Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
ANZEIGE
Mit einen 1te Klasse Ticket kommst du zumindest in Hamburg nicht mehr in die 1te Klasse Lounge.

...was hab ich denn dort schon zu erwarten? Ein freundliches "Hallo" ?
Des weiteren fliege ich Strecken ab MUC > 300 km ;)

Ridgeway

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Mit einen 1te Klasse Ticket kommst du zumindest in Hamburg nicht mehr in die 1te Klasse Lounge.
Was haben sie in Hamburg denn jetzt schon wieder an den Zugangsregelungen geändert? Eigentlich war doch immer ein Ticket der 1. Klasse oder eben der Bahncomfort-Status erforderlich. Langsam nerven diese ständigen Änderungen in dieser Test-Lounge in Hamburg. Die testen etwas und kurze Zeit später testen sie was anderes. Wie oft soll das noch geändert werden??

• Like
Reaktionen: Ridgeway
H

HGFan

Guest
wieso bist du so rüde und machst einen double post?
Des weiteren fliege ich Strecken ab MUC > 300 km
Leider gibt es keine vergleichbaren Flüge bei DRS - HAM oder overnight HAM - WAW.
Und WAW - VIE ow ist auch teurer als der Nachtzug.
Für alle die meinen Fliegen ist günstig oder fliegen wird immer billiger da kann ich nur lachen!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
...die sollten besser darauf achten , das die Wagenreihung passt, die Toilettenspülung und die Zapfanlage im Bistro funktioniert anstatt sich um den
überflüssigen Bahn Bonus Müll zu kümmern.;)

Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
wieso bist du so rüde und machst einen double post?
Leider gibt es keine vergleichbaren Flüge bei DRS - HAM oder overnight HAM - WAW.
Und WAW - VIE ow ist auch teurer als der Nachtzug.
Für alle die meinen Fliegen ist günstig oder fliegen wird immer billiger da kann ich nur lachen!

...es geht nicht darum was billiger ist , sondern welches Verkehrsmittel mich zeitnah' und flott zum Kunden bringt.
Die Stellwerkstörungen und "Personen im Gleis" hängen mir nämlich langsam zum Hals raus.;)

Ridgeway

H

HGFan

Guest
Wenn du noch mehr Double Post machst muss ich dich melden!

Ja und dafür kann es probleme bei der Fummelbude geben wennst fliegst oder dein Koffer ist ein wenig über den KG Limit drüber.
Sorry trotzt FL habe ich keine lust mehr aufs fliegen alles nur stressig billig ist es auch ned mehr also....

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.127

Essen und Alkohol.

...ich fahre grundsätzlich "First" von daher kein Ding!

In Hamburg aber hoffentlich im Flexpreis, sonst musst Du im Normalbereich bleiben.

Was haben sie in Hamburg denn jetzt schon wieder an den Zugangsregelungen geändert? Eigentlich war doch immer ein Ticket der 1. Klasse oder eben der Bahncomfort-Status erforderlich.

Jetzt nicht mehr "oder", sondern "und". Erster-Klasse-Ticket im Flexpreis ODER Erster-Klasse-Ticket UND Comfort-Status.

• Like
Reaktionen: Rambuster
H

HGFan

Guest
deppert das es in AT keinen Status mehr gibt so gesehen haben wir wieder mal die arsch Karte gezogen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Zitat von Ridgeway:

Essen und Alkohol.

...ok, ist das die einzige Lounge in DE mit diesem Speisen /Getränkenagebot ?
iN STR ,NUE, DUS ,DRS or "You name it" habe ich jedenfalls noch kein vernünftiges Speisen und Getränkeangebot wahrgenommen.

Ridgeway

H

HGFan

Guest
..ok, ist das die einzige Lounge in DE mit diesem Speisen /Getränkenagebot ?
iN STR ,NUE, DUS ,DRS or "You name it" habe ich jedenfalls noch kein vernünftiges Speisen und Getränkeangebot wahrgenommen.
Zumindest früher hast du im 1te Klasse bereich der Lounge was ordentliches zum Futtern bekommen!

Das krasse gegenteil ist Prag wo du einen Nackten warteraum hast (ohne Klo) und einen 10L Wasser Container.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
984
651
Kostenlose Schnupper BC First

Im personalisierten Bereich "Meine Bahn" lag bei mir heute morgen eine kostenlose Schnupper-BC First für Januar und Februar. Zu verwenden als Upgrade auf die 2. Klasse BC. Nur so als Tipp für alle anderen, denn eine Ankündigungs-Mail dazu fehlt (noch).

Frage zu HH: Ist der 1.Klasse Bereich in Hamburg so voll, oder warum vergrault man die normalen 1. Klasse-Passagiere?

Danke
Fjaell

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Auch für Bahnbonuspunkte gelten die Regeln aus dem Bereich Marketplace:

WICHTIG! Angebote und Gesuche, die Loyalitätsprogramme betreffen (Meilen, Punkte, Status, Voucher, Upgrades usw.), sind im Marketplace (wie auch in allen anderen öffentlichen zugänglichen Bereichen des VFT) nicht gestattet!

Entsprechende Beiträge und Quotes daher entfernt.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Um mal die alte Diskussion wieder aufzuwärmen, die Juser Andreas91 angestoßen hat. Ich bin in den letzten Wochen ziemlich viel 1. Klasse gefahren. Das Publikum ist nicht gut.

Mein persönliches Fazit: Proleten und Neureiche gibt es mittlerweile überall. Man ist im Luxushotel nicht vor Ihnen sicher, nicht in den Premiumklassen im Flieger und auch nicht in der 1. Kl. der Bahn.

Hatte in letzter Zeit in der 1. Kl. das Vergnügen mit einem Paar, das stundenlang gegessen (besser gesagt: gefressen) hat. Ein anderes Paar, das ordentlich Rotkäppchen-Sekt bestellt hat und sich dann ein wenig zu laut unterhielt. Ein extrem übergewichtiger und schlecht gekleideter Mensch, dessen blanke **** ich betrachten durfte als er sich bückte. (Den Anblick habe ich zum Glück schon erfolgreich verdrängt.) Familien mit kleinen Kindern, die McRibs, Würstchen oder andere, wenig wohlriechende Dinge konsumieren mussten, direkt, nachdem sie in den Zug einstiegen.

Und das ist keine abschließende Auflistung, bei weitem nicht.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Im personalisierten Bereich "Meine Bahn" lag bei mir heute morgen eine kostenlose Schnupper-BC First für Januar und Februar. Zu verwenden als Upgrade auf die 2. Klasse BC. Nur so als Tipp für alle anderen, denn eine Ankündigungs-Mail dazu fehlt (noch).

Frage zu HH: Ist der 1.Klasse Bereich in Hamburg so voll, oder warum vergrault man die normalen 1. Klasse-Passagiere?

Danke
Fjaell
Der 1. KL. Lounge-Bereich war bzw. ist am Hamburger Hbf wie auch am Berliner Hbf deswegen oft so überfüllt gewesen, weil viele " Super-Spar-Gäste" einfach viel lange dort verweilt (lt. Lounge-Angestellte oftmals mehr als 2 Stunden....) sind. Ich finde das was in Hamburg als Zugangsvorraussezung (1. KL. Ticket + Comfortstatus) eingeführt wurde richtig und würde es sogar begrüssen wenn die DB dies generell auf die 1.KL. Lounges ausweiten würde!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Dazu sollte man es aber zumindest ordentlich kommunizieren. Letztens Bahn zum Transfer HAM-HAJ und hätte fast 1. Kl Sparpreis gekauft, wenn ich nicht davon gelesen hätte.

Bei den ganzen Enhancements (1. Klasse Loungezugang, Gültigkeitsdauer der Tickets, differenziertere Sparpreis) kommt man ja kaum hinterher, wenn man nur selten Bahn fährt:

H

HGFan

Guest
Ich finde das was in Hamburg als Zugangsvorraussezung (1. KL. Ticket + Comfortstatus) eingeführt wurde richtig und würde es sogar begrüssen wenn die DB dies generell auf die 1.KL. Lounges ausweiten würde!
Genau damit sind die Ausländer wieder mal am arsch wo es keine "Statuskarten" gibt. Und was soll ich machen um in die Lounge zu kommen? Ich kann garnix machen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.469
3.144
Corona-Land
Da wir immer im Doppelpack fahren, auf einem Fahrschein, sind wir auch ausgeschlossen. Meiner +1 möchte ich nicht zumuten alleine im "Holzklasse-Bereich" zu verweilen.

Somit bin auch ich, sogar doppelt am ****.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich bin gestern spontan Bahn gefahren und habe meine BahnBonus-Nummer nicht griffbereit gehabt - der Mann am Schalter hat mitleidig geschaut und gesagt "Pech gehabt" - hat er damit recht? Oder kann ich das nachtragen lassen? Geht immerhin um 120 Euro/Punkte...

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.350
BRE / HAJ
Ich bin gestern spontan Bahn gefahren und habe meine BahnBonus-Nummer nicht griffbereit gehabt - der Mann am Schalter hat mitleidig geschaut und gesagt "Pech gehabt" - hat er damit recht? Oder kann ich das nachtragen lassen? Geht immerhin um 120 Euro/Punkte...

Nachtragen sind gemäß BB ausgeschlossen :(

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.469
3.144
Corona-Land
Neue Regeln Sparpreis Stornierung

Habe am 28.12.16 ein Retour (Europasparpreis) gekauft.
Habe mich schon gewundert, das es zwei one way Fahrscheine gab (Gültigkeit jeweils drei Tage).
Und jetzt bei der Stornierung werden 2x die neuen 19 Euro fällig(?)!
(Einziger Vorteil wäre, man kann Hin- oder Rückfahrt auch einzeln Stornieren).