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Was sagen schon Tests und Messungen von den Amateuren von AMS aus wenn User Luftikus sich seine eigene Meinung gebildet hat - weil nur diese beinhaltet PhysikLies mal den verlinkten Artikel aus der AMS.
Was sagen schon Tests und Messungen von den Amateuren von AMS aus wenn User Luftikus sich seine eigene Meinung gebildet hat - weil nur diese beinhaltet PhysikLies mal den verlinkten Artikel aus der AMS.
Aufgrund deiner Aussagen solltest Du das auch lieber weiter lassen.Aber ich will nicht mit Physik stören.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz wo der Unterschied für den Reifen sein soll zwischen einer mechanischen Bremse und einer stromerzeugenden Bremse. In beiden Fällen wird Widerstand auf den Antriebsstrang ausgeübt was zu einer Verzögerung führt. Ganz im Gegenteil behaupte ich, dass die Belastung für die Reifen bei Rekuperation sogar geringer ist, da der automatisch ermittelte optimale Wirkungsgrad geringer verzögert als eine durch einen Fahrer verursachte mechanische Bremsung.irgendwie muss ja auch rekuperiert werden, wenn die mechanischen Bremsen angeblich gar nicht mehr genutzt werden und "einrosten".
Sorry, aber das kann man in einem bestimmten Zustand schon mal verwechseln..."Äpfel mit Melonen vergleichen"
Für den Reifen ist da wenig Unterschied, die Rekuperation ist nur wesentlich "feinfühliger" ... aber das sagtest Du ja auch. Es geht auch um die immer wieder kolportierte Belastung mit Bremsstaub und der wird bei Rekuperation nunmal nicht erzeugt, bei der mechanischen Bremse aber immer.Ich verstehe jetzt nicht so ganz wo der Unterschied für den Reifen sein soll zwischen einer mechanischen Bremse und einer stromerzeugenden Bremse. In beiden Fällen wird Widerstand auf den Antriebsstrang ausgeübt was zu einer Verzögerung führt. Ganz im Gegenteil behaupte ich, dass die Belastung für die Reifen bei Rekuperation sogar geringer ist, da der automatisch ermittelte optimale Wirkungsgrad geringer verzögert als eine durch einen Fahrer verursachte mechanische Bremsung.
In elektrischen Stadtbussen fliegen die Passagiere auch bei jedem Bremsvorgang im Bus herum.Elektrische Stadtbusse bremsen betont scharf, wenn sie rekuperieren. Und wenn man selbst immer einen heißen Reifen fährt, weil es so schön abgeht, dürfte man auch öfter mal scharf bremsen.
Mann Mann Mann, immer diese Praxiserfahrung.Elektrische Stadtbusse bremsen betont scharf, wenn sie rekuperieren. Und wenn man selbst immer einen heißen Reifen fährt, weil es so schön abgeht, dürfte man auch öfter mal scharf bremsen.
wie das mit nem Stadtbus aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich den nicht wirklich oft benutze.
Du verstehst es ja nicht.
Keine Angst, das hast Du mit deinen Posts auch noch nicht geschafft.Ich will aber nicht mit Logik stören.
Zum Thema LadesäulenElektrische Stadtbusse
hm. Erster Gedanke: Schildbürgerstreich.Die Hamburger Hochbahn erklärt, bis dahin kann man die Akkus mit den bordeigenen Dieselmotoren laden
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass du noch keine Erfahrung mit Rekuperation in modernen BEV hast.Elektrische Stadtbusse bremsen betont scharf, wenn sie rekuperieren. Und wenn man selbst immer einen heißen Reifen fährt, weil es so schön abgeht, dürfte man auch öfter mal scharf bremsen.
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Kleiner Tipp, es waren nicht Schröder, Trittin und Co., die den Schlingerkurs mit dem Ausstieg aus dem Atomausstieg und dem rein aus Interesse am Machterhalt verkündeten noch schnelleren Ausstieg absolviert haben. Und es waren auch nicht Schröder, Trittin und Co., die in Bayern unsinnige 10-h-Regeln eingeführt haben.Eher bei Schröder, Trettin und Co.
Hatte ich schon Schröder, Trittin und Co. erwähnt?
Nehmen wir nochmal den Q4 im Vergleich zum Q5, Q4 50e: Systemdrehmoment 460 Nm (160 vorn/310 hinten). Q5 50 TDI : 620 Nm.Leichter sind sie jedenfalls nicht. Und irgendwie wird sich das Drehmoment und das Bremsen auch auswirken. Aber ich will nicht mit Physik stören.