Bedenke das Offensichtliche:In 30 Minuten kein Verbrenner...
Nicht jeder Förster / JägerBedenke das Offensichtliche:
Am Wochenende hat der Förster frei.
Selbst gefahren bin ich ihn noch nicht. Der Kollege kam am Wochenende mit seinem Probewagen vorbei. Sieht recht wuchtig aus. innen gefällt er mir nicht so. Irrsinnig dumm finde ich das LED-Band unter der Windschutzscheibe INNEN. War ein vermutlich besser ausgestattet Model (LP knapp 100k) mit S-Line Paket. Zum fahren hat es nicht gereicht. Der Kollege meinte, dass er im Vergleich zu seinem S-Etron sehr schwammig zu fahren ist.Damit wir mal beim Thema bleiben und hier nicht alles sinnlos durch krankhafte E-Autogegner vollgespammt wird:
Gibts hier schon User die den Audi Q6 fahren und berichten können?
Ich denke Steinchen fährt einen Fiat Panda. Der ist realexistierend, für Steinchen sicherlich anspruchsvoll, einJuser , nehmen Sie das sofort zurück . Ferner bitte ich höflich um Hinweise auf realexistierende anspruchsvolle Verbrenner mit Schaltgetriebe . Möglichst aus Italien .
-21,8% weniger...
Ich hätte so gerne -100% weniger Gehalt-21,8% weniger...
... klingt genauso sinnvoll wie die -50% Rabatt bei Aldi.
Nope, dann wäre es ja eine Zunahme gegenüber Vorjahr.Bei Elektroautos stimmt der Satz. Das wird nix mehr mit den 15 Millionen.
Nachdem China heute in den Handelskrieg mit den USA eingestiegen ist und die Seltenen Erden das erste geblockte Exportgut sind, wird es mit der E-Mobilität in den USA und der EU schnell bergab gehen; zumindest die USA hat noch (!) genug andere Quellen. Die EU nicht. Und die EU kann auch nix bieten, weder Weltleitwährung, noch militärischen Schutz, noch einen Kernwaffenschild; nicht mal Kernkraftwerke oder Energie in ausreichender Zahl.Ich glaube ja, europäische Hersteller werden in China kein Geschäft mit E-Autos mehr machen. Das machen die Chinesen selbst, die haben längst überholt und einen völlig anderen Auto-Geschmack. Damit entfällt der erhoffte E-Hauptabsatzmarkt, für den man Europa hatte umkrempeln wollen. Bei irgendwelchen Joint Ventures in China versuchen die Europäer noch als Juniorpartner mitzumachen, aber das bringt nicht viel Geld.
Wie konnte man da nur so naiv rangehen? Wir haben doch Jahrzehnte verpennt? Wer jetzt noch bockig nur E macht, geht dann eben pleite. Ist dann halt so.
Dann sind wir gespannt: Zahlen bitte für deinen europa- und weltweiten Trend. Gerne in absoluten Zahlen, nicht Prozentmeldungen auf Steigerungen oder bisherige Prozentzahlen/Steigerungen.So ist das mit den "Usern" im Vielfliegertreff, die nie reisen und auch deshalb keinen Überblick haben. Die aktuellen Zahlen in Deutschland sind relativ niedrig, bestätigen aber nicht den europa- und weltweiten Trend. Klein denken, klein sein...
Forscher sagt Untergang der Autoindustrie voraus: „Schwaben wird das neue Ruhrgebiet“
Die deutsche Autoindustrie wollte den Trend jahrelang in ihrer Arroganz nicht wahrhaben. Nun bekommt sie die Quittung
Knie fordert, dass es dringend eine Neuausrichtung in Deutschland brauche. „Wir in Deutschland scheinen keine Transformation zu können, wir meiden den Wechsel und die grundlegende Veränderung“, betont der Mobilitätsforscher und fügt hinzu: „Jetzt muss sich Deutschland dringend neu erfinden und dabei seine arrogante Grundhaltung überdenken.“
, solange man am Markt vorbei produziert.
besser kann man es nicht ausdrücken. Danke.oder wir machen uns weiter über Spaltmaße lustig und rauschen mit Vollgas in die Katastrophe.
Ok und den US-Markt ignorieren wir dabei natürlich, da diese autophobe Nation für den wirtschaftlichen Erfolg der Hersteller ja eh völlig irrelevant ist.
Neuzulassungen im November: Elektroautos weiter deutlich im Minus
Im November 2024 wurden 244.544 Personenkraftwagen neu zugelassen, was einem leichten Rückgang von -0,5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.www.mobiflip.de
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Das Vorzeigemodell der Vorzeigemarke ist auf dem wichtigsten Automarkt der Welt ein Ladenhüter, der nicht mal mit Rabatten zu verkaufen ist.www.business-punk.com
Prozentuale Steigerungen sagen gar nichts aus; absolute Zahlen sind interessant. Oder der Gesamtbestand in Relation zu Neuzulassungen. Oder im direkten Vergleich zu Verbrennern im jeweiligen Cluster. Oder womit verdient man mehr und einfacher Geld?Ok und den US-Markt ignorieren wir dabei natürlich, da diese autophobe Nation für den wirtschaftlichen Erfolg der Hersteller ja eh völlig irrelevant ist.
Die eigentliche Tragik ist vielmehr, dass die deutschen Hersteller es geschafft haben, sich ausgerechnet in diesem Markt völlig deklassieren zu lassen. Konnte halt niemand ahnen, dass es nicht ausreichen wird, die Scheuklappen aufzusetzen und jahrelang die deutsche Politik zu lobbien, den Verbrenner zu frönen.
Da wurden halt mantramäßig Phrasen gepredigt wie dass bei der Umstellung auf BEV ja Wettbewerbsvorteile der deutschen Hersteller bei der Verbrennertechnik verloren gingen. Nur interessiert sich ausserhalb von Deutschland natürlich niemand auch nur ansatzweise für dieses Argument.
Aber klar, solange in Deutschland wieder mehr Verbrenner verkauft werden (bzw. eher weniger weniger), wird sich das sicher alles wieder wenden.