Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

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Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
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FRA
Dagegen hat auch keiner was, das andere missionieren wollen war, was nervte.
Mindestens genauso nerven hier aber die Versuche der Verbrenner-Fanboys die vermeintlich verlorenen Seelen wieder zurück in den Hort der Glückseligkeit aka Verbrenner zu bekommen.
Warum können die Diesel-Dieters und Benzin-Bärbels nicht einfach in ihrer Blase bleiben und die Fans von alternativen Energieformen in Ruhe lassen ?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.525
9.463
irdisch
Ich habe nie andere "zum Verbrenner" missionieren wollen. Das wurde freihändig unterstellt. Inklusive, dass ich irgendwie Diesel befürworten würde.
Das ist nur die undifferenzierte Sichtweise anderer, reiner Fanboys eben. Leute, die die Talkshow von vorgestern nachsprechen.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.038
267
STR
Täuscht der Eindruck oder sind die E-Fanboys hier im Forum plötzlich alle abgetaucht?

Als E-Auto-Fahrer bin ich es einfach leid in Diskussionen mit Verbrenner-Fanatikern zu gehen.
Was interessiert mich das Geschwätz von Euch, dieses dauernde schlechtreden von E-Autos, zumüllen dieses Threads durch (immer noch viel zu teure) Dieselpreise und irgendwelche hergeholten nervigen Aussagen zu E-Autos oder allem drumrum? Ihr wollt mir erklären was am E-Auto so schlecht ist? Viel Spaß dabei, interessiert mich nicht, denn ich bin damit zufrieden.
Bin ich dadurch E-Fanboy? Ganz sicher nicht, ich fahre immer noch gerne meine V8 Motoren. Aber dass man auch einfach beides glücklich nutzen kann, sowas geht in Euer Verbrenner-Hirn scheinbar nicht rein.
Niemand muss hier irgendwen bekehren - Europas Autobauer erklären die Elektrowende für gescheitert - how cares? Ich nicht, denn das war schon vor Jahren klar als sie den Aufsprung auf den E-Auto-Zug verpasst haben und über Autobauer wie Tesla oder China nur gelacht haben. Und jetzt? Sie scheitern nicht nur an der Elektrowende.
Und jeder der halbwegs Ahnung hatte oder ein Teil unserer Automobilindustrie ist/war, hat schon vor Jahren gewusst wo das hinführen wird. Nur weil euch eine Lobby oder die Medien oder eure Glaskugeln etwas anderes erzählt haben sieht jeder nur Friede, Freude, Sonnenschein in unserer Automobilindustrie - "die anderen sind ja so schlecht, blablabla". Na dann ist ja alles gut, dann freut euch doch darüber. Aber kommt in 3 Jahren nicht wieder heulend aus den Höhlen gekrochen.

Lasst die Leute doch einfach machen was sie wollen und nicht was ihr wollt. Es nervt einfach - und vielleicht sind deswegen "alle abgetaucht".
 
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Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
732
1.469
?
da liegen aber die nerven bei den e - hardcore - fanboys mal so richtig blank .

"Was interessiert mich das Geschwätz von Euch"
"Und jeder der halbwegs Ahnung hatte"
"dann freut ich doch darüber"
"Aber kommt in 3 Jahren nicht wieder heulend aus den Höhlen gekrochen"


wieder ? wieso wieder ? hier heult doch nur die e - wagen - mimimi - fraktion
richtige kerle gehen allerdings auch mit so krachenden niederlagen souveraener um und suchen
die schuld des totalversagens nicht immer bei den anderen .
 
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Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.038
267
STR

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
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Gummersbach
Beiläufige Frage vom Verbrenner-Fanboy : Bestehen vorumsseitig Bedenken hinsichtlich sich verschlechternden Aussichten im Blick auf klimatische Veränderungen angesichts derer man sich um seine Enkel/innen m/w/d Sorgen machen sollte ?
 
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Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.038
267
STR
Beiläufige Frage vom Verbrenner-Fanboy : Bestehen vorumsseitig Bedenken hinsichtlich sich verschlechternden Aussichten im Blick auf klimatische Veränderungen angesichts derer man sich um seine Enkel/innen m/w/d Sorgen machen sollte ?
Juser somkiat, ich denke diese Probleme werden sowieso nicht durch E-Autos in Deutschland gelöst...
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Alles easy: Wer das Klima retten will, sollte keine überschweren Autos, wie E-SUV, im reinen Kurzstreckenverkehr bewegen (Reichweite). Schon gar nicht "sportlich". Rohstoffzutaten wie seltene Erden aus Kinder-Sklavenbergwerken sollte man auch möglichst vermeiden.
Das Einfachste wäre: Nicht rasen und zu mehreren fahren.
 
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denkigroove

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01.02.2010
7.076
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SNA
Alles easy: Wer das Klima retten will, sollte keine überschweren Autos, wie E-SUV, im reinen Kurzstreckenverkehr bewegen (Reichweite). Schon gar nicht "sportlich". Rohstoffzutaten wie seltene Erden aus Kinder-Sklavenbergwerken sollte man auch möglichst vermeiden.
Das Einfachste wäre: Nicht rasen und zu mehreren fahren.
Du hast die überschweren „normalen“ SUV vom Typ GLS/X7/etc. vergessen sowie die umweltverschmutzende Rohölförderung. Nur weil es das schon immer gibt macht es die Sache nicht besser.
 
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odie

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30.05.2015
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Z´Sdugärd
Du hast die überschweren „normalen“ SUV vom Typ GLS/X7/etc. vergessen sowie die umweltverschmutzende Rohölförderung. Nur weil es das schon immer gibt macht es die Sache nicht besser.
Mag nur niemand. Wie schonmal gesagt: Solange man seinen 3 Tonnen Sport LKW mit 250 über die BAB ballert (mal egal ob E oder V Vortrieb), solange wirds eben nix mit dem Umweltschutz.

Man kann auch mit 55PS von A nach B kommen. Und sogar in den Urlaub, in die Firma und auch die Lütten zur Schule bringen. Und wenn die 55PS auch auf keine 700kg treffen können die sich auch viel schneller anfühlen. Dann kosten auch die E Kisten nicht mehr als n Golf Leasingrückläufer und alle sind happy. Das nun dummerweise die Doitschen nix mit "normalen Autos" am Hut haben und eben lieber Schulden machen, Hauptsache der AMG steht vor dem 25qm² Wohnklo wo man zu 4. drin haust.
 
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Die deutschen Autobauer sitzen in der Falle. Ihnen drohen EU-CO2-Strafzahlungen, aber keiner kauft die EU-verordneten E-Autos. Auch nicht mit Rabatt.
 
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ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
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Ach, schau an, die ersten gehen von Bord und sagen: die anderen sind Schuld. Herr Becker war einer DER BEV-Strategie-Verfechter. Jetzt will er nix damit zu tun haben.

Zitat:

"Verluste bleiben so oder so. Die sicherste Variante der Verlust-Minimierung wäre eine Verschiebung der CO2 Grenzwerte in die Zukunft, Rücknahme des absoluten Verbrennerverbots und Ersetzen durch Klimaneutralität. Das wäre ohne Gesichtsverlust machbar, denn die Geschäftsgrundlage am Elektromarkt hat sich zwischenzeitlich total geändert: Der Massenmarkt kann mit Batterie-Elektroautos nichts anfangen.

Zu diesem Kurswechsel gehört Mut. Der Mut zum Eingeständnis, dass man sich bei der Verordnung der verschärften Emissionsgrenzwerte 2019 und 2023 geirrt hat, geirrt in Brüssel wie in Berlin: Absehbar ist, dass die CO2-Problematik der Verbrennerflotten allein über die Lenkungsfunktion höherer Preise aus sozialen Gesichtspunkten nicht zu stemmen ist"

Der ganze Laden kracht zusammen.