Erfahrungen mit clever-hotels.com? (August 2013 in die Insolvenz gegangen - Erfahrungen)

ANZEIGE

wunscherfüller

Neues Mitglied
24.08.2013
12
0
ANZEIGE
Das ging einfach per Telefon und zwar direkt über Pluscard, die Firma, die Kreditkartenzahlungen für meine Bank abwickelt.
In meinem Fall war es anhand der Buchungsdaten offensichtlich, dass die eine Buchung aus technischen Gründen schief ging.
Die Zahlung ging noch durch, aber es kam keine Buchungsbestätigung. Deshalb führte ich eine weitere Buchung mit identischen Buchungsdaten durch.

melli

Neues Mitglied
23.08.2013
12
0
Ich ruf schon seit 11:00 Uhr auf der Nummer von hotelsbeds an (040 2274 8121) und es ist eine bodenlose Frechheit das dort nicht mal wer zu erreichen ist!!!!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich ruf schon seit 11:00 Uhr auf der Nummer von hotelsbeds an (040 2274 8121) und es ist eine bodenlose Frechheit das dort nicht mal wer zu erreichen ist!!!!

Kannst du lesen? Man schrieb, dass du nicht anrufen sollst und sie nicht telefonisch reagieren werden.

Irgendjemand mit einer Marriott Buchung betroffen? Marriott Dame an der Hotline meinte in gebrochenem Deutsch, dass ein "Deposit" eingetragen ist und das Zimmer möglicherweise bezahlt ist. Habe mich jetzt nochmal ans Hotel direkt per E-Mail gewandt, mal sehen ob diese Antworten.

Gruß

kleinjn

Neues Mitglied
24.08.2013
12
0
Auch betroffen! Am 1 August 2 Nächte Holiday Inn Regentspark in London gebucht für Mitte September für 300€ da ich schon öfters über clever-hotels gute Angebote gebucht hatte! Sieht so aus als ob alles aus dem Ruder lief mit der Übernahme durch einen neuen Geschäftsführer letztes Jahr!

Ich habe an das Hotel geschrieben und warte auf Antwort ob mein Prepaid Voucher über Navelar/Hotelbeds UK 'honoriert' wird? Wenn nicht werde ich die Antwort mit den Unterlagen und dem Insolvenzbescheid an meine M&M KK einreichen

Hat schon jemand von euch eine Stornierungsbestätigung von Hotelbeds erhalten? Man kann den Kunden doch nicht ins offene Messer laufen lassen und Abends ohne Zimmer an der Rezeption stehen! Es wäre das Mindeste dem Kunden mitzuteilen dass seine Buchung storniert wurde.

Ich gehe aber mal davon aus dass nur solche Buchungen storniert werden wo noch kein Geld zu Hotelbeds geflossen ist. Alles andere wäre unseriös und an Betrug (auch seitens Hotelbed) grenzen!

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

wegen diesem Sche** der ganze Urlaub ist im Eimer! Und die Schweine sind 100 %ig Betrüger...Ich hab es ja schon mal mitgemacht...

Wenn das dein Umgangston ist, dann bin ich ja froh, dass keiner ans Telefon geht!

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

wunscherfüller

Neues Mitglied
24.08.2013
12
0
Vor allem ist das nicht die Telefonnummer von Hotelbeds, sondern die von Navelar.
Bei Hotelbeds würdest Du an einem Sonnabend wahrscheinlich auch keinen Erfolg haben.
Kannst es ja mal versuchen (Achtung, Auslandsgespräch!): +34 971 17 88 00 :D

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Ich habe keine Ahnung, wie das bei Hotelbeds ablaeuft, mit denen arbeite ich nicht zusammen, aber bei folgenden Portalen, waeren Buchungen bei Hotels nicht von einer Insolvenz der Portalbetreiber oder vorgeschalteter Buchungsplattformen betroffen: HRS, Expedia/Venere, Booking.com, Hotel.de/info.
Expedia bietet auch Hotels zum "Expedia Spezialpreis" an, wo das Problem wieder auftreten kann. Da die anderen Portale kein Geld im voraus wollen (wenn Prepaid, dann zieht das Hotel das Geld ein), kann bei Insolvenz der Portale natürlich auch kein Geld verloren gehen.

Ist halt immer die Abwägung wie groß der Rabatt durch Vorauszahlung ist.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Aber sogar wenn die Hotels selber einziehen, besteht auch hier das Risiko das ggf. das Hotel oder die Hotelbetreibergesellschaft im Zeitraum zwischen Buchung/Zahlung und Reiseantritt in Schwierigkeiten gerät... - auch wenn man dieses für kein Unternehmen hofft...

aime

Neues Mitglied
24.08.2013
1
0
Hallo. ich habe hier alles durchsucht aber jeher nichts passendes zu meiner Situation gelesen. bei mir ist folgendes. ich habe dort 4 Tage gebucht und arbeite am 22.8.13 morgens um halb neun. als ich keine Bestätigung erzielt rief ich an. dort sagte man mir das es Probleme gab ich aber gleich eine Mail bekommen würde. nach kurzer Zeit habe ich diese auch bekommen. Da stand drin dass die BuchungsAnfrage nicht bestätigt werden kann ich solle meine Kontonummer angeben sie würden mir das Geld zurücküberweisen. das habe ich auch gemacht. gleicher Tag ungefähr alles in einer Stunde. meint ihr ich habe eine Chance?

melli

Neues Mitglied
23.08.2013
12
0
Kannst du lesen? Man schrieb, dass du nicht anrufen sollst und sie nicht telefonisch reagieren werden.

Irgendjemand mit einer Marriott Buchung betroffen? Marriott Dame an der Hotline meinte in gebrochenem Deutsch, dass ein "Deposit" eingetragen ist und das Zimmer möglicherweise bezahlt ist. Habe mich jetzt nochmal ans Hotel direkt per E-Mail gewandt, mal sehen ob diese Antworten.

Gruß

Was bist du eigentlich für ein Wichtigtuer? Und zur Info vl. solltest du ja mal vernünftig lesen! Die E-Mail ist von cleverhotels und falls du es noch nicht gecheckt hat haben die eine andere Nummer als hotelsbeds und es ist auch ein anderes Unternehmen! Gscheid daher reden aber nix dahinter ganz schlau sowas!

melli

Neues Mitglied
23.08.2013
12
0
Vor allem ist das nicht die Telefonnummer von Hotelbeds, sondern die von Navelar.
Bei Hotelbeds würdest Du an einem Sonnabend wahrscheinlich auch keinen Erfolg haben.
Kannst es ja mal versuchen (Achtung, Auslandsgespräch!): +34 971 17 88 00 :D

Bei meinem Hotel Voucher steht eigentlich drauf das des der Hotelbeds Support ist... Aber danke für Info.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Was bist du eigentlich für ein Wichtigtuer? Und zur Info vl. solltest du ja mal vernünftig lesen! Die E-Mail ist von cleverhotels und falls du es noch nicht gecheckt hat haben die eine andere Nummer als hotelsbeds und es ist auch ein anderes Unternehmen! Gscheid daher reden aber nix dahinter ganz schlau sowas!

Bei google nach clever-hotel gesucht, das erste Ergebnis war vielfliegertreff.de - cool, fix angemeldet und den Frust von der Seele geschrieben, wie "sch***" doch alles ist und was für "Schweine" das doch alles sind. Und welche Frechheit, dass die nichtmal ans Telefon (falsche Nummer hast du natülich auch gewählt) gehen, damit man den Hotline Mitarbeiter, der gar nichts dafür kann, zur Schnecke machen kann.

Wahnsinn, so kommen also diese einmal-im-Jahr-Malle-Urlauber, wie Du (als solcher erscheinst Du zumindest durch dein Auftreten) in ein Vielfliegerforum, wo sie eigentlich nichts verloren haben.

Gruß

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

wunscherfüller

Neues Mitglied
24.08.2013
12
0
Bei meinem Hotel Voucher steht eigentlich drauf das des der Hotelbeds Support ist... Aber danke für Info.
Edit...
Die Hotline-Nummer wird in Wirklichkeit von Navelar betrieben (auch auf clever-hotels.com zu sehen). Auf dem Voucher geben sie das als Hotelbeds aus. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

gregork

Neues Mitglied
24.08.2013
9
0
Hallo Leute,

ich bin auch betroffen... Habe 3 Nächte in Bangkok über clever-hotels gebucht. Ich bin seit Jahren sehr viel in Südost-Asien unterwegs und habe bis vor zwei Wochen immer über Agoda oder Booking.com gebucht. Sehr seltsam ist, dass auf einmal clever-hotels die besten Deals in Südost-Asien anbietet und 2 Wochen später insolvent geht. Ich habe bis vor kurzem noch nie was von denen gehört, dann auf einmal bieten sie die besten Deals an, um kurz darauf ins Insolvenzverfahren zu gehen. Das stinkt doch...
Habe eben mit hotelbeds telefoniert, welche mir bestätigt haben, dass meine Buchung gecancelt ist.

Wie sieht es mit einer Sammelklage aus? Wie läuft sowas ab? Wie kann man sowas organisieren?

medha

Neues Mitglied
09.06.2012
12
8
Shit, mich hat es auch erwischt. Glücklicherweise nur für eine Nacht in Moscow und das Zimmer brauchen wir nicht mal. Trotzdem 95 EUR wohl in den Wind geschossen. Normalerweise zahle ich Hotels nicht im voraus, ausser bei Package mit Sicherungsschein. Aber in dem Fall war ich etwas blind, weil ich unbedingt eine Buchung für den Visumantrag brauchte und selbst dafür hat die Buchung nicht getaugt, wie mir die Visazentrale dann gesteckt hat.

Über Amex habe ich eine Reklamation aufmachen lassen, aber die stellen sich auch nur beim Insolvenzverfahren in der Schlange an. Die Agentur in RU über die das läuft ist Svoytravel, die habe ich jetzt angeschrieben, das Hotel in Moscow auch. Ich mache mir da wenig Hoffnung. Selbst falls schon Zahlungen an das Hotel geflossen sind, wird doch jede Agentur stornieren, weil von Navelar erst mal nichts mehr zu erwarten ist. Da holt man doch erst mal alles zurück was geht und erbringt schon mal gar keine Leistungen mehr, die durch die Navelar beauftragt wurden.

melli

Neues Mitglied
23.08.2013
12
0
Bei google nach clever-hotel gesucht, das erste Ergebnis war vielfliegertreff.de - cool, fix angemeldet und den Frust von der Seele geschrieben, wie "sch***" doch alles ist und was für "Schweine" das doch alles sind. Und welche Frechheit, dass die nichtmal ans Telefon (falsche Nummer hast du natülich auch gewählt) gehen, damit man den Hotline Mitarbeiter, der gar nichts dafür kann, zur Schnecke machen kann.

Wahnsinn, so kommen also diese einmal-im-Jahr-Malle-Urlauber, wie Du (als solcher erscheinst Du zumindest durch dein Auftreten) in ein Vielfliegerforum, wo sie eigentlich nichts verloren haben.

Gruß

Ja natürlich genau so ist das, danke für die Auskunft du Hobby-Psychologe.
Und wenn man keine Ahnung von einer Insolvenz hat, dann bleib weiter in deinem Glauben das die natürlich ganz plötzlich insolvent gegangen sind und deswegen auch noch bis vorgestern Buchungen angenommen haben, was natürlich äußerst rechtskräftig ist!

Und wenn man noch nie eine Insolvenz miterlebt hat oder nicht aufs Geld schauen muss kann man natürlich ganz ruhig und gelassen bleiben und darauf vertrauen das man bestimmt noch etwas von Geld sehen wird!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ja natürlich genau so ist das, danke für die Auskunft du Hobby-Psychologe.
Und wenn man keine Ahnung von einer Insolvenz hat, dann bleib weiter in deinem Glauben das die natürlich ganz plötzlich insolvent gegangen sind und deswegen auch noch bis vorgestern Buchungen angenommen haben, was natürlich äußerst rechtskräftig ist!

Und wenn man noch nie eine Insolvenz miterlebt hat oder nicht aufs Geld schauen muss kann man natürlich ganz ruhig und gelassen bleiben und darauf vertrauen das man bestimmt noch etwas von Geld sehen wird!

Ich habe schon eingangs geschrieben, dass wir kein Geld mehr sehen werden :D

Was sind wir? Deprimierte Hausfrau? Schalt mal nen Gang zurück.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Locker bleiben leute, es wurde niemand umgebracht. Es geht bei den meisten lediglich um ein paar €uros....

• Like
Reaktionen: worldflyer

medha

Neues Mitglied
09.06.2012
12
8
Locker bleiben leute, es wurde niemand umgebracht. Es geht bei den meisten lediglich um ein paar €uros....

Bei denen, die hier zur Zielgruppe gehören schon. Für Ottonormalurlauber, der hier jetzt gerade aufschlägt ist es doch extrem bitter, wenn der ersparte Jahresurlaub futsch ist. DA würde ich auch rumheulen.

gregork

Neues Mitglied
24.08.2013
9
0
Aktuelle Informationen:

Sehr geehrte-r Herr/Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Antwort. Unsere Großhändler haben uns mitgeteilt, dass sie versuchen werden, alle Buchungen zu stornieren. Hierfür werden unsere Großhändler einige Zeit benötigen und es wird voraussichtlich auch nicht bei jedem Hotel möglich sein, die Buchungen mit sofortiger Wirkung zu stornieren. Es könnte daher eventuell zwar der Fall sein, dass ganz kurzfristige Buchungen noch aktiv sind, aber wir können Ihnen nicht empfohlen, hiervon auszugehen. Tatsächlich geben momentan noch viele Hotels die Auskunft, dass noch keine Buchung storniert wurde. Die entsprechende Benachrichtigung durch unsere Großhändler kann jedoch jederzeit erfolgen. Wir möchten Ihnen deshalb dringend empfehlen, sich umgehend mit Ihrem Hotel in Verbindung zu setzen und die Buchung in Absprache mit dem Hotel erneut vorzunehmen.

Sie finden die Kontaktdaten Ihres Hotels auf dem Voucher, den Sie in Anschluss an Ihre Buchung erhalten haben. Die hierfür entstehenden Mehrkosten müssen dann in dem folgenden Insolvenzverfahren als Forderung angemeldet werden. Sobald das endgültige Insolvenzverfahren eröffnet worden ist (voraussichtlich im Oktober/November 2013), werden Sie von dem Insolvenzverwalter Formulare erhalten, mit denen Sie Ihre Forderung anmelden können. Eine vorherige Anmeldung ist aus Rechtsgründen leider nicht möglich.

Für hierdurch entstandenen Härten bitten wir Sie nachdrücklich um Entschuldigung.

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sehr seltsam ist, dass auf einmal clever-hotels die besten Deals in Südost-Asien anbietet und 2 Wochen später insolvent geht. Ich habe bis vor kurzem noch nie was von denen gehört, dann auf einmal bieten sie die besten Deals an, um kurz darauf ins Insolvenzverfahren zu gehen. Das stinkt doch...

War doch bei Praktiker genauso. Das stinkt nicht, sondern so ist das eben einfach, wenn man verzweifelt ist und hofft, mit etwas mehr cash flow das Ruder noch in letzter Minute herumreißen zu können....

Siggi48

Neues Mitglied
24.08.2013
1
0
Ich bin auch betroffen. Habe am 11.08.13 über Trivago, bei CleverHotels, 9 Tage in Buenos Aires gebucht und 362 € per Kreditkarte gezahlt. Das Geld ist wohl futsch. Hier sollte eine Sammelklage gegen Navelar eingereicht werden.
Das Hotel Bisonte Palace in Buenos Aires habe ich gestern angeschrieben.
Heute kam ein e-mail, das die Übernachtungen gekänzelt wurden
Text e-mail:;
Solicitamos desestimar nuestro e-mail enviado hace instantes, ya que acabamos de recibir la cancelación de su reserva, por lo que el estado de la misma es ahora: CANCELADA.-
Saludos cordiales.-