• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
55
7
tradingforfuture.de
ANZEIGE
wichtiges Update:

Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk war heute meine Karte im Briefkasten und ich muss sagen, der verwaschene Jade Metallic Look macht echt was her. 9/10 Punkten für den Look.
Habe die Karte gerade aktiviert und 100€ drauf geladen (mit Amazon Visa) und werde sie nachher gleich noch im Supermarkt austesten. Ärgerlich ist nur, dass mir Netflix gestern von meiner Amex abgebucht wurde, da werde ich also wohl erst nächsten Monat in den Genuss der Rückerstattung kommen. Ich werde natürlich weiter für euch am Ball bleiben.

Hat jemand schon mal den Lounge Key benutzt? Wäre noch interessant, zu erfahren, wie das genau funktioniert, muss ich mich da irgendwo registrieren erst?

Heute wurde eine Schlacht gewonnen, aber der Krieg ist noch nicht entschieden, erst wenn ich die komplette Einzahlsumme von 726€ rausgeholt habe, ist das Ziel erreicht.
Dass die Rückzahlung von Netflix und Spotify in CRO über die MCO-Visa-Karte funktioniert, wissen wir bereits. Da brauchst Du für uns nicht am Ball zu bleiben... ;)

Außerdem hättest Du mit der Curve-Karte schon ein paar Transaktionen sammeln und dann auf die MCO per GBIT umbuchen können, um das Cashback auch während der Wartezeit sammeln zu können. Das hätte Deiner persönlichen Rendite, die Du ja immer so fleißig postest, gut getan.

Für Lounge Key musst Du Dich separat registrieren, siehe FAQ – wichtig auch die Passage mit der Deckung:
https://help.crypto.com/en/articles/2464429-loungekey-airport-lounge-access

• Like
Reaktionen: fastrider und Ancel

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Dass die Rückzahlung von Netflix und Spotify in CRO über die MCO-Visa-Karte funktioniert, wissen wir bereits. Da brauchst Du für uns nicht am Ball zu bleiben... ;)

Außerdem hättest Du mit der Curve-Karte schon ein paar Transaktionen sammeln und dann auf die MCO per GBIT umbuchen können, um das Cashback auch während der Wartezeit sammeln zu können. Das hätte Deiner persönlichen Rendite, die Du ja immer so fleißig postest, gut getan.

Für Lounge Key musst Du Dich separat registrieren, siehe FAQ – wichtig auch die Passage mit der Deckung:
https://help.crypto.com/en/articles/2464429-loungekey-airport-lounge-access

Oh, vielen Dank :).

Ich muss zugeben, das hätte ich auch selbst finden können...
Hab erstmal nur in der App geschaut.
Curve habe ich leider keine. Lohnt es sich, wenn ich mir da eine zulege?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Oh, vielen Dank :).

Ich muss zugeben, das hätte ich auch selbst finden können...
Hab erstmal nur in der App geschaut.

Wie, du hast in den letzten 30 Tagen nicht alles mit curve bezahlt? Da hast du aber echt cashback verschenkt, mit back-in-time hättest du jetzt alles auf die mco Karte umbuchen können.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Wie, du hast in den letzten 30 Tagen nicht alles mit curve bezahlt? Da hast du aber echt cashback verschenkt, mit back-in-time hättest du jetzt alles auf die mco Karte umbuchen können.

Von solchen tollen Ideen lese ich halt erst jetzt, wo es zu spät ist :D.

Aber werds überleben, meine Ausgaben haben sich 2020 durch nicht vorhandene Reisen eh sehr in Grenzen gehalten.

• Like
Reaktionen: fastrider

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
55
7
tradingforfuture.de
Ich finde Curve + MCO sind ein tolles Team – macht die MCO xPay-fähig und die Übersicht in der App ist besser als der Karten-Bereich von CDC. Und wenn es bei der MCO mal kein Cashback gibt, buche ich auf eine andere Karte um. Aber deswegen noch eine Karte holen, muss jeder selbst wissen. :)

• Like

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Ich finde Curve + MCO sind ein tolles Team – macht die MCO xPay-fähig und die Übersicht in der App ist besser als der Karten-Bereich von CDC. Und wenn es bei der MCO mal kein Cashback gibt, buche ich auf eine andere Karte um. Aber deswegen noch eine Karte holen, muss jeder selbst wissen. :)

Hab mich schon registriert, probieren kann ja nicht schaden :), ist ja kostenlos.

Übrigens heute meinen Silvestereinkauf im Edeka gemacht und der Cashback kam sofort! Feier das gerade :), hätte nicht gedacht, dass sowas in Deutschland möglich ist.

GO TEAM CRO!

Trolli

Neues Mitglied
31.12.2020
18
2
Hallo zusammen,
ich hätte noch einige Fragen zu den Karten, welche ich auf der Website nicht gefunden habe.
Da ja viele von euch die Karte aktiv nutzen, kann mir sicher jemand helfen :).

Gibt es ein monatliches Limit für das Geldabheben am Automaten? Ich meine nicht das "Gebührenfreie Limit", sondern ein Gesamtvolumen.
Ist das Bezahlen mit der Kreditkarte kostenfrei?
Wurde das mit dem Lounge Zugang schon getestet? Funktioniert das problemlos und ist wirklich kostenfrei, oder nur eine "Buchoption" für Lounge.
Es gibt ja noch viele andere Crypto Kreditkarten, Bitwala z.B.. Was macht Crypto besser?

Ich danke euch :)

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Hallo zusammen,
ich hätte noch einige Fragen zu den Karten, welche ich auf der Website nicht gefunden habe.
Da ja viele von euch die Karte aktiv nutzen, kann mir sicher jemand helfen :).

Gibt es ein monatliches Limit für das Geldabheben am Automaten? Ich meine nicht das "Gebührenfreie Limit", sondern ein Gesamtvolumen.
Ist das Bezahlen mit der Kreditkarte kostenfrei?
Wurde das mit dem Lounge Zugang schon getestet? Funktioniert das problemlos und ist wirklich kostenfrei, oder nur eine "Buchoption" für Lounge.
Es gibt ja noch viele andere Crypto Kreditkarten, Bitwala z.B.. Was macht Crypto besser?

Ich danke euch :)
Es gibt ein softes Limit. Die Geldabhebungssumme muss in einem vernünftigen Verhältnis zu anderen Kartenumsätzen stehen. Zu finden in den FAQ.
Ja, ist kostenfrei.
Ja, wurde schon getestet.
Andere Bedingungen. Andere Perks. Teils besser. Teils schlechter. Anders.

Gern geschehen.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hier nochmal mein Update nach nun acht Wochen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursverluste: €251,72
Geld ausgezahlt: €55,53
Gesamtverlust: €196,19
Verlust pro Woche: €24,52

Kartenstatus: Shipped (Jade Green)

GO TEAM CRO!

Hier nochmal mein Update nach nun neun Wochen Crypto.com:

Geld eingezahlt: €726,--
Kursverluste: €220,90
Geld ausgezahlt: €57,08
Gesamtverlust: €163,82
Verlust pro Woche: €18,20

Kartenstatus: Aktiv (Jade Green)

GO TEAM CRO!

• Like
Reaktionen: Langweiler

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich lese irgendwie nur Verlust. Ist das wirklich lukrativ mit Crypto.com?

Lukrativ ist es nicht wirklich. Bei hohen Umsätzen über die Karte sollte man aber auch ohne Verluste dastehen, zumindest wenn man das Cashback immer schnell wechselt und somit nur mit dem Stake die Verluste mitnimmt. Da hat man dann wirklich Spotify, Lounge etc. umsonst...
Ich vermute bei vielen gehen sich Umsätze in dieser Höhe ohne MS aber nicht aus.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Ohne ms schaffe ich zwischen 45 und 60 Euro cashback pro Monat (ohne Sonderausgaben, siehe unten). Spotify und Netflix hatte. Wir vorher schon, so dass nochmal ca 20 Euro dazu kommen

Ich habe meine Karte jetzt 6 Monate - und zwischendrin auch eine Küche und einen Urlaub damit bezahlt. Ich bin weit im plus, auch wenn ich meinen stake komplett abschreiben muss.

F

flopower1996

Guest
Die ganze crypto.com Sache ist einfach zu volatil und unzuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dank dem Button "Benutzer ignorieren" ist der Thread wieder nutzbar für mich.
Danke für den Tipp.
Die seit zwei Monaten wöchentlichen Zwischenberichte dieses Nutzers scheinen ja nicht nur mir extrem auf den Keks gegangen zu sein.

Es juckt wirklich niemanden wie Bundesbürger XY08/15-II.1 aktuell mit seinem 700 € Investment fährt...
Das hat wirklich null(!) Themenbezug und ist einfach nur Spam.

Ich hatte mir schon die Wochen davor gedacht, ob die Person nichts besseres zu tun hat (wie viele andere wohl auch; gab hier ja schon einen kleinen Eklat).

... schreibt jemand, der mehr als 10 mal so viele Beiträge wie ich hier im Forum hat :D.
Sachzusammenhang? Ich meine, ich erzähle meinem Drachen ab und an (aber auch nicht wöchentlich oder gar in festen Perioden) wie die Investments laufen. Du scheinst dieses Mitteilungsbedürfnis in den Kreditkartenbereich eines Vielfliegerforums auslagern zu müssen, wo völlig fremde Leute das lesen die mit dir in keinerlei Verbindung stehen.

Es gibt in diesem Forum auch Benutzer die 10x so viele Beiträge haben wie ich. Es kam mir aber gar nicht in den Sinn, aufgrund der Vielzahl von Beiträgen auf die "Hobbylosigkeit" eines Benutzers zu schließen. Man kann 95 % qualitativ hochwertige Beiträge schreiben oder 95 % Spam & Uninteressantes - und darin liegt der Hund begraben!

Ich werde in Zukunft nur noch ein mal im Monat berichten
Bitte nicht!
Berichte doch einfach etwas, was auch alle interessieren könnte. Wie sich der Kurs z.B. entwickelt hat. Aber eine detaillierte Einsicht "so viel € und Cent habe ich diesen Monat in CB erhalten, so viel habe ich Gesamtverlust" und was du da noch alles zusammengequakt hast, ist uninteressant, u.a. da die Konditionen bei anderen Benutzern ganz andere sind.

weil das mir den ab jetzt kommenden monatlichen Rückvergütungen für Netflix mehr Sinn macht.

xeMI71a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die ganze crypto.com Sache ist einfach zu volatil und unzuverlässig.
Ich kann es immer noch empfehlen, jedoch sollte man nicht viel riskieren.
Die 2 % Karte kostet einmalig 125 € (zumindest im Falle des Totalverlusts).
Da der Stake je Tier verzehnfacht wird, das Cashback sich aber nur um einen Zähler erhöht, würde ich aus heutiger Sicht davon abraten.

Andererseits hat man auch Netflix dadurch finanziert und eben Lounge Key.

Dennoch besteht ja die Möglichkeit, bei 140 CRO (entspricht relativ genau 7 €) angesammeltem Cashback dieses in Fiat umzutauschen.
Wer also möglichst schnell umtauscht, vermeidet Kursverlust (und natürlich auch Gewinne, doch da scheint man sich hier einig zu sein, dass man sich diese abschminken kann).

Effektiv kann man hier also sehr wohl seine 2 oder 3 % Cashback erhalten, ohne einem volatilen Verlauf mit starker Inflationstendenz zum Opfer zu fallen.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Also ich habe die die rote Karte seit Ende August 2020. Meinen Stake hatte ich im Dezember auf 10k upgegradet, die rote Karte aber behalten. Ich stehe jetzt bei insgesamt 400€ Cashback. Die Aufladungen erfolgen kostenlos mit meinen Meilenkarten. Mein Fazit - Ich finde die Karte geil! Die rote Karte lohnt sich in meinen Augen fast für jeden.

• Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Hat jemand schon mal eine größere Rückzahlung auf die Karte bekommen? Wie bringt man das am besten wieder von der Karte runter aufs Girokonto bzw. ins Fiat Wallet?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Also ich habe die die rote Karte seit Ende August 2020. Meinen Stake hatte ich im Dezember auf 10k upgegradet, die rote Karte aber behalten. Ich stehe jetzt bei insgesamt 400€ Cashback. Die Aufladungen erfolgen kostenlos mit meinen Meilenkarten. Mein Fazit - Ich finde die Karte geil! Die rote Karte lohnt sich in meinen Augen fast für jeden.

Wie erreicht man denn 400€ Cashback, wenn man drei Monate lang gerade mal 2% und einen Monat 3% erhalten hat? Wirklich so viel eingekauft oder im Kreis laufen lassen?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
ANZEIGE
Hat jemand schon mal eine größere Rückzahlung auf die Karte bekommen? Wie bringt man das am besten wieder von der Karte runter aufs Girokonto bzw. ins Fiat Wallet?

Ich mache das über Revolut. Also Revolut Top-Up mit Crypto Karte, dann von dort wegüberweisen. Bevor jemand fragt, das gibt kein Cashback...

4000€ pro Monat bekommt man doch leicht rum...

Ich aktuell nicht. Keinerlei Dienstreisen (und das wird auch noch so bleiben) und auch sonst praktisch nicht unterwegs, kaufe gefühlt nur Lebensmittel...