Erfahrungen mit clever-hotels.com? (August 2013 in die Insolvenz gegangen - Erfahrungen)

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Hier sollte eine Sammelklage gegen Navelar eingereicht werden.

Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland :rolleyes:
Wenn du mit einer Kreditkarte gezahlt hast, kannst du versuchen dir das Geld über die Bank wieder zu bekommen.

clst0002

Neues Mitglied
23.08.2013
3
0
Kurzer Zwischenstand aus Prag (Art Hotel):
Wir waren schon um 13:00 Uhr im Hotel und wohl die ersten Neuankömmlinge. Reservierung war vorhanden. Dann kam aber eine Rückfrage, ob wir das Zimmer storniert hätten, da der Betreiber (Hotelbeds) das Hotel bereits gestern dementsprechend eine Stornierung geschickt hatte. Die sei auch für 5 weitere Gäste geschehen, weswegen das Hotel schon stutzig war.
Daraufhin habe ich gesagt, dass wir das Zimmer nicht storniert hätten und wir konnten normal einchecken.
Das Hotel-Management müsse sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Von daher könnte in den nächsten Tagen noch eine Forderung vom Hotel kommen, aber immerhin sind wir erstmal drin.
So wie es allerdings aussieht, werden alle zukünftigen Zimmer bzw. Buchungen wohl erfolgreich storniert werden.

• Like
Reaktionen: A340_600

gregork

Neues Mitglied
24.08.2013
9
0
Bzgl. Kreditkartenzahlung

Habe auch mit Mastercard bezahlt und der Betrag ist auf meiner Mastercard bereits vorgemerkt und wird zum 10.09 von meinem Konto abgebucht.

Jedoch kann man getätigte Kreditkartenzahlungen, in unserem Fall nur wegen "Ware wurde gar nicht geliefert – aber trotzdem abgebucht" zurückbuchen lassen.
Dies scheint mir jedoch aufgrund der Insolvenz von Navelar sehr problematisch.Ich habe bereits mit meiner Bank telefoniert und die Beraterin am Telefon konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Sie meinte, dass ich zuerst warten muss, bis der Betrag von meinem Konto abgebucht wird - sprich am 10.09. Danach soll ich nochmal anrufen.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Hat jemand auf seinem Prepaid Voucher etwas von "Transhotel" anstelle von Hotelbeds stehen, und Erfahrungen, wie bei denen der aktuelle Stand ist?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich bin auch betroffen. Habe am 11.08.13 über Trivago, bei CleverHotels, 9 Tage in Buenos Aires gebucht ..
Heute kam ein e-mail, das die Übernachtungen gekänzelt wurden
Wende Dich doch mal an Trivago, haben andere erfolgreich getan: http://www.vielfliegertreff.de/smar...ngen-mit-clever-hotels-com-4.html#post1148042
Je mehr "gesammelt" sich bei dieser Expedia-Tochter beschweren, umso eher setzen die sich ihrerseits *vielleicht* mit einem der "Hotelzimmer-Großhändler" (hotelbeds & Co.) in Verbindung.
Ich selbst bin nicht betroffen, aber man soll ja nie "nie" sagen - und verfolge das hier interessehalber.

*Räusper* "gekänzelt" :sick: Wie wäre es mit "storniert":confused:

DanCop

Neues Mitglied
23.08.2013
4
0
Auch ich habe gerade von einem spanischen Freund unter der Telefonnummer: 0034971178711 bei Hotelbeds anrufen lassen. War auch wirklich jemand von dieser Firma dran und man sitzt auf Mallorca. Hat also mit Navelar nichts zu tun. Laut Aussage der Gesprächspartnerin seien die Buchungen von der Firma Navelar storniert worden und nicht von Hotelbeds. Gelder seien bis dato noch gar nicht geflossen. Ich habe Anfang Januar 2013 1600€ an Navelar übewiesen für einen Hotelaufenthalt Mitte September. Augenscheinich wurden die Gelder als gar nicht weitergeleitet, sondern einfach einbehalten. Leider wollte man mir diesen Vorgang von Hotelbeds nicht schriftlich bestätigen, da man grds. kein Ansprechpartner für den "Endkunden" sei. Man möge sich einzig und allein an Navelar wenden. ;-( Sieht alles nach großem Betrug aus. Werde aus beruflichen Gründen Strafanzeige erstatten, damit das Ganze vielleicht juristisch einigermaßen aufgearbeitet wird und ein paar Köpfe rollen. Das Geld werden wir beim einem Stammkapital von 25.000€ wohl kaum wiedersehen. In meinem Fall sind auch noch meine Eltern geschädigt, für die ich die Buchung im Rahmen der Silberhochzeit vorgenommen habe. Stimmung ist auf dem Tiefpunkt.

Burki

Neues Mitglied
24.08.2013
3
0
Hy ich habe vor anderhalb Monate über trivago bei clever-hotels / Navelar das KC Grande auf Koh Chang in Thailand gebucht und bezahlt.1500,-Euro
Wer ist denn nun Pleite Clever-Hotels oder Navelar.Die Nachricht über die Insolvens habe ich heute früh bekommen.Ich wollte von 09.-22-Dezember auf Koh Chang.
Es ist ein Geschenk an meine Frau wir hatten im Mai Silberhochzeit.Ein Mist was kann ich nur machen ?

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Wow, ein Thread mit inzwischen 130 Beiträgen und noch viel Potential - und das fast alles von Usern mit einstelligem oder sehr niedrigen zweistelligem Post Count. (y)

Ich habe tatsächlich nicht viele Posts hier im Forum. Das liegt aber auch daran, dass ich grundsätzlich nur schreibe, wenn ich etwas sinnvolles zu sagen habe. In diesem Falle bin ich selbst mit 300 Euro betroffen und bin dankbar für gute Beiträge, egal von wem.

Burki

Neues Mitglied
24.08.2013
3
0
Ich bin auch betroffen habe auch einen Beitrag unter Burki reingesetzt.Ich hatte 08.07.13 bei trivago gebucht und dann auch noch einmal wegen eines Sicherungsschein gefragt.Da schrieb man mir noch, keine Sorgen alle Anbieter werden regelmäßig Geprüft man habe gute Erfahrungen mit clever-hotels.
Wahrscheinlicher Schaden bei mir 1500,- Euro.War ein Geschenk an meine Frau zur Silberhochzeit.Tut weh denn ich habe nur 750,-Euro Rente

gregork

Neues Mitglied
24.08.2013
9
0
Ganz ehrlich. Ohne Trivago wäre ich nie im Leben auf clever-hotels aufmerksam geworden. War anfangs echt begeistert von trivago. :)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
bei trivago gebucht und dann auch noch einmal wegen eines Sicherungsschein gefragt.

Was um Himmels Willen für einen Sicherungsschein? Den gibt es nur bei Pauschalreisen, nicht bei Hotelbrokern. Trivago ist hier nur sowas wie Google, die sind überhaupt nicht für die Buchung verantwortlich.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Können wir bitte irgend einen Sicherheitsmechanismus einbauen, dass nur Vielflieger (30 Boardkarten des aktullen Jahres vorlegen) sich hier registrieren können? Und Leute die von einer google Suche nach clever-hotel hier her kamen, sollen einfach keinen Registrierungslink angezeigt bekommen. So viel Quatsch wie hier geschrieben wird, ist ja soar für dieses Forum schockierend :eek:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Können wir bitte irgend einen Sicherheitsmechanismus einbauen, dass nur Vielflieger (30 Boardkarten des aktullen Jahres vorlegen) sich hier registrieren können? Und Leute die von einer google Suche nach clever-hotel hier her kamen, sollen einfach keinen Registrierungslink angezeigt bekommen. So viel Quatsch wie hier geschrieben wird, ist ja soar für dieses Forum schockierend :eek:
Ich verstehe das Problem nicht.
Dass es sich bei den meisten Postern in diesem Thread um Gelegenheits- bzw. Wenigreisende handelt ist offensichtlich.
Der VFT ist dennoch grundsätzlich ein offenes Forum.

Natürlich ist es klar, dass die Kohle der Kunden mit grosser Wahrscheinlichkeit weg ist. Insbesondere da die Firma ein sehr geringes Stammkapital hatte.
Dennoch sollten wir es akzeptieren, wenn die hiesigen (Neu-) User ein wenig brauchen, um dies zu realisieren.

Sieh den Thread im Zweifel einfach als launiges Unterhaltungsprogramm.
Ansonsten ist die beste Methode die eigenen Nerven zu schonen, diesen Thread einfach zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
Glücklicherweise nur für eine Nacht in Moscow und das Zimmer brauchen wir nicht mal. Trotzdem 95 EUR wohl in den Wind geschossen. Normalerweise zahle ich Hotels nicht im voraus, ausser bei Package mit Sicherungsschein. Aber in dem Fall war ich etwas blind, weil ich unbedingt eine Buchung für den Visumantrag brauchte

OT, aber :eine Hotelbuchung reicht nicht für den Visumsantrag. Brauchst einen speziellen Voucher. Den gibt es meist per Aufpreis vom Hotel, oder eben wenn man über bestimmte russische Sites bucht, aber eben NICHT bei "herkömmlichen" Buchungssites wie etwa clever-hotels.com

A

Anonym38428

Guest
Dumm und frech. Schlechte Kombination...

Aber zum Zeitvertreib zwischendurch gar nicht übel ;) Es müsste gleich eigentlich wieder jemand von Betrug oder einer Sammelklage anfangen.

Unqualifiziert von Betrug zu sprechen, wo das Direktinkasso ggü. dem Kunden und Bezahlung des Lieferanten nach Leistungserbringung in einem gewissen Marktsegment Standard ist, zeigt die Güte dieses Popcorn-Theaters. Achja, es gibt auch Airlines wie z.B. die 169er deren Geschäftsmodell ähnlich aussieht, um den Bogen zum Fliegen zu kriegen ...

• Like
Reaktionen: worldflyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.380
11.568
FRA/QKL
Natürlich ist es ziemlich klar, dass die Kohle der Kunden mit grosser Wahrscheinlichkeit weg ist. Insbesondere da die Firma ein sehr geringes Stammkapital hatte.
Dennoch sollten wir es akzeptieren, wenn die hiesigen (Neu-) User ein wenig brauchen, um dies zu realisieren.
Dieser Thread zeigt, so unglücklich es für die Betroffenen auch ist mal wieder auf, dass beliebig Sparen immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass sich überall viele schwarze Schafe tummeln und die Geizmethode - Sparen bis zum geht nicht mehr - halt einfach viele Risiken birgt. Oft geht es gut, manchmal eben nicht.

Für die Betroffenen schwer zu realisieren, für die mitlesenden Dritten hoffentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl etwas vorsichtiger bei zukünftigen "Schnäppchen" zu sein.

Allerdings befürchte ich, dass es bald wieder einen Thread mit Potential und vielen Neuusern geben wird. :sick:

Zuletzt bearbeitet:

gregork

Neues Mitglied
24.08.2013
9
0
Was ist das denn für ein Forum? Hier melden sich Leute, die noch nie ein vergleichbares Problem hatten und ihr macht euch auf arrogante Art und Weise nur lustig. Soziale Kompetenz ist euch fremd.