Aktuelle Informationen:
Sehr geehrte-r Herr/Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Antwort. Unsere Großhändler haben uns mitgeteilt, dass sie versuchen werden, alle Buchungen zu stornieren. Hierfür werden unsere Großhändler einige Zeit benötigen und es wird voraussichtlich auch nicht bei jedem Hotel möglich sein, die Buchungen mit sofortiger Wirkung zu stornieren. Es könnte daher eventuell zwar der Fall sein, dass ganz kurzfristige Buchungen noch aktiv sind, aber wir können Ihnen nicht empfohlen, hiervon auszugehen. Tatsächlich geben momentan noch viele Hotels die Auskunft, dass noch keine Buchung storniert wurde. Die entsprechende Benachrichtigung durch unsere Großhändler kann jedoch jederzeit erfolgen. Wir möchten Ihnen deshalb dringend empfehlen, sich umgehend mit Ihrem Hotel in Verbindung zu setzen und die Buchung in Absprache mit dem Hotel erneut vorzunehmen.
Sie finden die Kontaktdaten Ihres Hotels auf dem Voucher, den Sie in Anschluss an Ihre Buchung erhalten haben. Die hierfür entstehenden Mehrkosten müssen dann in dem folgenden Insolvenzverfahren als Forderung angemeldet werden. Sobald das endgültige Insolvenzverfahren eröffnet worden ist (voraussichtlich im Oktober/November 2013), werden Sie von dem Insolvenzverwalter Formulare erhalten, mit denen Sie Ihre Forderung anmelden können. Eine vorherige Anmeldung ist aus Rechtsgründen leider nicht möglich.
Für hierdurch entstandenen Härten bitten wir Sie nachdrücklich um Entschuldigung.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen