk in der altbekannten Qualität, um dies erfolgreich umzusetzen.Ich möchte von meinen Steuern NICHT landesweit E-Auto-Ladesäulen, Kabel und die extra benötigten Kraftwerke für alle finanzieren. So wie ich auch Tankstellen nicht finanziere.
Also ist wieder jedes E Auto umweltfreundlicher (CO2) als der normale Verbrenner.
Viele ältere Studien kommen auf 60.000km, viele neuere Studien kommen auf unter 30.000km. Also ist man umweltfreundlicher mit einem E Auto entweder nach 2 Jahren oder nach 4 Jahren. (Der durchschnittliche Deutsche) Eigentlich ja auch egal wann, Hauptsache man ist besser als die Technologie heute. Das Einsehen scheint in der Bevölkerung und vor allem was noch wichtiger ist, bei den Autobauern anzukommen.
Ich könnte mir auch so viele schöne Dinge vorstellen die von meinen Steuern finanziert werden und ich lehne bestimmte steuerfinanzierte Dinge komplett ab. Aber leider habe ich auf die Verwendung meiner Steuern keinen Einfluss (von der freien demokratischen Wahl mal abgesehen). Auf der anderen Seite denke ich mir dass es vielleicht auch ganz gut ist keinen Einfluss auf die Verwendung der Steuermittel zu haben.Ich möchte von meinen Steuern NICHT landesweit E-Auto-Ladesäulen, Kabel und die extra benötigten Kraftwerke für alle finanzieren. So wie ich auch Tankstellen nicht finanziere.
Es ist schön, dass Du Deine Interpretation hier noch einmal so schön zusammenfasst. Ich hatte ja extra die Originalquelle verlinkt, die etwas differenzierter ausfällt. Toyota ist gegen einen kompletten Stopp von Verbrennern und begründet das auch.
Ich möchte von meinen Steuern NICHT landesweit E-Auto-Ladesäulen, Kabel und die extra benötigten Kraftwerke für alle finanzieren. So wie ich auch Tankstellen nicht finanziere.
Kurz noch einmal gesagt -> Heute geht es nicht, das alles E wird -> es braucht eine synchrones Wachsen der Infrastruktur und der Verbreitung von E Mobilen.Wimmer added that even though rivals make ambitious aspirations, the reality is that less than 2% of vehicles that were sold in the US last year were battery-powered and that Toyota took 20 long years to have four million hybrids on US roads.
Nur weil VW sich da verrannt hat, muss das ganze Land sich ja nicht daran beteiligen. VW wollte sogar jede Förderung für Autohersteller untersagen lassen, die an Nicht-Batterieautos forschen. Sehr merkwürdig das alles. Lobby-Paradies aber nicht die beste technische Lösung. Die wird nämlich noch gesucht.
Falsch das gilt nur bei Neuwagen, aber Neuwagen sind bei privaten Nutzern nicht die Regel.
warum gilt dies nicht bei Gebrauchtwagen. Bekommt das E Auto dann einen neuen "CO2" Rucksack?
Diese Diskussion ist schon lustig. Weder ein E-Auto noch ein Verbrenner ist grundsätzlich umweltfreundlich. Wenn man wirklich was für die Umwelt tun will sollte man weniger Gedanken in dieses entweder-oder verschwenden, sondern allgemein versuchen weniger zu fahren. Und wenn man fährt wäre es sinnvoll möglichst sparsam zu fahren und auch leichtere und kleinere Autos zu benutzen. Dann wäre es vermultich egal ob es ein nagelneues Hightech-E-Auto ist oder ein alter Diesel aus den 80er-Jahren. Nur sind das natürlich Worte die im Autostaat Deutschland absolut ketzerisch sind.
Verbrauch ist die eine Seite.....Schadstoffe wie ein alter russischer Panzer die andere.Wenn du dir dann überlegst das es schon vor 20 Jahren Autos gab die mit 5 Liter Diesel auf 100KM ausgekommen sind dann ist es schon absurd was heute als "umweltfreundlich" deklariert wird. Mein 20 Jahre alter Diesel schafft die 100KM in der Regel mit etwas über 3 Liter.
Verbrauch ist die eine Seite.....Schadstoffe wie ein alter russischer Panzer die andere.
Mein alter Golf II GTD verbrauchte auch sehr wenig, jedoch war die Abgasreinigung eher rudimentär. Wenn dein 20 Jahre alter Diesel mit dem aktuellen Stand der Technik, d.h. neuestem Kat, DPF und AdBlue nachgerüstet ist, dann ziehe ich meine Aussage natürlich gerne zurück.Sorry aber 3 Liter bleiben 3 Liter, da werden die Schadstoffe nicht mehr. Kannst du mir einen Diesel nennen der bei z.B. 16 Liter Verbrauch, wie es mein grosser macht, weniger Schadstoffe absondert als die 3 Liter Variante?
Mein alter Golf II GTD verbrauchte auch sehr wenig, jedoch war die Abgasreinigung eher rudimentär. Wenn dein 20 Jahre alter Diesel mit dem aktuellen Stand der Technik, d.h. neuestem Kat, DPF und AdBlue nachgerüstet ist, dann ziehe ich meine Aussage natürlich gerne zurück.
Du willst meine Aussage nicht verstehen, und natürlich muss man einen 3Liter Diesel nicht nachrüsten um auf die Werte eines aktuellen 9Liter Diesels zu kommen, denn soweit ist die Technik noch nicht, wenn wir über absolute Zahlen reden. Die CO2 oder NOx Werte bekommst du eben nicht hin wenn du das dreifache verbrennst.