• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Die 10-%-Aktion hat den Cashback-Zähler aber nie beeinflusst. Genau wie die Netflix-, Spotify- und Amazon-Rewards. :)

Cool, bist du dir sicher? Ich schaue immer auf "Card Cashback" und hier sind es knapp 500$. Wenn dem so ist, dann hat sich die Karte bisher ja noch mehr gelohnt =;

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich denke, es ist jedem klar, dass das meiste über MS läuft. 4000 € Umsatz pro Monat durch normale Zahlungen sind sicherlich nicht für jeden realistisch. Seitdem hier auch vermehrt Mitglieder von einer grünen Plattform rübergeschwappt sind, wird der Umsatz vieler deutlich niedriger sein.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Denke die Dealplattform mydealz.de ist gemeint. Wobei es sicherlich viele gibt die dort trotz hohem Einkommen aktiv sind, einfach aus Geizgründen. Wer Geld ausgibt, kann ja nicht reich werden ;)

Per se ist die Plattform streng kapitalistisch - denn möglichst wenig ausgeben ist nun mal eine Grundidee des Kapitalismus :)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
4000€ p.m. an (regulärem) Kreditkartenumsatz setzt i.d.R. ein Nettoeinkommen von weit über 4000€ p.m. voraus.

Definiere "man"!

Du hast kein Nettoeinkommen von 5000€? Was machst du hier im Vielfliegertreff? Ne, aber mal im Ernst. 2 gut ausgebildete Erwachsene + 2 Kinder mit Kindergeld; unter 6000 Euro machst du was falsch.

Ich denke, es ist jedem klar, dass das meiste über MS läuft. 4000 € Umsatz pro Monat durch normale Zahlungen sind sicherlich nicht für jeden realistisch. Seitdem hier auch vermehrt Mitglieder von einer grünen Plattform rübergeschwappt sind, wird der Umsatz vieler deutlich niedriger sein.

Wir sind dieses Jahr aus den USA nach Deutschland gezogen. Mit Handgepäck. Neue Küche, neue Elektrogeräte, ordentliche Pedelecs, Fahrradanhänger, Klamotten, Spielsachen, Urlaub, 160TB NAS... 20k Konsumausgaben in 5 Monaten sind vielleicht nicht repräsentativ für jeden 5-Monats-Zeitraum meines Lebens, aber dieses Jahr hab' ich es ganz schön rappeln lassen in der Kiste.

Wir haben kein Auto, dafür läuft Carsharing auch über die Karten

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wir sind dieses Jahr aus den USA nach Deutschland gezogen. Mit Handgepäck. Neue Küche, neue Elektrogeräte, ordentliche Pedelecs, Fahrradanhänger, Klamotten, Spielsachen, Urlaub, 160TB NAS... 20k Konsumausgaben in 5 Monaten sind vielleicht nicht repräsentativ für jeden 5-Monats-Zeitraum meines Lebens, aber dieses Jahr hab' ich es ganz schön rappeln lassen in der Kiste.

Wir haben kein Auto, dafür läuft Carsharing auch über die Karten

Exakt, das sind alles keine täglichen Ausgaben und als Single Person braucht man auch keine 4000 € pro Monat (ohne deine Sonderausgaben gerechnet), vor allem nicht in Zeiten, in denen Reisen kaum möglich ist und vieles, wo man Geld ausgeben könnte, geschlossen ist.

• Like
Reaktionen: fastrider und Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hat jemand Erfahrung im Umgang mit der N26 Business Debit?

Kann man N26 Business zur Einzahlung bei Crypto.com nutzen oder wird es abgelehnt? Und wenn es nutzbar ist, zahlt N26 CB?

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Hatte heute zum ersten mal Probleme beim Aufladen der Karte per Kreditkarte (Ing und DKB). Zahlung war eigentlich schon durch aber im letzten Schritt kam eine Fehlermeldung und das Kartensaldo hat sich nicht erhöht. Ist dann ca. 2h später aber auf der Karte erschienen.
Vorher ging das immer in Sekunden.

Hatte noch jemand bisher solche Probleme?

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Hatte heute zum ersten mal Probleme beim Aufladen der Karte per Kreditkarte (Ing und DKB). Zahlung war eigentlich schon durch aber im letzten Schritt kam eine Fehlermeldung und das Kartensaldo hat sich nicht erhöht. Ist dann ca. 2h später aber auf der Karte erschienen.

Gestern und heute hatte crypto.com "Slowness Issues".

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC

Bei mir wurden in letzter Zeit nach vorheriger Fehlermeldung die Einzahlungen ca. 5 Minuten später gutgeschrieben. Anfangs auch doppelt, da ich es 2x versucht hatte.

A

Anonym81766

Guest
Ärgerlicherweise wurde die Mindesttauschmenge an CRO von 140 auf 370 (ca 20€) erhöht. Kleinere Beträge können nur noch auf der Exchange gegen andere Coins getauscht werden.

Positiv finde ich, dass seit dem Brexit SEPA Ein- und Auszahlungen am selben Tag erfolgen. Manche berichten auch, dass SEPA-instant möglich sei, konnte ich selbst aber noch nicht testen.

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Tatsächlich. Gestern Abend oder heute morgen konnte ich noch 12 € umtauschen.

Nachdem der Kurs von beständig 15-18 Cent auf beständig 4-5 Cent eingebrochen ist, hatte ich die CRO immer in € umgetauscht. Ich glaube nicht, dass der CRO irgendwann noch mal steigt. Nicht mal die BTC-Rallye zwischen Heiligabend und 8./9. Januar hatte einen großen Positiveinfluss auf den Kurs...

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ärgerlicherweise wurde die Mindesttauschmenge an CRO von 140 auf 370 (ca 20€) erhöht. Kleinere Beträge können nur noch auf der Exchange gegen andere Coins getauscht werden.

Positiv finde ich, dass seit dem Brexit SEPA Ein- und Auszahlungen am selben Tag erfolgen. Manche berichten auch, dass SEPA-instant möglich sei, konnte ich selbst aber noch nicht testen.

War das wirklich so unerwartet??? Ich hätte mit einem höheren Beitrag gerechnet

• Like

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
...

Nicht mal die BTC-Rallye zwischen Heiligabend und 8./9. Januar hatte einen großen Positiveinfluss auf den Kurs...
Heiligabend 0,04x€- > 9.1. 0,07x€

Die Rallye hat CRO (wie viele andere Shitcoins auch) mitgemacht, nur ist der Kurs dann auch gleich wieder heftig abgesackt.

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich find‘s eigentlich okay, auch wenn‘s nervig ist. Damit sollte dann die Liquidität in der Exchange erhöht werden, was ja auch für den weiteren Erfolg von Crypto.com wichtig ist.

Naja Liquidität dürfte auf der eigenen Exchange ja genügend vorhanden sein. Eigentlich müsste das Interesse darin bestehen, das Angebot so rar wie möglich zu halten, klappt aber kaum, da man die laufenden Kosten und Benefits bezahlen muss. Aufgrund der Gebühren, kann man sich ja mal auf CMC anschauen, wo der größte Handel an CRO stattfindet, das ist noch nicht mal die "Heimatbörse".

Als Vergleich kann man sich ja mal den BNB von Binance anschauen, der versucht auch einen gewissen Nutzen zu bringen. Gut der Supply passt halt nicht ganz im Verhältnis CRO vs. BNB.

• Like

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Dauern die Transaktionsbestätigungen per Mail/Push mittlerweile länger? Hab die Karte ne Weile ned benutzt und früher kam das instant...
Sehe auch die Transaktion noch nicht in der App, sind sogar alle weg Oo

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Manchmal dauert es in der Tat länger bis die Transaktionen gemeldet werden

Travalex

Reguläres Mitglied
07.06.2019
28
0
Hat jemand schon mal seine Cryptos bei Crypto.com fest angelegt? Evtl auch Stable Coins und kann berichten ob die Rewards auch so ausgezahlt werden wie angegeben.
Oder hat jemand den supercharger ausprobiert?!

A

Anonym81766

Guest
Bisher sind alle Zinsen aus Crypto Earn, Exchange Stake, dem Karten-Stake und dem Supercharger pünktlich ausgezahlt worden. Seit Mai 2020 hab ich noch keine Unregelmäßigkeiten erlebt. Einmal kamen die Zinsen erst morgens um 8, obwohl sie normalerweise Nachts gegen 2 Uhr ausgezahlt werden.

Bei Earn in der App werden die Zinsen für Flex, 1M und 3M wöchentlich ausgezahlt. BTC und diverse Stablecoins gehen problemlos. Ich würde jedoch aufgrund des schwachen Dollars von den USD-Stablecoins abraten. Die 12% pa Zinsen kompensieren den Kursverlust nicht. TGBP und TAUD werden noch angeboten und TAUD läuft momentan recht stabil.

Die Zinsen werden dabei nicht automatisch wieder angelegt. Um einen Zinseszins-Effekt zu erwirken sollte man, eventuell zeitlich versetzt anlegen. Die Zinsen aus dem Karten-Stake (ab 10k CRO) werden auch wöchentlich ausgezahlt. Die Zinsen aus dem Exchange Stake werden täglich auf der Exchange ausgezahlt (steuerlich ein Graus). Der Supercharger wird auch täglich auf der Exchange ausgezahlt, egal ob man ihn in der App oder auf der Exchange nutzt. Allerdings nutze ich ihn in der App nicht mehr, weil ich dort häufig Fehlermeldungen bekomme, beim Ein- und Auszahlen bekommen habe. Zur Not könnte ich ihn aber auch über die Exchange bedienen.

Travalex

Reguläres Mitglied
07.06.2019
28
0
ANZEIGE
Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Alles drin was ich wissen wollte!