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Funktioniert bei mir auch ganz normal, gerade einen Fall eingereicht und bestätigt bekommen.Ja, geht ganz normal das Formular auf.
Funktioniert bei mir auch ganz normal, gerade einen Fall eingereicht und bestätigt bekommen.Ja, geht ganz normal das Formular auf.
Hast du einen Flug zwei Mal "verkauft"?ich habe gerade eine Mail von Rightnow bekommen, dass sie von mir 100€ zurückfordern, weil ich einen Fall widerrufen hätte, den GFF im Oktober 2018 angenommen hat. Ich sehe irgendwo nicht die Pflicht, warum ich das Geld erstatten sollte, sie haben den Flug doch rechtmäßig abgekauft. Ich habe nichts widerrufen und nach 2,5 Jahren sollte das doch gar nicht möglich sein!?
Natürlich nicht, eine zweite Mail kam noch, dass man mit der Airline (AC) zu dem Schluss gekommen ist, dass ich den Flug storniert hätte und bereits Geld erhalten habe.Hast du einen Flug zwei Mal "verkauft"?
Ganz ehrlich. Mit der vorübergehenden Deaktivierung des GFF Service und dieser zwielichtigen Rückforderung, ist doch klar, dass Rightnow das Wasser bis zum Hals steht. Man hat sich wohlt etwas übernommen als Start-up.ich habe gerade eine Mail von Rightnow bekommen, dass sie von mir 100€ zurückfordern, weil ich einen Fall widerrufen hätte, den GFF im Oktober 2018 angenommen hat. Ich sehe irgendwo nicht die Pflicht, warum ich das Geld erstatten sollte, sie haben den Flug doch rechtmäßig abgekauft. Ich habe nichts widerrufen und nach 2,5 Jahren sollte das doch gar nicht möglich sein!?
Jetzt verstehe ich, GFF gehört inzwischen zu RightNow. Das ist aber armselig..., aber dann werden sie ja keinen Widerruf von dir vorlegen können.
Welches Risiko besteht für mich?
Für Sie besteht keinerlei Risiko. Die Einreichung Ihrer Flugbuchung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Auf Grundlage Ihrer Daten erhalten Sie von uns ein konkretes Kaufangebot, welches Sie annehmen oder auch ablehnen können. Ab dem Zeitpunkt Ihrer Annahme übernehmen wir für Sie den gesamten Stornierungsprozess sowie jegliche Kommunikation mit der Airline in unserem eigenen Namen und auf unser eigenes Risiko. Sie können Ihr Geld also – unabhängig von unserem Erfolg – in jedem Fall behalten!
Hallo travellersolo,
Zunächst möchte ich einmal darauf hinweisen, dass eine Gültigkeit des Vertragen nur rechtsmäßig ist, wenn die Angaben des Kunden korrekt sind. Wir verweisen an dieser Stelle auf unsere AGBs. Die zitierte Aussage, bezieht sich dabei auf die Korrektheit der Angaben und keiner Falschangaben, daher bitten wir immer bei Auftragsabgabe um die Korrektheit und fragen explizit, ob Sie den Flug bereits eigenständig storniert haben.
Wir haben lediglich von der Airline die Rückmeldung erhalten, dass bereits eine Erstattung an das damalige Reisebüro erfolgt ist. Wir haben ausschließlich bei Ihnen nachgefragt, ob dies korrekt ist und Sie den Flug damals eigenständig storniert haben und eine Rückerstattung bereits erfolgt ist.
Gerne nehmen wir es so auf, dass Sie keine Erstattung erhalten haben und verfolgen den Fall gegenüber der Airline weiter. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns dennoch in aller Form entschuldigen.
Herzliche Grüße aus Düsseldorf / Best regards from Düsseldorf
EDIT: Natürlich nicht 2 mal verkauft oder sonstwas damit gemacht. Die wollen einfach nur das Geld wieder zurück haben. Business Modell trägt sich wohl während Corona nicht...
Moment: für einen annullierten Flug beauftragst du einen Dienstleister? warum holst du nicht einfach 100 % selbst zurück?
Hat GFF dadür jemals mehr als die Drittgebühren vom Ticket bezahlt? Ansonsten ist auch das nach obigem Argument kein größerer Aufwand als die Unterlagen nach Ablehnung an den Anwalt zu schicken. Im deutschen Rechtsraum besteht der Anspruch auf Rückzahlung der nicht verauslagten Drittgebühren nun mal ebenso glasklar.GFF habe ich nur für von mir nicht genutzte Flüge beansprucht, bei einer Annullierung hätte ich schon gerne mein Geld zurück.
Hat GFF dadür jemals mehr als die Drittgebühren vom Ticket bezahlt? Ansonsten ist auch das nach obigem Argument kein größerer Aufwand als die Unterlagen nach Ablehnung an den Anwalt zu schicken. Im deutschen Rechtsraum besteht der Anspruch auf Rückzahlung der nicht verauslagten Drittgebühren nun mal ebenso glasklar.
Ich schließe mich dieser Frage mal an. Gibt es eine adequate Alternarive auf dem Markt?Seh ich es richtig, dass es mit dem Ausfall von "Geld für Flug" keine Alternative gibt, (auf einfache Weise) für Ryanair-Tickets einen Anteil der Steuern zurückerhalten?
Die Tickets sind Peanuts (10-20 EUR), daher macht Anwalt wenig Sinn und die 20 EUR Ryanair-Gebühr auch nicht.
PS: ich finds ja amüsant, dass man einerseits den Dienst pausiert hat, man aber munter die Maske ausfüllen kann und die Daten hochladen soll. Am nächsten Tag erhielt ich dann per E-Mail die bekannte Absage ("erst im Sommer wieder"). Einen aktuellen und einen erst vor wenigen Tagen abgelaufenen Gutschein-Code konnte ich aber finden. Ob man sich im Bedarfsfall die Rosinen herauspickt?
Ich habe nun tatsächlich nach längerer Suche eine Alternative gefunden: www.ersatz-pilot.deIch schließe mich dieser Frage mal an. Gibt es eine adequate Alternarive auf dem Markt?
Abretungserklärung ausgedruck, unterschrieben, hochgeladen. Was soll ich sagen: Das Geld ist schon auf meinm Konto, keine 12h später... Würde mich ja mal interessieren, ob die wirklich versuchen, diesen Minibetrag bei Wizzair einzutreiben oder das aus der Protokasse bezahlen...Bei Starts am Flughafen Katowice fallen Erstattungsansprüche für nicht angetretene Flüge leider sehr niedrig aus, weil der Flughafen anders als die meisten anderen das Gro seiner Gebühren bei Landungen erhebt und nicht bei Starts. Hinzu kommt, dass Polen anders als Deutschland auf Starts keine Luftverkehrssteuern erhebt. Dennoch wurde der Gebührensatz bei Starts von Wizz Air unlängst etwas angehoben, weil durch die wenigen Flugbewegungen während der Corona-Pandemie die Rabattierung der Airline abgenommen hat (Airlines erhalten in Katowice je nach Zahl der abgefertigten Passagiere einen Discount). Der Erstattungsanspruch beträgt daher für zwei Personen 3,34 €. Wir können also 80% hiervon bzw. 2,67€ auszahlen.
Gestern gelesen. Formular ausgefüllt, Buchungsbestätigung hochgeladen. Geld heute am Konto. Hammer!Ich habe nun tatsächlich nach längerer Suche eine Alternative gefunden: www.ersatz-pilot.de
Kann es sein, dass Ryanair-Flüge nicht akzeptiert werden?Ich habe nun tatsächlich nach längerer Suche eine Alternative gefunden: www.ersatz-pilot.de
Die Webseite sieht zwar altbacken aus, ich bin aber sehr positiv überrascht. Eingereicht habe gestern Abend einen Wizzair-Flug für 2 Pax KTW-DTM, Ticketwert insgesamt knapp 20 Euro, S&G natürlich nicht ausgewiesen.
Online angezeigt wurde mir von deren Rechner eine Erstattung von knapp 1,50 Euro. Ca. 30 Minuten nach der Einreichung erhielt ich schon eine Mail, die sich konkret auf meinen Fall bezog und erstaunlich kompetent erschien:
Abretungserklärung ausgedruck, unterschrieben, hochgeladen. Was soll ich sagen: Das Geld ist schon auf meinm Konto, keine 12h später... Würde mich ja mal interessieren, ob die wirklich versuchen, diesen Minibetrag bei Wizzair einzutreiben oder das aus der Protokasse bezahlen...
Ich habe testweise mal andere Konstellationen mit deren Rechner ausprobiert. Die angezeigten S&G scheinen realistisch, ausbezahlt werden 80%.
Wie kommst du drauf? Wurde dein Fall abgelehnt? Zumindest die Online-Vorabprüfung ist auch bei FR erfolgreich. Bei Wizzair hat es wie gesagt geklappt.Kann es sein, dass Ryanair-Flüge nicht akzeptiert werden?