AB: Erfahrung mit komplett gestrichener Strecke

ANZEIGE

Britta1978

Neues Mitglied
18.09.2017
4
0
ANZEIGE
Da die Strecke DUS -RSW bislang nicht eingestellt wurde, hoffe ich darauf, dass bei einer Übernahme von EW dieses mit der Auflage verbunden seien wird, die bereits gebuchten Passagiere zu übernehmen.
Und da die Einstellung der Strecke ja gestern noch von AB dementiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Montag nicht mehr besteht.
Ein komplettes Grounding ist natürlich davon ausgenommen und jederzeit möglich.

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
36
GRZ, VIE
Eurowings übernimmt Air-Berlin-Strecken ab Düsseldorf in die Karibik

Habe gerade eine Probebuchung VIE-PUJ 22.11. hin und 29.11 retour gemacht. Als Flugzeug wird mir eine B 767 auf der Langstrecke angezeigt. Durchgeführt von Eurowings. Wo nimmt EW B767 her???
Oder wer fliegt das wirklich, und wie sieht dort BEST aus??? (Lie-Flat bezweifle ich da wohl sehr) Layout lt. Buchungsseite 2-3-2 in BEST
Y wird 2-4-2 angezeigt, in einer B767 doch etwas eng, oder?

Pop77x

Reguläres Mitglied
14.02.2017
38
0

Habe gerade eine Probebuchung VIE-PUJ 22.11. hin und 29.11 retour gemacht. Als Flugzeug wird mir eine B 767 auf der Langstrecke angezeigt. Durchgeführt von Eurowings. Wo nimmt EW B767 her???
Oder wer fliegt das wirklich, und wie sieht dort BEST aus??? (Lie-Flat bezweifle ich da wohl sehr) Layout lt. Buchungsseite 2-3-2 in BEST

2-4-2 in einer B767 hatten wir mal bei Britannia.... war nicht wirklich schön. Ging damals auch mit Tankstopp in London nach PUJ...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wenn ich das nachstelle gibt es für die Langstrecke ab DUS gar keine Best zu buchen und auch die Seatmap zeigt kein Best sondern den vorderen Bereich nur als Sitze mit mehr Beinfreiheit.

SVG

Reguläres Mitglied
17.08.2017
31
1

Die Best ist keine C, evtl. bestenfalls vergleichbar mit den XL- Seats bei AB. Also mehr Platz in vorderen Reihen. Und evtl. besseres Essen. Also eher im Bereich Premium Economy anzusiedeln.

• Like
Reaktionen: jota und carletta

vadiker

Neues Mitglied
24.09.2017
14
0
Hätte mich auch gewundert.. ich hab vor ein paar Minuten ne Mail über Umbuchung erhalten.
10.10. LAX-TXL auf LAX-DUS-TXL

Wird nun ab morgen auch nicht mehr geflogen. Gerade mit der Hotline telefoniert weil DUS-LAX als anulliert angezeigt wird. Das Einzige was die anbieten können ist Umbuchung auf NY, aber selbst das konnte ich nicht tun weil nicht direkt gebucht. Soll sich an meinen Anbieter wenden. Werde berichten...

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
520
219
Planet Earth
Laut AB Website:

airberlin muss zum 15. Oktober 2017 ihr Langstreckenangebot vollständig beenden, da die Flugzeugleasingfirmen sukzessive ihre Airbus A330-Jets zurückziehen. Die Verbindung zwischen Düsseldorf und Los Angeles wird daher am heutigen 25. September 2017 eingestellt. Die weiteren Streichungen folgen zum 16. Oktober 2017. Im Europa-Verkehr streicht airberlin zum 29. September 2017 die Verbindung zwischen Hamburg und München sowie zwischen Köln/Bonn und München. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Passagiere.

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
15
Berlin
Laut AB Website:

airberlin muss zum 15. Oktober 2017 ihr Langstreckenangebot vollständig beenden, da die Flugzeugleasingfirmen sukzessive ihre Airbus A330-Jets zurückziehen. Die Verbindung zwischen Düsseldorf und Los Angeles wird daher am heutigen 25. September 2017 eingestellt. Die weiteren Streichungen folgen zum 16. Oktober 2017. Im Europa-Verkehr streicht airberlin zum 29. September 2017 die Verbindung zwischen Hamburg und München sowie zwischen Köln/Bonn und München. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten für unsere Passagiere.

damit wird das ja Realität was alle vermutet haben - also was solls, Geld abschreiben, Pech gehabt und gut ist
Schade nur, daß all die vorher verbreiteten Nachrichten der AirBerlin jetzt einfach so im Raum stehen bleiben. Ich meine die Slogans wie "Alle Flüge werden wie geplant durchgeführt", "Ihre Ticktes sind bereits ausgestellt und die Flüge finden planmäßig statt", ...usw

Sind die Aussagen jetzt eher als Durchhalteparolen oder arglistige Täuschung zu interpretieren??
Missmanagement führe ich mal nicht auf, denn das ist ja so und so klar, sonst wäre AB ja nicht pleite.

flieger2017

Neues Mitglied
25.09.2017
1
0
Die Frage ist nur, ob man seine Reise antritt. Wir wollen vom 2OCT bis 14OCT DUS-BOS-DUS. Nun umgebucht auf jfk. Rückflug am 14.10., traut man sich das mit 5 Personen (inkl. drei Kids?) Was tun wenn die Strecke storniert wird?

vadiker

Neues Mitglied
24.09.2017
14
0
Die Frage ist nur, ob man seine Reise antritt. Wir wollen vom 2OCT bis 14OCT DUS-BOS-DUS. Nun umgebucht auf jfk. Rückflug am 14.10., traut man sich das mit 5 Personen (inkl. drei Kids?) Was tun wenn die Strecke storniert wird?

zur Not mit one-way zurück und im Budget berücksichtigen. Ggf wird noch auf andere Airline umgebucht.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
10.10. LAX-DUS wurde mir eben umgebucht auf SFO-DUS.
Man muss ganz klar sagen: der Platin-Status war nie so viel wert, wie in den letzten Wochen. Das ist neune dritte Umbuchung, jedes mal Wartezeiten von ca. 15 Minuten. Ohne Status hätte ich das Ticket nach stundenlangem Warten wahrscheinlich einfach verbrannt :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst die 5 Personen notfalls auf eigene Kappe nach Hause zu befördern und zudem ein bisschen zeitlich flexibel bist, könntest Du das riskieren.

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Unsere Flüge DUS-MIA-DUS sind im Frühjahr 2018, jetzt auch nicht mehr buchbar. Aber Sitzplätze kann ich noch kostenpflichtig reservieren und Sportgepäck mit "tollem" Rabatt buchen.
Es ist Betrug/kriminell, das das noch möglich ist.
Nach derzeitigem Stand finden die Flüge nicht statt, die Kohle is "wech". Heute starben all meine Hoffnungen.

Wo ist der Aufschrei der Verbraucherschützer? Hier geht es nicht um eine Auszahlung am Geldautomaten, die € 0,25 kostet, sondern um viel viel mehr.
Nach dem 15.08. hätte ich noch günstige Flüge buchen können, aktuell nicht mehr.

VG Cnecky

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Habe ein BAEC-Award (125er Ticketstock) auf MUC-HAM nach dem 29.09. Muss ich da aktiv werden oder werde ich einfach umgebucht?

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Vermutlich haben die gemerkt, dass man DUS-LAX-DUS nur schwer mit einer 737-800 fliegen kann :eek:

Screenshot 2017-09-25 23.00.14.jpg

• Like
Reaktionen: popo

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
520
219
Planet Earth
737-800 steht bei AB öfter mal, z.B. wenn es ein eingekaufter wetlease Flug ist, und der Flugzeugtyp nicht in der eigenen Flotte ist. ATRs z.B.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Vermutlich haben die gemerkt, dass man DUS-LAX-DUS nur schwer mit einer 737-800 fliegen kann :eek:

Es ist möglich nahezu jede Strecke mit fast jedem Flugzeug zu bedienen. Es ist nur eine Frage wie viele technischen Zwischenstops (zum Tanken) eingelegt werden müssen. In diesem Fall dürfte je nach Wetterlage und Beladung sogar ein Tankstop ausreichen.

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Unsere Flüge DUS-MIA-DUS sind im Frühjahr 2018, jetzt auch nicht mehr buchbar. Aber Sitzplätze kann ich noch kostenpflichtig reservieren und Sportgepäck mit "tollem" Rabatt buchen.
Es ist Betrug/kriminell, das das noch möglich ist.
Nach derzeitigem Stand finden die Flüge nicht statt, die Kohle is "wech". Heute starben all meine Hoffnungen.

Wo ist der Aufschrei der Verbraucherschützer? Hier geht es nicht um eine Auszahlung am Geldautomaten, die € 0,25 kostet, sondern um viel viel mehr.
Nach dem 15.08. hätte ich noch günstige Flüge buchen können, aktuell nicht mehr.

VG Cnecky

Also, ich biete mich an, falls ein Anwalt Interesse hat wg. Täuschung und/oder Betrug zu klagen. Bin Rechtsschutzversichert...

• Like
Reaktionen: Cnecky

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...das nenne ich Schwein gehabt.

Muss nächste Woche HAM-MUC-HAM fliegen und war völlig überrascht, dass trotz SEN Garantie LH Flüge komplett ausgebucht waren. Bei AB gab es noch akzeptable Flüge... und um ein Haar hätte ich gebucht. Aber irgendwie sagte mir eine innere Stimme "Tu es nicht..." und ich habe nicht geklickt.

Heute in der SZ: ab 29.9 Alle Flüge zwischen HAM/CGN und MUC gestrichen!

Das Geld wäre futsch gewesen...

JoergHH1

Neues Mitglied
29.08.2017
24
0
...das nenne ich Schwein gehabt.

Muss nächste Woche HAM-MUC-HAM fliegen und war völlig überrascht, dass trotz SEN Garantie LH Flüge komplett ausgebucht waren. Bei AB gab es noch akzeptable Flüge... und um ein Haar hätte ich gebucht. Aber irgendwie sagte mir eine innere Stimme "Tu es nicht..." und ich habe nicht geklickt.

Heute in der SZ: ab 29.9 Alle Flüge zwischen HAM/CGN und MUC gestrichen!

Das Geld wäre futsch gewesen...

Wenn Du da jetzt gebucht hättest, wäre das Geld übrigens nicht futsch gewesen, da es auf ein Anderkonto gelandet und wieder ausgezahlt worden wäre.

• Like
Reaktionen: kingair9

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Zuletzt bearbeitet: