Die Energiedichte von 60 kg Normalbenzin ist deutlich höher als von jedem aktuellen Akku. Stört das irgendjemanden?
Persönlich hätte ich, wenn ich ein BEV hätte, viel mehr die (irrationale) Angst, dass ein vielleicht vorgeschädigter Akku in einer Tiefgarage spontan Feuer fängt, die Feuerwehr das nicht löschen kann und dann vielleicht ein ganzes Gebäude mit dahingerafft wird...
Was machst wohl als Laie wen da irgendwelche Käbelchen raushängen? Fragen über Fragen.
Ich bin halt der Meinung das ein E Auto mit der Anschaffung nicht fertig ist und eben nicht zuende gedacht ist.
E aufm Nummernschild?Der Laie wird wahrscheinlich nicht erkennen, dass er da mit einem BEV hantiert.
Durchaus interesant zu lesen keine Frage. Aber was machst mit dem Rest? Da die Akkus und die Kabel ja durchaus schwer sind wird viel mit liechten Werkstoffen wie CFG und anderen (beschichteten) Kunststoffen verbaut. Gut könnte man hexeln und ab in den gelben SackDas ist richtig, aber es ist ja nicht so dass man da nicht sehr viel forscht und auch schon einige beachtliche Resultate erzielt hat:
https://www.ingenieur.de/technik/fa...g-wie-akkus-von-elektroautos-recycelt-werden/
[...]Ebenso könnte man an die Batterien einen Not Aus anbauen. Bei einem Unfall löst dieser aus und schaltet das komplette Auto ab.[...]
Naja, Baker liegt verkehrstechnisch zwischen Los Angeles und Las Vegas. In Wolf Bank / Montana (kleines Kaff am Highway 2) ist man vermutlich über eine verfügbare Haushaltssteckdose froh.Baker, Kalifornien. Das ist ein Nest mit ein paar hundert Einwohnern und 46 Schnellladestationen. 40 davon durch den Hersteller, den Du nicht magst.
Einem DHL-Sprecher zufolge soll die Konzerntochter nicht nur als Fahrzeughersteller punkten, sondern auch beim Aufbau einer Lade-Infrastruktur und beim Organisieren einer Weiternutzung gebrauchter Fahrzeugbatterien mitmischen.
Die Strategie diverser Hersteller muss man nicht verstehen. VW stellt den Passat (DER Dauerbrenner nach dem Golf) ein. Daimler möchte Standardisieren, hat aber von jedem Typ ein normales, ein Coupe, SUV, Kombi, Cabrio etc. WARUM?Aber vermutlich passt ein vernünftiger Transporter wo es nur um einen möglichst hohen Nutzwert geht nicht in das Ego-Getriebe-SUV-Panzer-Portfolio der Premiumhersteller.
Dafür fahren sie jetzt premiummäßig hinter dem E-Auto-Markt hinterher.
Gestern erspähte ich auf der A3 bei Limburg ein Automobil Mercedes , EQC 400 stand da hinten drauf, vermutlich elektro. Im Gegensatz zu den nichtssagenden Karosserien des Fabrikates Tesla handelt es sich um ein halbwegs attraktives Auto .
Aktuell fahre ich ein Gefährt mit Downsize-Motor, 2 Turboladern (davon einer elektrisch) und zusätzlichem E-Motor.
Die Erfahrung der letzten 1 1/2 Jahre lehrte mich, dass mein nächstes Fahrzeug eines mit ordentlich Hubraum und Zylindern, ohne Turbo, ohne E-Motor und vor allem ohne dauernd fehlerhaftes 48V-Bordnetz sein wird.
812 GTS
MB CLS 450 4maticAudi????
Nein, ich brauche Allradantrieb und 4 Sitze. Aber die Richtung (Marke) stimmt.812 GTS
Der sieht sehr schick aus.812 GTS
Nein, ich brauche Allradantrieb und 4 Sitze. Aber die Richtung (Marke) stimmt.
Da hätte ich mir aber schon lange eine Dashcam rein gebaut, das dann gefilmt und die Karre gewandelt.MB CLS 450 4matic
Die Jungs von MB haben es echt nicht im Griff:
Neulich beim Überholvorgang mit Kickdown hatte ich den LKW zur Hälfte überholt, entgegen kam ein anderer LKW, als Plötzlich die Elektronik eine Störung hatte, voller Leistungsabfall - und der entgegenkommende LKW kam immer näher. Ich voll in die Eisen und wieder hinter dem LKW zurück auf meine Fahrspur, dann ging der Motor plötzlich ganz aus. Anzeige im Widescreendisplay: Motorstörung, 48V-System-Ausfall, Batterieausfall.
Und das war nicht das erste Mal. Passiert häufiger wenn die Leistung des E-Motors bei Kickdown oder schnellem Ampelstart abgefragt wird. Zuerst kommt die Leistung, dann ist sie plötzlich weg, und zwar komplett. Das Auto fährt dann im Notlaufprogramm noch maximal 22 km/h bis zum Neustart.
MB kann nichts machen, finden das Problem nicht, trotz den Fehlermeldungen.