Du vergisst das Win10 gerne einfach so updates macht. Dazu der ganze dreck der sonst noch geladen wird.Bei 1 mbps versurft man das ganz und gar nicht fix. So lange man wirklich nur surft und nicht groß streamt oder downloadet, dürften 200 MB während einer einzelnen Zugfahrt in der Praxis so gut wie nie geknackt werden.
Man sollte nicht vergessen, dass ein modernes Handy mit LTE zwischenzeitlich die Hundertfache Bandbreite dessen erreichen, was die Bahn anbietet.
Seoul ist natürlich etwas anderes, als Hamburg-Berlin oder so
Sicher das es nicht DVB-H oder ähnliches war?Ich erinnere mich gerade an die U-Bahn in Seoul im Berufsverkehr, wo wirklich JEDER Fahrgast Breitband streamt.
Du vergisst das Win10 gerne einfach so updates macht.
Nee, mit Vergessen von meiner Seite hat das nichts zu tun. Windows lädt seit 8.1 keine Updates mehr, wenn es entdeckt, an einer "metered connection" zu hängen. Das klappt z.B. bei Android Tethering hervorragend. Ich sehe keinen Grund, warum es im WifiOnICE nicht auch Updates verzögern sollte.Du vergisst das Win10 gerne einfach so updates macht. Dazu der ganze dreck der sonst noch geladen wird.
Du vergisst das Win10 gerne einfach so updates macht. Dazu der ganze dreck der sonst noch geladen wird.
Ja der unterschied liegt daran das du eben bei 100 Leute 100 eigenständige Geräte hast im Zug hast du meistens ein Hotspot System das über 1,2,3 Verbindungen nach aussen kommuniziert.
Wieso?
In dem verlinkten Artikel heißt es auch:
Ich mag mich täuschen, aber demnach ist NICHT die DB zuständig für die Preisgestaltung, sondern ICOMERA (welcher somit die Nachfolge der Telekom antritt).teltarif.de meinte:..
Ein Absatz über mögliche Zusatzkosten für die WLAN-Nutzung in der 2. Klasse finden sich auch in den Nutzungsbedingungen des WLAN-Zugangs unter dem Punkt 3 Gebühren wieder: "Für alle weiteren Kunden behält sich Icomera (Anm. d. Red.: der Betreiber des Systems) vor, den Internetzugang ausschließlich gegen die Erhebung einer Gebühr zur Verfügung zu stellen." (Absatz 3.2) ..
http://www.vielfliegertreff.de/miet...nment-im-ice-2015-beginnen-4.html#post1971707
..
Besagte Firma Icomera ist übrigens weltweit Dienstleister, u.a. für die französischen Thalys: https://www.thalys.com/de/de/servicesleistungen/an-bord/internet-wifi-an-bord
https://www.thalys.com/de/de/servic...email&utm_campaign=WIFI_DE&xts=EPR-4493#hilfe
Hierzu aus aktuellem Anlass: Netflix offline schauen:*Video*lassen sich*ab sofort*downloaden - SPIEGEL ONLINEIch finde es auch in Ordnung. Wenn da viele Netflix HD streamen bricht alles zusammen. ..
"Unterschlagen" wollen wir hier aber folgendes NICHT: http://www.vielfliegertreff.de/miet...nment-im-ice-2015-beginnen-5.html#post2015384SPON vom 30.11.16 meinte:Kunden des Streaming-Portals Netflix können nun auch Serien und Filme schauen, wenn sie kein Netz haben. Der Dienst bietet ab sofort an, dass Inhalte auf mobilen Geräten heruntergeladen und dann später offline abgespielt werden können.
..
Konkurrenten wie Amazon Video oder Maxdome bieten eine solche Funktion bereits an - und wer in Deutschland mal versucht hat, zum Beispiel auf einer Zugfahrt Filme zu streamen, der weiß, wie praktisch sie ist. ..
welt.de meinte:..
eine Auswahl von jeweils 50 Filmen der Online-Videothek Maxdome [GRATIS]. Das Maxdome-Angebot soll es bereits mit Beginn des neuen Jahres geben. Die Filmauswahl wird jeden Monat aktualisiert, unter den 50 Streifen sind immer jeweils fünf Blockbuster, die ihren Kinostart vor höchsten zwei Jahren hatten.
Der Vorteil des ICE-Portals ist, dass die Angebote [also diese 50 Filme] auf einem Server in Zug liegen - ["das heißt, um sie nutzen zu können, ist WLAN nicht nötig" heißt es dort weiter im Text; letztere Aussage ist natürlich Blödsinn hoch drei, gemeint ist wohl, dass kein MOBILFUNKNETZ nötig ist ]
Was soll dieser Seitenhieb schon wieder von Dir? Die DB hat sich den Betreiber nun mal ausgesucht.PS: Recherchieren scheint nicht gerade die Stärke von hiesigen Foristen zu sein - oder liegt's daran, dass man nur mit einem Kurzzeitgedächtnis ausgestattet ist oder sogar nur sich in seinen Vorurteilen gerne bestätigt sehen möchte..
Und wie sehen dessen Konditionen in Fernbussen und im Ausland aus?Was soll dieser Seitenhieb schon wieder von Dir? Die DB hat sich den Betreiber nun mal ausgesucht.
oh das muss neu sein weil letzes Jahr bin ich noch mit einen ÖBB Zug gefahren.
Bei den Fernbussen hat man schon mal nicht nur ein paar mickrige hundert MB. Was interessieren mich Pax im Thalys? Bist Du zu faul das selbst herauszusuchen? Man, man...Und wie sehen dessen Konditionen in Fernbussen und im Ausland aus?
Hast du recherchiert, wie [un]zufrieden die Nutzer z.B. im Thalys sind? Statt Reflexe wären Fakten zur Abwechslung mal schön.