Er zahlt wohl bei NS International mit Kreditkarte, aber auch für Inlandsverkehr gibt es mittlerweile eine unproblematische Lösung.
Gerade in meiner Vorteilswelt entdeckt:
"Damit Ihre Extrapunkte auf dem Konto landen:
- Melden Sie sich über den Button "Anmelden" zur Aktion an. Ab der Anmeldung zählen alle Fahrten mit der Bahn im Aktionszeitraum bis zum 12.03.17*.
- Geben Sie beim Fahrkartenkauf jedes Mal an, dass Sie bahn.bonus-Punkte sammeln!
- Verbuchen Sie nach 5x fahren = 300 Extrapunkte, 6x fahren = 600 Extrapunkte, 8x oder mehr fahren = 1.000 Extrapunkte für Ihr Konto.
- Tauschen Sie die Punkte in tolle Prämien ein, z. B. eine Freifahrt (ab 1.000 Punkte) oder ein Upgrade (500 Punkte).
Bitte beachten Sie:
Alles, was Sie tun müssen, um dabei zu sein, ist, sich bis spätestens zum 12.02.17 mit einem Klick auf den Button "Anmelden" für die Aktion zu registrieren. Die Punktegutschrift erfolgt nach Erreichen der jeweiligen Fahrten. Die Fahrten zählen ab der Anmeldung.
*Für die Fahrten gilt: 25 Euro Mindestfahrkartenwert, einfache Fahrt, nach Abzug des BahnCard-Rabattes. Dabei müssen das Kaufdatum und der 1. Gültigkeitstag der Fahrkarte zwischen der Anmeldung und dem 12.03.17 liegen."
Die beiden habe ich noch zusätzlich zur "11mal-fahren ...".Ich hätte lieber die Extrapunkte-für's-Bahnfahren Aktion, habe jedoch was Anderes gekriegt. Mitfahrerfreifahrt + Schnupper BC 1. Kl. Buh!
Ich habe keine Probleme mit VPN, weder mit dem privat genutzten (Fritzbox) noch dem der Firma (Cisco-basiert). Kann sowohl private als auch geschäftliche Mails per IMAP abrufen, Exchange nutze ich allerdings nicht.Kann es sein, dass es beim neuen WiFIonICE Probleme mit VPN-Verbindungen gibt ?
OT:
Um mal zum Vergleich eine andere IT in einem Großunternehmen zu loben: Die Bahn. Deren Seite ist sehr aktuell und einigermaßen leicht zu bedienen. Mit augmented reality seit Jahren teilweise geradezu avantgardistisch. Verbesserungfähig wären hier aber auch noch Auslands- und Verbundtickets.
LH müsste einen bei Verspätungen individuell umbuchen und einen zum jeweils aktuellen Gate oder der nächsten Lounge führen.
Mein lieber Mayer!
Der allergrößte Scheiß (ich stehe hinter dieser Aussage!) ist der Zeitablauf auf dieser Seite!
Wenn man eine etwas kompliziertere Buchung macht und noch wo nachschauen muss: Zeitablauf!
Wenn man eine nicht vorgegebene Verbindung sucht, mit Hilfe eines zweiten Fensters: Zeitablauf!
---------------
Wenn man beim Buchen zurück geht, muss man alles wieder neu eingeben!
Während des Buchens und vor dem Bezahlen erfährt man nichts über Stornokosten oder Gültigkeitszeitraum.
Wie es denn wirklich aussieht, erfährt man erst nach dem Bezahlen und wenn man die Fahrkarte ausgedruckt hat.
-----------
Ein Beispiel: Es kommt eine gekaufte Rückfahrkarte als zwei Einzelfahrten aus dem Drücker.
Storno dann 2 Mal 19 Euro! Für mich grenzt das schon an Betrug!
Also bei meinen Strecken kann ich seid kurzem auch meine Plätze im IC über einen grafischen Plan ,wie beim ICE schon länger möglich, buchen.
...ich fahre auch meist 14 tägig EC/IC
In der Kombination erst IC, weiterfahrt im EC (innerdeutsch) geht Garnichts.![]()
Im ICE gab´s kürzlich einen "Internet- Guard",
.. angemessen und unkompliziert entschädigen!![]()
Meine Güte, da ist meine Gedankenassoziation BER. Wer hat denn das Geld für WLAN-Buddies? Marktwirtschaftliche Aktivitäten des Staates FAIL.Meinst du die "WLAN-Buddys"...?![]()
Meine Stammstrecke ist Köln-Hamburg. Dort kommen fast ausschliesslich die modernisierten IC-Wagen zum Einsatz. Dort wird ein Sitzplan bei der Reservierung angezeigt. Bei anderen IC-Strecken habe ich keine Erfahrungen....ich fahre auch meist 14 tägig EC/IC und erhalte permanent die Meldung "Grafischer Sitzplan kann nicht angezeigt werden"
Im ICE hingegen passt soweit alles - weiss der Geier von was das abhängt, werde grundsätzlich in Wagen 273 eingecheckt
Ridgeway
Ist Wagen 273 nicht ein Wagen in einem EC mit SBB-Rollmaterial? Dann wäre dies naheliegend....ich fahre auch meist 14 tägig EC/IC und erhalte permanent die Meldung "Grafischer Sitzplan kann nicht angezeigt werden"
Im ICE hingegen passt soweit alles - weiss der Geier von was das abhängt, werde grundsätzlich in Wagen 273 eingecheckt
Ridgeway
Ist das nicht der Bistrowagen? Der Sitzplan scheint bei der Reservierung auch erst seid kurzem online zu sein. Bei einer Buchung von vor zwei Wochen liess es noch keine Platzwahl aus der Seatmap zu. Für Dezember und Januar hast du ja wahrscheinlich schon deutlich vor dem Reisedatum gebucht und die Änderung ist erst seid Anfang Februar online.Meine Stammstrecke ist Hamburg-Köln.
Da habe ich im DEC/JAN drei Mal den Wagen 13 bekommen.![]()