ANZEIGE
Mit einen 1te Klasse Ticket kommst du zumindest in Hamburg nicht mehr in die 1te Klasse Lounge.
...was hab ich denn dort schon zu erwarten? Ein freundliches "Hallo" ?
Des weiteren fliege ich Strecken ab MUC > 300 km
Ridgeway
Mit einen 1te Klasse Ticket kommst du zumindest in Hamburg nicht mehr in die 1te Klasse Lounge.
Ernsthaft? Ist wie beim Fliegen - Status wird dann interessant, wenn Du in der falschen Klasse (oder gar nicht) reist. Bzw. in Hamburg neuerdings sogar in der richtigen Klasse aber im falschen Tarif.
Was haben sie in Hamburg denn jetzt schon wieder an den Zugangsregelungen geändert? Eigentlich war doch immer ein Ticket der 1. Klasse oder eben der Bahncomfort-Status erforderlich. Langsam nerven diese ständigen Änderungen in dieser Test-Lounge in Hamburg. Die testen etwas und kurze Zeit später testen sie was anderes. Wie oft soll das noch geändert werden??Mit einen 1te Klasse Ticket kommst du zumindest in Hamburg nicht mehr in die 1te Klasse Lounge.
Leider gibt es keine vergleichbaren Flüge bei DRS - HAM oder overnight HAM - WAW.Des weiteren fliege ich Strecken ab MUC > 300 km
wieso bist du so rüde und machst einen double post?
Leider gibt es keine vergleichbaren Flüge bei DRS - HAM oder overnight HAM - WAW.
Und WAW - VIE ow ist auch teurer als der Nachtzug.
Für alle die meinen Fliegen ist günstig oder fliegen wird immer billiger da kann ich nur lachen!
...was hab ich denn dort schon zu erwarten? Ein freundliches "Hallo" ?
...ich fahre grundsätzlich "First" von daher kein Ding!
Was haben sie in Hamburg denn jetzt schon wieder an den Zugangsregelungen geändert? Eigentlich war doch immer ein Ticket der 1. Klasse oder eben der Bahncomfort-Status erforderlich.
Zumindest früher hast du im 1te Klasse bereich der Lounge was ordentliches zum Futtern bekommen!..ok, ist das die einzige Lounge in DE mit diesem Speisen /Getränkenagebot ?
iN STR ,NUE, DUS ,DRS or "You name it" habe ich jedenfalls noch kein vernünftiges Speisen und Getränkeangebot wahrgenommen.
...ok, ist das die einzige Lounge in DE mit diesem Speisen /Getränkenagebot ?
iN STR ,NUE, DUS ,DRS or "You name it" habe ich jedenfalls noch kein vernünftiges Speisen und Getränkeangebot wahrgenommen.
WICHTIG! Angebote und Gesuche, die Loyalitätsprogramme betreffen (Meilen, Punkte, Status, Voucher, Upgrades usw.), sind im Marketplace (wie auch in allen anderen öffentlichen zugänglichen Bereichen des VFT) nicht gestattet!
Der 1. KL. Lounge-Bereich war bzw. ist am Hamburger Hbf wie auch am Berliner Hbf deswegen oft so überfüllt gewesen, weil viele " Super-Spar-Gäste" einfach viel lange dort verweilt (lt. Lounge-Angestellte oftmals mehr als 2 Stunden....) sind. Ich finde das was in Hamburg als Zugangsvorraussezung (1. KL. Ticket + Comfortstatus) eingeführt wurde richtig und würde es sogar begrüssen wenn die DB dies generell auf die 1.KL. Lounges ausweiten würde!Im personalisierten Bereich "Meine Bahn" lag bei mir heute morgen eine kostenlose Schnupper-BC First für Januar und Februar. Zu verwenden als Upgrade auf die 2. Klasse BC. Nur so als Tipp für alle anderen, denn eine Ankündigungs-Mail dazu fehlt (noch).
Frage zu HH: Ist der 1.Klasse Bereich in Hamburg so voll, oder warum vergrault man die normalen 1. Klasse-Passagiere?
Danke
Fjaell
Genau damit sind die Ausländer wieder mal am arsch wo es keine "Statuskarten" gibt. Und was soll ich machen um in die Lounge zu kommen? Ich kann garnix machen.Ich finde das was in Hamburg als Zugangsvorraussezung (1. KL. Ticket + Comfortstatus) eingeführt wurde richtig und würde es sogar begrüssen wenn die DB dies generell auf die 1.KL. Lounges ausweiten würde!
Ich bin gestern spontan Bahn gefahren und habe meine BahnBonus-Nummer nicht griffbereit gehabt - der Mann am Schalter hat mitleidig geschaut und gesagt "Pech gehabt" - hat er damit recht? Oder kann ich das nachtragen lassen? Geht immerhin um 120 Euro/Punkte...
Inzwischen kann man die in der App hinterlegen, oder Foto machen, wenn man es altmodisch bevorzugt.Ich bin gestern spontan Bahn gefahren und habe meine BahnBonus-Nummer nicht griffbereit gehabt