ANZEIGE
Plus massiver Menschenrechtsverletzungen bis zum heutigen Tage. Das Erreichte ist beeindruckend, der Weg dorthin nicht.Die Zahl der Opfer dabei war aber weltkriegsmäßig. 40 bis 80 Millionen Tote unter Mao.
Plus massiver Menschenrechtsverletzungen bis zum heutigen Tage. Das Erreichte ist beeindruckend, der Weg dorthin nicht.Die Zahl der Opfer dabei war aber weltkriegsmäßig. 40 bis 80 Millionen Tote unter Mao.
Die (durchaus bewundernswerten) wirtschaftlichen Fakten: Die Land hat sich dank seiner Führung innerhalb einer Generation vom rückständigen Agrarland zur größten Volkswirtschaft und zur zweitgrößten Wirtschaftsmacht der Welt entwickelt. Und das ganz ohne einen Weltkrieg als Starthilfe.
Das alles findet natürlich in der freien Welt und deren Hinterhöfen überhaupt nicht statt...Durch Drohung gegenüber seinen Nachbarn, Diebstahl von Technologie in großem Stil, unlauterem Wettbewerb und nicht zu vergessen der schamlosen Ausbeutung der eigenen Bevölkerung
Du wirst sicherlich Deine Erkenntnisse mit uns teilen, wo in der "freien Welt" Konzentrationslager in ähnlichem Ausmasse existieren wie die Lager, in denen Uiguren "umerzogen" werden, wo in der "freien Welt" Länder so bedroht werden wie Taiwan ?Das alles findet natürlich in der freien Welt und deren Hinterhöfen überhaupt nicht statt...
ich glaube, wenn Annalena ihm bei der letzten Wahl den Vorzug gelassen und es nicht auf der Zielgeraden so richtig verbockt hätte, hätte Habeck sogar ein ganz guter Kanzler werden können. Dass das Konstrukt einer Ampel, bei der grün und gelb in unterschiedliche Richtungen wollen und rot in der Mitte gar nix macht, nicht funktionieren wird, war aber leider absehbar.Habeck ist leider fachlich komplett inkompetent. Wie der glauben kann, Kanzler zu können, ist mit ein Rätsel. So ein Laientheater.
Es ging hier um die Endlagersuche in Deutschland als ungelöstes Problem der Kerntechnologie und die von anderen getroffene Aussage, dass Söder hier bereits einen Riegel vorgeschoben hat in Bayern erst gar nicht darüber nachzudenken ob ein passender Ort gefunden werden könnte. Das ist heuchlerisch. Wer für AKW ist (Ja, sein Fähnchen hat er mal wieder passend in den Wind gehängt) der muss auch zu den Konsequenzen stehen. Das gilt für Söder wie für jeden Politiker und auch jeden Bürger. Berfürworter diesen Technologie sollten aus meiner Sicht akzeptieren, dass in unmittelbarer Nähe der eigenen 4 Wände möglicherweise der am besten geeignete Ort für das benötigte Endlager ist.Zum Verständnis, was genau ist jetzt deine Kritik an Söder? Dass er als gewählter Volksvertreter die Wünsche seiner Wählerinnen und Wähler vertritt? Oder dass er im Angesicht von sich schnell und entscheidend ändernden äußeren Umständen im Verlauf einer Dekade zum ein oder anderen Thema seine Meinung ändert?
Es gab vor Xi genau einen Vordenker als Parteivorsitzenden, der schlau genug war sich wirtschaftlich der restlichen Welt zu öffnen und damit das geschaffen hat, was wir heute sehen. Sein Nachfolger hat es weitgehend übernommen und laufen lassen. Allerdings nur bis zu dem Punkt, wo er die Faxen dicke hatte. Dann kam vor einigen Jahren der Crackdown, was einen massiven Exodus des Kapitals mit sich brachte. Der hätte auch kein Problem damit morgen alle Brücken abzureißen, wenn er denkt, dass es ihm die Kontrolle über sein Land und/oder seine Region Südostasien erhält oder ausbaut. Und ein Einzelner gilt in China gar nichts. Die Gemeinschaft geht immer vor. Super Führung. Ein Gradmesser, wie sehr du und ein paar andere, die China hier bewundern, diese Art der Führung schätzt, kann man drüben in den Corona Threads nachlesenDie Land hat sich dank seiner Führung innerhalb einer Generation vom rückständigen Agrarland zur größten Volkswirtschaft und zur zweitgrößten Wirtschaftsmacht der Welt entwickelt.
Habecks Problem ist auch, dass er mitten in einer COVID-Pandemie Wirtschaftsminister wurde, die dann direkt in eine Energiekrise gemündet ist. Das hat viel Handlungsspielraum genommen, der 4 Jahre vorher noch da gewesen wäre. Unabhängig davon ist es aber nach wie vor absurd, wie wenig aus dem Wirtschaftsministerium zur Lösung des Energieproblems kommt - welches vor allem ein Speicherproblem ist. Stromspeicher sind nun wirklich keine Raketenwissenschaft, aber man muss sie halt bauen und je länger man wartet, umso mehr wird der sinnvolle Ausbau der EE zum Problem statt zur Lösung.Habecks "Problem" ist, dass seine Politik nicht egoistisch genug ist.
Es ging hier um die Endlagersuche in Deutschland als ungelöstes Problem der Kerntechnologie und die von anderen getroffene Aussage, dass Söder hier bereits einen Riegel vorgeschoben hat in Bayern erst gar nicht darüber nachzudenken ob ein passender Ort gefunden werden könnte. Das ist heuchlerisch. Wer für AKW ist (Ja, sein Fähnchen hat er mal wieder passend in den Wind gehängt) der muss auch zu den Konsequenzen stehen. Das gilt für Söder wie für jeden Politiker und auch jeden Bürger. Berfürworter diesen Technologie sollten aus meiner Sicht akzeptieren, dass in unmittelbarer Nähe der eigenen 4 Wände möglicherweise der am besten geeignete Ort für das benötigte Endlager ist.
Dann kannst du endlich in Vollzeit deine Kernkompetenz im “Witz des Tages“ Thread ausleben. Obwohl - da wird sogar mit Großbuchstaben gearbeitet was ja auf copy&paste schliessen lässt und mit dem Gestammel hier wenig zu tun hat.das leidige wie langweilige ( thread ) - thema e - Mobilität scheint damit voellig ausgelutscht zu sein , wenn jetzt hier xi , covid , endlagersuche , angebliche menschenrechtsverletzungen u s w . zum thema gemacht werden , um ueberhaupt den monotonen tag bis zu den mittagssoaps fuellen zu koennen
Gerne nochmal nachlesen, denn mich betreffend liegst Du komplett falsch. G-Regeln oder Pflichtimpfung im Sinne der 'Volksgesundheit' hielt ich damals für genauso falsch, wie Bevormundung zu Heizung und Mobilität heute.Die Gemeinschaft geht immer vor. Super Führung. Ein Gradmesser, wie sehr du und ein paar andere, die China hier bewundern, diese Art der Führung schätzt, kann man drüben in den Corona Threads nachlesen
Aber warum musste er dann unbedingt Wirtschaftsminister werden?!?!Bei Habeck habe ich den Eindruck, dass er mit seiner Politik wirklich Umweltthemen (und nicht den eigenen Vorteil) angehen will.
Naja. Der Schlüssel zu Umweltthemen mit echtem Impact ist schon im Wirtschaftsministerium.Aber warum musste er dann unbedingt Wirtschaftsminister werden?!?!
Wenn es innerhalb einer Dekade wäre wäre es nicht der Rede wert. Allerdings ändert der Bierzeitpopulist Söder seine Meinung in deutlich kürzeren Perioden, oft sogar binnen eines Monats.Oder dass er im Angesicht von sich schnell und entscheidend ändernden äußeren Umständen im Verlauf einer Dekade zum ein oder anderen Thema seine Meinung ändert?
Bedank dich bei den Blockierern Söder, Altmaier, Merkel und Co.Da die Netzinfrakstruktur in Deutschland schon jetzt massiv überdehnt ist, die Regeleingriffe die in die Zehntausende im Jahr gehen
Hatte ich schon die Blockierer um Söder und Co. erwähnt?die Erzeuger weit weg von den Anlagen stehen,
Hätte ich als Ironie kennzeichnen sollen. Mein Fehler.Gerne nochmal nachlesen, denn mich betreffend liegst Du komplett falsch. G-Regeln oder Pflichtimpfung im Sinne der 'Volksgesundheit' hielt ich damals für genauso falsch, wie Bevormundung zu Heizung und Mobilität heute.
Du hast Glück. Ich unterstelle niemandem Bösartigkeit.Hätte ich als Ironie kennzeichnen sollen. Mein Fehler.
Du hast Glück. Ich unterstelle niemandem Bösartigkeit.
Vor allem nicht, wenn Blödheit als Erklärung ausreicht.
Edit: Keine Ironie.
Eher bei Schröder, Trettin und Co.Wenn es innerhalb einer Dekade wäre wäre es nicht der Rede wert. Allerdings ändert der Bierzeitpopulist Söder seine Meinung in deutlich kürzeren Perioden, oft sogar binnen eines Monats.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bedank dich bei den Blockierern Söder, Altmaier, Merkel und Co.
Hatte ich schon Schröder, Trittin und Co. erwähnt?Hatte ich schon die Blockierer um Söder und Co. erwähnt?
Eher bei Schröder, Trettin und Co.
Hatte ich schon Schröder, Trittin und Co. erwähnt?