Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
833
582
Saarbrücken
ANZEIGE
Damit wir mal beim Thema bleiben und hier nicht alles sinnlos durch krankhafte E-Autogegner vollgespammt wird:

Gibts hier schon User die den Audi Q6 fahren und berichten können?
 
  • Like
Reaktionen: Rantala und Simineon

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.615
587

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.769
1.678

Ach nee ... wär hätte das wohl gedacht ... :cool:


Im Februar wurde meine Ansage ...

Fakt ist dass die Versicherer erst dabei sind Erhebungen der letzten 2-3 Jahre bezüglich E-Autos (BEV und Hybrid) auszuwerten...es wird in den höchsten Etagen diskutiert (ich weiss wo von ich rede) - 30% Erhöhung ist hier der erste (unterste) Ansatz!

Aber, seid in Deutschland unbesorgt - wie ich die Ampel einschätze - werden dann die Versicherungsprämien mit staatlicher Hilfe subventioniert.

Blöd nur wenn es die Ampel bald nicht mehr gibt... :cool:
... noch belächelt und verrissen ... :D:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.069
536
MUC
Je nachdem, ob eine solche Schlussfolgerung aus dem Artikel korrekt ist, hast entweder du oder ich ein schwerwiegendes Verständnisproblem.
In der Tendenz sind E-Autos sicherer. Sie sind leichter zu fahren und wenn es doch mal kracht, ist bei gleicher Fahrzeuggröße in der Regel mehr Platz für Knautschzonen und es kommt seltener zu Bränden. As simple as it is. Inzwischen steht das erfreulicherweise selbst unter Bild-Artikeln zu dem Thema. Dazu muss man aber nach der Überschrift weiter lesen - genau damit hat Frankyboy größere Probleme.

Das gilt natürlich nicht für jedes E-Modell im Vergleich zu jedem Verbrenner und das heißt natürlich auch nicht, dass es gar keine tragischen Unfälle mit E-Autos gibt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.478
FRA/QKL
Ohne das jetzt im Detail zu lesen, aber die Semantik spricht schon Bände:

Steigen wohl stärker...
Offenbar deutlich mehr bezahlt...

Ja was denn jetzt? Ja, oder Nein, oder Vielleicht?

Und dann im Text
Wie das Vergleichsportal Verivox in Heidelberg am Mittwoch mitteilte, ist der Vollkaskoschutz für Elektrofahrzeuge in diesem Jahr 30 Prozent teurer als im Vorjahr, bei Benzinern und Dieselautos liegen die Kosten 25 Prozent höher. Grund dafür sind demnach höhere Reparaturkosten.
Ach so, bei Verbrennern also auch um plus 25% hoch. Die Clickbait-Überschrift lässt vermuten, dass nur E-Autos um 30% hochgehen.

Und weiter im Text:

aus dem Juli kosten Reparaturen an einem Stromer im Durchschnitt ein Viertel mehr als bei vergleichbaren Verbrennern

okay, aber

Allerdings melden Besitzerinnen und Besitzer von E-Autos 20 Prozent weniger Schäden.
Und last but not least

Allerdings können einzelne Tarife für E-Autos trotzdem noch unter denen für Verbrennermodelle liegen, wie Verivox präzisierte. Denn die Versicherer berücksichtigen neben den Reparaturkosten auch die Häufigkeit der Schäden bei jedem Fahrzeugtyp.
Nein? Doch! Oh!

Letztendlich viel heiße Luft um nichts. Und meine Vollkasko direkt beim Hersteller ist wie bei allen unseren Firmenfahrzeugen sowieso auf die Laufzeit des Leasingvertrages festgeschrieben. Da geht die Versicherung genau um 0,00 Euro nach oben. ;)
 

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
338
520
Glücklicherweise sinken die Versicherungsbeiträge für die Verbrenner ja gerade massiv.

Oh, Halt .... ups. Doch nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.478
FRA/QKL
Noch ein kleines Schmankerl am Rande fällt mir beim Betrachten der Zahlen gerade auf:

kosten Reparaturen an einem Stromer im Durchschnitt ein Viertel mehr als bei vergleichbaren Verbrennern

Allerdings melden Besitzerinnen und Besitzer von E-Autos 20 Prozent weniger Schäden.

Betrachten wir das doch mal Mathematisch. ;)

Setzen wir die Reparaturkosten von Verbrennern mit 100% an.
Ein Viertel mehr von 100% entspricht 125%.
Mit 20% weniger Schäden müssen wir also 20% der Kosten wieder abziehen.
20% von 125% sind 2x12,5%, also 25%
Ziehen wir nun 25% von 125% ab wird das Ergebnis zu 100%

Vereinfacht: 1 = 1 * 1,25 * 0,8 = 1

Brüller... :ROFLMAO:

Wie schon geschrieben, viel heiße Luft um nichts.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
Juser SleepUnderHelgoland,

es zählen bei der Diskussion über Elektroautos , das Maskentragen oder auch die Windräder nicht die Tatsachen sondern die vorgefasste Ideologie . Entlang derselben werden dann halt die Argumente zusammengestoppelt , da kannst du dich zu Tode argumentieren , es nützt weiter nichts . Tatsache ist jedenfalls , daß es klimatisch bergab geht und wenn ich Nachkommen hätte , die sich damit auseinandersetzen müßten , würde ich mir große Sorgen machen . Denjenigen , die aber welche haben , hilft die BILD über die Sorgen weg . Jedenfalls im Moment noch .
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.021
irdisch
Passt doch: Fährt sich wie ein Autoscooter, man sitzt altersgerecht hoch und die Straßenlage ist wie ein Panzerschrank.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.694
4.212
FRA
Juser , nehmen Sie das sofort zurück . Ferner bitte ich höflich um Hinweise auf realexistierende anspruchsvolle Verbrenner mit Schaltgetriebe . Möglichst aus Italien .
Ein wahrer Somkiat schaltet mit einem Schaltknauf aus Edelstahl in eine offenen Schaltkulisse, vorzugsweise aus Maranello, gell ?
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
512
816
DUS
#Ford:: E-Antrieb schön und gut, aber warum in einem sehr schwachen Produkt im übersättigten SUV Markt (neuer Ranger) und absoluten Nischenprodukten wie Mustang/Capri, statt in massetauglichen Modellen wie Fiesta und S-Max/Galaxy? Will die Zentrale den Standort Köln bewusst vor die Wand fahren oder sind die wirklich so dumm, weil die BWLer höhere Margen bei dieser Modellpolitik versprochen haben? Bloß blöd, wenn keiner kauft, jetzt produzieren sie trotz Drosselung auf Halde.

Und muss jetzt wirklich jede hässliche Karre ein Revival als e-Auto erleben? #R4 #R5

Am besten macht es m.E. Skoda: Meistverkauftes e-Auto in D mit dem Enyaq, dazu neue Verbrenner im Kodiaq, für jeden etwas, das nenne ich mal technologieoffen...
 
Zuletzt bearbeitet: