Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

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drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
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BEV läuft:

Das sind aber nicht nur für Experten offensichtliche und gravierende Konstruktionsfehler. Da müsste man sowohl auf Seiten des Kunden aber auch auf Seiten des Herstellers mal auf Fahrlässigkeit prüfen. Jedes popelige kleine Charter-Segelboot kommt ab einer bestimmten Länge seit Jahrzehnten standardmäßig mit elektrischem Bugstrahlruder daher. Dass ein solches bei einer solchen Fähre erst nachgerüstet werden muss, ist ein Hohn und hat in erster Linie mit Unfähigkeit und maximal schlechten Anforderungen, aber nichts mit dem Thema BEV per se zu tun.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
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Auch hier gilt deshalb ebenso:
Und das ist natürlich Schuld der Elektroautos, der Grünen und mit der AfD und Atomkraft wäre das nicht passiert......


Wo kommt eigentlich dieser total sinnlose, überzogene und argumentationslose Hass auf alles her?

Eine große Anzahl Menschen (nicht hier im Forum, sondern gesamtgesellschaftlich) überschätzen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse leider gefährlich und lassen sich dann zu Meinungen hinreißen, wo sie sich mangels Verständnis am besten komplett aus der Diskussion heraushalten sollten. Beim hier vorliegenden Thema besonders schön zu erkennen, wenn die Führung von VW nachdrücklich auf Kurs E-Mobilität bleibt, und das sicher nicht ohne Grund, während Dieseldieter vom Stammtisch zum besten gibt, dass der "Elektromüll" nicht funktionieren würde, wo ich mich dann frage, welche der beiden Parteien wohl einen besseren Überblick über die Lage hat. Die, die sich wie in der Stehkurve eines Fußballstadions ausdrückt (und es ist ja durchaus ein Phänomen, dass sich Verbrennerfans in ihrer "Argumentation" häufig Vulgärsprache bedienen), sicher nicht.

Ist aber im Endeffekt auch egal, weil Dieseldieter bald 225 Euro zahlt, wenn er mit seinem SUV die Pariser Innenstadt für sechs Stunden zuparkt. Realpreisig. :cool:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Der schimpft dann genauso wie die hippen E-Auto-Besitzer, deren Panzer über zwei Tonnen wiegt. So mancher Golf wiegt mehr als die 1,6 Tonnen, welche die Grenze darstellen.
Die franz. E-Autos wiegen alle unter 2t, die Deutschen fast alle über 2t. Das fängt schon beim ID3 mit der LR Batterie an. Ein Schelm wer... :unsure:

Aber ganz ehrlich, wer noch mit dem Auto nach Paris reinfährt ist doch selber Schuld. Alle Stadtautobahnen max. 50 Km/h, alle Stadtstrasse max. 30 Km/h. Wobei, im Stau geht es sowieso noch viel langsamer... :ROFLMAO:
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
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Eine große Anzahl Menschen (nicht hier im Forum, sondern gesamtgesellschaftlich) überschätzen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse leider gefährlich
Das ist bei den BEV Verfechtern tatsächlich im Bereich der Physik und Chemiekenntnisse zu erkennen. Gerade in diesem Thread
und lassen sich dann zu Meinungen hinreißen, wo sie sich mangels Verständnis am besten komplett aus der Diskussion heraushalten sollten.
Ich denke eher, dass ein Diskurs mit vielen Meinungen zu besseren Ergebnissen kommt. Ich nutze auch BEV und Verbrenner, mag meine BEV auch, halte aber die BEV nicht für die (machbare) Lösung, dafür ist der Bestand an Kraftfahrzeugen weltweit, an Möglichkeiten der Substitution (Spezialfahrzeuge, Schwerlast, Flug, Schiff) zu klein und die Rohstoffe für kompletten Neubau in der (bezahlbaren) Menge nicht verfügbar. Es wird nicht ohne Verbrenner und E-Fuels gehen, ein 1:1 Ersatz durch BEV nicht möglich (und auch nicht sinnvoll). Und politisch wird man immer teurere Preise nicht verkaufen können, die Grünen merken das gerade, dass diese politische Idee an ein Ende kommt. Deswegen rückt die CDU und die FDP von der Zertifikateidee ab und will die Grenzwerte verändern. Was kommen wird.

Und ja, ich bin ein Verfechter der Kernkraft; aus naheliegenden (beruflichen) Gründen :) Auch ohne Kernkraft wird es nicht gehen, das hat selbst der IPPC hinlänglich, eindeutig und nachhaltig erkannt. Genau wie die EU und die Taxonomieregeln.
Beim hier vorliegenden Thema besonders schön zu erkennen, wenn die Führung von VW nachdrücklich auf Kurs E-Mobilität bleibt,
Der ihr mittelfristiger Untergang werden wird.
und das sicher nicht ohne Grund, während Dieseldieter vom Stammtisch zum besten gibt, dass der "Elektromüll" nicht funktionieren würde, wo ich mich dann frage, welche der beiden Parteien wohl einen besseren Überblick über die Lage hat.
Der, der das alles kaufen soll. Wenn die Kunden nicht mitziehen, verdienst du im sozialen Kapitalismus (aka soziale Marktwirtschaft) kein Geld. Relativ einfach zu verstehen.
Die, die sich wie in der Stehkurve eines Fußballstadions ausdrückt (und es ist ja durchaus ein Phänomen, dass sich Verbrennerfans in ihrer "Argumentation" häufig Vulgärsprache bedienen), sicher nicht.
Was hast du gegen Arbeiter von VW in der Stehkurve? Und was gegen Fußballfans? Alleine das Bild, was du da zeichnest, sagt viel aus. Im Ruhrpott ist Fußball, Grillen, Bier und schuften als Arbeiter DAS, was alle verbindet. Herkunftsübergreifend. Das nur am Rande.
Ist aber im Endeffekt auch egal, weil Dieseldieter bald 225 Euro zahlt, wenn er mit seinem SUV die Pariser Innenstadt für sechs Stunden zuparkt. Realpreisig. :cool:
Da solltest du nochmal genau lesen. Anwohner zahlen das nicht, Schwerbehinderte zahlen nicht, Kranke zahlen nicht, Handwerker und Pflege zahlt nicht, Besucher von Anwohnern zahlen nicht und Lieferverkehr zahlt nicht. Und die drei Touristen, die in dem kleinen Kreis innerstädtisch zahlen sollen: damit macht man kein Geld. Purer Aktionismus, der die letzten Kunden kosten wird.

Im Übrigen betrifft das die meisten SUV-BEV, gut gemacht Paris

Im Übrigen, die demokratische Legitimation ist eher fragwürdig:
Vorausgegangen war den neuen Tarifen eine Bürgerbefragung, an der sich knapp sechs Prozent der Stimmberechtigten beteiligten. Davon haben sich 54% dafür ausgesprochen, 3%.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind aber nicht nur für Experten offensichtliche und gravierende Konstruktionsfehler. Da müsste man sowohl auf Seiten des Kunden aber auch auf Seiten des Herstellers mal auf Fahrlässigkeit prüfen. Jedes popelige kleine Charter-Segelboot kommt ab einer bestimmten Länge seit Jahrzehnten standardmäßig mit elektrischem Bugstrahlruder daher. Dass ein solches bei einer solchen Fähre erst nachgerüstet werden muss, ist ein Hohn und hat in erster Linie mit Unfähigkeit und maximal schlechten Anforderungen, aber nichts mit dem Thema BEV per se zu tun.
Fakt ist, die BEV-Fähre funzt nicht, weil nicht genug Saft und Power, wie Clarkson sagen würde. Beschwerdebriefe im Landratsamt einwerfen.
 
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