embraer flies to HKT - in C und mit AUA :eek:

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
Und deinem "Kollegen" der auf dem Trip dabei ist auch ein FIRST Ticket kaufen, wäre sonst unfair wenn er in der OS C fliegen "muss" und du in FIRST.

Jetzt wo ich umgebucht habe, möchte ich dazu doch noch kurz was schreiben: der Kollege bleibt sowieso länger in Thailand. Er überlegt sich auch umzubuchen. Aber das hat mit meinem Rückflug nix zu tun.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Was war denn nun sooo schlimm mit OS?

Ich bin vor ein paar Jahren :eek: mal mit OS im A310 von ZRH nach IAD geflogen, und hatte einen normalen Sitz! Dafür war es aber FIRST.

Wer bei Lauda Air die Amadeus Klasse erlebt hat, wird bei der heutigen Kabine kaum mehr jammern. Und wer bei Lufthansa FIRST mal bei einer Auslastung 16/16 in Reihe 84 gesessen ist, wird den Ausdruck FIRST relativieren.

Nächste Woche geht es bei mir auch auf Langstrecke, 11 Stunden LH Rutsche :)

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ganz einfach, trotz Travelpolicy, embraer würde dort vermutlich nicht arbeiten mit seiner Luxusprio. Ich kenne genug Leute, die bei Firmen, die Langstrecke nur ECO zahlen, einfach nicht anfangen würden.

Aber ist doch gut so, er sponsort jetzt mit seinem F Ticket wieder meine LH Billigflüge. :kiss:

... kommt aufs Package an ... wahrscheinlich stimmt meines (bis auf die Travelpolicy) ;)

E

embraer

Guest
... Das habe ich nicht gesagt. Aber ich finde es seltsam, schon monatelang vor dem Flug über denselben zu jammern. Er hat sich ja schon beschwert, bevor er überhaupt losgeflogen ist. Und das bei einem "Geiz ist Geil"-Ticket. Das passt so nicht zusammen, sorry.

Nein, natürlich passt das nicht so gut zusammen. Und klar, ich hätte auch nur still die Faust im Sack machen können. Aber mitunter ganau dafür gibt es ja so ein Forum - um sich mit anderen auszutauschen!

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Mit einem Punkt hast Du ganz bestimmt Recht: am allermeisten ärgere ich mich über mich selber, dass ich den Mist gekauft hab.
Aber wie ich schonmal versucht habe zu erklären: das Problem ist die LEISTUNG und NICHT der Preis. Ein einfacher Vergleich, der vielleicht besser zu Deinem Lebensstil passt: Ich behaupte jetzt mal ein Discounter, beispielsweise Lidl, hat ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis. Nehmen wir einfach mal an, dass dies so ist. Ich kaufe aber trotzdem nicht bei Lidl ein, weil mir die Qualität nicht passt, völlig unabhängig vom Preis.
Kannst Du das nicht verstehen oder willst Du das nicht verstehen?

... außerdem .... wenn die Qualitätt nicht passt, dann passt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht ... Du verstrickst Dich in Widersprüche, muss am Alkoholkonsum liegen ...

F

Flugfreak

Guest
Ausserdem kann man sich auch gut vorher mal über die C bei OS informieren, Google ist dein Freund.

Wer es dennoch bucht und sich hinterher aufregt, selber schuld kann man da nur sagen.

• Like
Reaktionen: mexx0077

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
... außerdem .... wenn die Qualitätt nicht passt, dann passt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht ... Du verstrickst Dich in Widersprüche, muss am Alkoholkonsum liegen ...

Natürlich setzt ein gutes Preis/Leistungsverhältniss keine hervorragende Qualität voraus - sondern eben nur die bestmögliche für den Preis.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Das ist genau so wie Du schreibst! Aber er will es nicht verstehen. Für gewisse Leute ist Geiz einfach geil. Und wenn sie von einem "Schnäppchen" profitieren können, dann sind ihre Ansprüche im Keller. Vielleicht haben wir beide etwas gemeinsam: Unsere Ansprüche sind hoch. Punkt. Egal wie tief der Preis ist.

... genau ... wenn die Travelpolicy Y sagt, dann sind bei allen, die in dieser Firma arbeiten (weit über 1000 Mitarbeiter) die Ansprüche im Keller ...

E

embraer

Guest
Und wer bei Lufthansa FIRST mal bei einer Auslastung 16/16 in Reihe 84 gesessen ist, wird den Ausdruck FIRST relativieren.

Ne, damit hatte ich nie ein Problem. Auch wenn ich nicht bestreite, dass die jetzige Situation in der LH FIRST angenehmer ist :D

So ein Unsinn! Die Qualität kann sehr schlecht sein. Und der Preis kann sehr tief sein. Dann kann das Verhältnis der beiden immer noch gut sein :idea:

F

Flugfreak

Guest
Ausserdem kann man sich doch auch vor der Buchung über ein Produkt einer Airline informieren oder ?

Dann weiß man was einen erwartet und kauft nicht "die Katze im Sack".

Oder kannst du kein Google bedienen ?

E

embraer

Guest
Wer es dennoch bucht und sich hinterher aufregt, selber schuld kann man da nur sagen.

Das habe ich ja auch nie bestritten!

Ausserdem kann man sich doch auch vor der Buchung über ein Produkt einer Airline informieren oder? Dann weiß man was einen erwartet und kauft nicht "die Katze im Sack". Oder kannst du kein Google bedienen ?

Ne, ich hätte mich dieses Forums bedient, wenn ich es dazumal schon gekannt hätte. Und hier hätte man mir wahrscheinlich gesagt, die OS C ist gut :confused: Gesehen?
Aber ich will die Schuld nicht irgendwie dritten anlasten - es ist meine Schuld, dass ich den Mist gebucht habe. Das ist so und dazu stehe ich.

Ja, sehr enttaeuschend - ich verfolge den Thread eigentlich nur aus diesem Grund, aber da kommt nichts....Koennen wir wohl nur auf den Rueckflug warten....

Sorry, kommt gleich! Aber ich muss ja hier auch die anderen Fragen kommentieren...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Nein, natürlich passt das nicht so gut zusammen. Und klar, ich hätte auch nur still die Faust im Sack machen können. Aber mitunter ganau dafür gibt es ja so ein Forum - um sich mit anderen auszutauschen!
... Du berichtest also schon über den schlechten Flug 1 Monat bevor Du überhaupt fliegst? :resp:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.