embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
... er ist ein Selbstdarsteller, der sich über Bier saufen in Fööoöörst definiert, das ist alles.

Ja, das ist so :D
Und NEIN, es ist nicht alles :eek:

Wenn man ein Premiumprodukt kauft oder bucht, dann sollte es auch einen gewissen Premiumanspruch haben, einzig das die Tickets für einen Appel und ein Ei verscherbelt wurden rechtfertigt doch keine unterirdische Qualität.

Da hast Du zwar Recht, aber ich habe auch gelernt, dass man in der Regel das bekommt was man dafür bezahlt. Der Zusammenhang ist halt nicht ganz von der Hand zu weisen... ;)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Embraer, bitte doch mal ausführlicher schimpfen.

Und an die Gutmenschen,

ist es nicht normal das man an einen Businessclassflug eine andere Erwartung hat als an eine Pilgerreise?

Wenn man ein Premiumprodukt kauft oder bucht, dann sollte es auch einen gewissen Premiumanspruch haben, einzig das die Tickets für einen Appel und ein Ei verscherbelt wurden rechtfertigt doch keine unterirdische Qualität.

... wobei ich ernsthaft in Frage stelle, das OS C schlechter ist, als LX Y. Und wenns nur ca. EUR 900 gekostet hat für Langstrecke in C, dann verstehe ich das Gejammere ehrlich nicht, vor allem wenn er schon Monate VOR dem Flug jammert. Auf solche Kasperl kann sogar OS verzichten, weil der wird sie mit seinem kleinen Geld bestimmt nich retten. Soll er doch sonstwo FÖÖÖRST fliegen und eine andere Airline mit seinem Alkoholismus in den Ruin treiben (n)

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Da hast Du zwar Recht, aber ich habe auch gelernt, dass man in der Regel das bekommt was man dafür bezahlt. Der Zusammenhang ist halt nicht ganz von der Hand zu weisen... ;)

Damit hast du widerrum recht, aber OS will ja für den Flug z.B. im November knapp 3000CHF/2500€ oder Ex Berlin kar knapp 3200€ haben (unflexibles C Ticket) - Felxibilität erkaufts du dir dann für ca. 5840€ ex TXL. Und wenn jemand dafür knapp 6000€ bezahlt dann bekommt er sicher nicht das was er bezahlt hat.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
... wobei ich ernsthaft in Frage stelle, das OS C schlechter ist, als LX Y. Und wenns nur ca. EUR 900 gekostet hat für Langstrecke in C, dann verstehe ich das Gejammere ehrlich nicht, vor allem wenn er schon Monate VOR dem Flug jammert. Auf solche Kasperl kann sogar OS verzichten, weil der wird sie mit seinem kleinen Geld bestimmt nich retten. Soll er doch sonstwo FÖÖÖRST fliegen und eine andere Airline mit seinem Alkoholismus in den Ruin treiben (n)

Warum sollte man eine OS C mit einer LX Y vergleichen, nur weil sie zu einen bestimmten Zeitpunkt mal ähnlich viel gekostet haben? Du erhöst ja auch nicht deine Erwartungen wenn du für ein whY Ticket nach Asien (oder sonst wo hin) mehr als 2000€ zahlen musst.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Damit hast du widerrum recht, aber OS will ja für den Flug z.B. im November knapp 3000CHF/2500€ oder Ex Berlin kar knapp 3200€ haben (unflexibles C Ticket) - Felxibilität erkaufts du dir dann für ca. 5840€ ex TXL. Und wenn jemand dafür knapp 6000€ bezahlt dann bekommt er sicher nicht das was er bezahlt hat.

Ja gut, also wer das bezahlt der hat einen Knall! Das einfach mal meine bescheidene Meinung...

E

embraer

Guest

Mit einem Punkt hast Du ganz bestimmt Recht: am allermeisten ärgere ich mich über mich selber, dass ich den Mist gekauft hab.
Aber wie ich schonmal versucht habe zu erklären: das Problem ist die LEISTUNG und NICHT der Preis. Ein einfacher Vergleich, der vielleicht besser zu Deinem Lebensstil passt: Ich behaupte jetzt mal ein Discounter, beispielsweise Lidl, hat ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis. Nehmen wir einfach mal an, dass dies so ist. Ich kaufe aber trotzdem nicht bei Lidl ein, weil mir die Qualität nicht passt, völlig unabhängig vom Preis.
Kannst Du das nicht verstehen oder willst Du das nicht verstehen?

E

embraer

Guest
Ich habe jetzt übrigens umgebucht auf LH FIRST. Mir reicht es!

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Warum sollte man eine OS C mit einer LX Y vergleichen, nur weil sie zu einen bestimmten Zeitpunkt mal ähnlich viel gekostet haben? Du erhöst ja auch nicht deine Erwartungen wenn du für ein whY Ticket nach Asien (oder sonst wo hin) mehr als 2000€ zahlen musst.

emmm ... also ein Essen, das so klein ist, dass Du eine halbe Stunde nachher wieder hungrig bist un ein trauriger Haufen unfreundlicher bzw. bestenfalls nicht präsenter FA hat wahrlich nichts mit erhöhter Erwartungshaltung zu tun. Und wenn der Scherz dann noch mehr als EUR 1.600 kostet ... und leider hatte ich tatsächlich keine andere Wahl, weil geschäftlich und kurzfristig.

Waährend der Kasperl ein Jahr im Voraus gezielt OS zum beinahe halben Preis in C gebucht hat. Sorry, aber soviel Blödsinn schreibt kein Y Vielflieger, ehrlich.

E

embraer

Guest

Weisst Du, irgendwann reicht es. Oder wie ich immer sage: alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Ich mag mir das nicht noch einmal antun. Ich bin sowieso nur sehr kurz hier und ich mag mir die Freude am Aufenthalt nicht verderben, nur weil ich immer an den Rückflug denken muss.
Jetzt kostet es halt ein bisschen was, aber dafür ist gut.

Ich bin übrigens gut im Hotel angekommen, habe sehr gut gegessen und getrunken, und nach einem kurzen Spaziergang am Strand bin ich jetzt im Hotelzimmer. Morgen ist Faulenzen angesagt, und sonst nix :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
emmm ... also ein Essen, das so klein ist, dass Du eine halbe Stunde nachher wieder hungrig bist un ein trauriger Haufen unfreundlicher bzw. bestenfalls nicht präsenter FA hat wahrlich nichts mit erhöhter Erwartungshaltung zu tun. Und wenn der Scherz dann noch mehr als EUR 1.600 kostet ... und leider hatte ich tatsächlich keine andere Wahl, weil geschäftlich und kurzfristig.

Waährend der Kasperl ein Jahr im Voraus gezielt OS zum beinahe halben Preis in C gebucht hat. Sorry, aber soviel Blödsinn schreibt kein Y Vielflieger, ehrlich.

Warum hast du den deinen Flug nicht ca. 1 Jahr vorher gebucht? Weil es wahrscheinlich nicht ging.

So und dein whY Flug wird doch nicht besser oder schlechter in Abhängigkeit mit dem Preis - oder? Der ist günstig genauso schlecht wie teuer, und ebenso verhält es sich mit dem C Flug bei OS.

E

embraer

Guest
So und dein whY Flug wird doch nicht besser oder schlechter in Abhängigkeit mit dem Preis - oder? Der ist günstig genauso schlecht wie teuer, und ebenso verhält es sich mit dem C Flug bei OS.

Das ist genau so wie Du schreibst! Aber er will es nicht verstehen. Für gewisse Leute ist Geiz einfach geil. Und wenn sie von einem "Schnäppchen" profitieren können, dann sind ihre Ansprüche im Keller. Vielleicht haben wir beide etwas gemeinsam: Unsere Ansprüche sind hoch. Punkt. Egal wie tief der Preis ist.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Mit einem Punkt hast Du ganz bestimmt Recht: am allermeisten ärgere ich mich über mich selber, dass ich den Mist gekauft hab.
Aber wie ich schonmal versucht habe zu erklären: das Problem ist die LEISTUNG und NICHT der Preis. Ein einfacher Vergleich, der vielleicht besser zu Deinem Lebensstil passt: Ich behaupte jetzt mal ein Discounter, beispielsweise Lidl, hat ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis. Nehmen wir einfach mal an, dass dies so ist. Ich kaufe aber trotzdem nicht bei Lidl ein, weil mir die Qualität nicht passt, völlig unabhängig vom Preis.
Kannst Du das nicht verstehen oder willst Du das nicht verstehen?

??? Was macht Dich glauben, meinen "Lebensstil" zu kennen? Nur weil meine Firma prinzipiell nur Y bezahlt, bis hinauf zum GF, glaubst Du daraus schließen zu müssen, dass es meine "Lebensphilosophie" ist, nur bei Discountern einzukaufen!? Was hat mein Privatleben mit der Travelpolicy meines Arbeitgebers (eine namhafte Firma) zu tun?

Hat Dir der viele Alk das letzte bisschen Verstand geraubt? :-(

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
... ja genau, richtig erkannt. Kurzfristig heisst bei uns wenige Tage, nicht ein Jahr ...:confused:

Aber ich versteh immer noch nicht warum du der Meinung bist das ein C Flug wenn er günstig gebucht wird nicht dieselben Erwartungen erfüllen soll wie wenn er teuer gebucht wird.

Dann sollte man ja vor allem bei Awardflügen die Erwartungen ganz in den Keller schrauben. LF F auf Award heisst dann, verzichte auf den Sitzplatz, Kaviar - nicht für dich und FCT - wieso das?

Bei Verspätungen oder Stornierungen keine Rechte und schon gar keine Compensation.

• Like
Reaktionen: FlyingT

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das ist genau so wie Du schreibst! Aber er will es nicht verstehen. Für gewisse Leute ist Geiz einfach geil. Und wenn sie von einem "Schnäppchen" profitieren können, dann sind ihre Ansprüche im Keller. Vielleicht haben wir beide etwas gemeinsam: Unsere Ansprüche sind hoch. Punkt. Egal wie tief der Preis ist.
... was meinst Du mit Geiz ist geil ... es ist Travelpolicy und hängt daher nicht vom "Fliegenden" ab.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich sitze morgen um 13:00Uhr wieder auf 1a gen VIE :cry: Aber beim Tagflug gibt es keine Gin Tonic Beschränkung.

Darf man fragen wohin die Reise geht?

Wir haben ja noch gar keine Bilder von dem Sitz , dem Essen , dem Klo , dem Bier , und von der blonden Saftschubse in der C von AUA :-(

Ich habe nicht viele Bilder gemacht. Einerseits hat mich flylocal abgelenkt, und anderseits hatte ich Rückenschmerzen vom harten Bock. Aber ein paar schon. Kommen gleich... :)

• Like
Reaktionen: amazing

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Aber ich versteh immer noch nicht warum du der Meinung bist das ein C Flug wenn er günstig gebucht wird nicht dieselben Erwartungen erfüllen soll wie wenn er teuer gebucht wird.
... Das habe ich nicht gesagt. Aber ich finde es seltsam, schon monatelang vor dem Flug über denselben zu jammern. Er hat sich ja schon beschwert, bevor er überhaupt losgeflogen ist. Und das bei einem "Geiz ist Geil"-Ticket. Das passt so nicht zusammen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.