Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Ich kaufe die welche auf der Homepage angeboten werden. Keine ahnung welche Tickets mir die CD verkauft.
Unter welche Kategorie fallen die "First Minute" Tickets?

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Liegen eventuell mehr als 30 Tage zwischen Hin- und Rückreise, dann wären es nämlich zwei separate Tickets? Es sieht so aus, als hättest Du zwei Einzelfahrten gebucht...

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Genau damit sind die Ausländer wieder mal am arsch wo es keine "Statuskarten" gibt. Und was soll ich machen um in die Lounge zu kommen? Ich kann garnix machen.
doch, Flex-Ticket kaufen...
Oder Tickets bei der DB statt der CD kaufen und Comfort-Status erreichen.

---

@HGFan: Ich schätze Deine Posts im Forum. Aber, was das Bahnfahren betrifft, scheinst Du zwar viel in Deutschland unterwegs zu sein, dabei aber vorzugsweise auf CD-Tickets zu setzen. Als Supermaximierer musst Du halt manchmal Kompromisse eingehen. Das ist m.E. kein berechtigter Grund zu jammern. Das ist wie wenn jemand mit Griechen- oder Katzengold sich beschwert, dass er nicht alle Leistungen des SEN erhält...

• Like
Reaktionen: Andreas91

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.469
3.144
Corona-Land
Habe am 28.12.16 ein Retour (Europasparpreis) gekauft.
Habe mich schon gewundert, das es zwei one way Fahrscheine gab (Gültigkeit jeweils drei Tage).
Und jetzt bei der Stornierung werden 2x die neuen 19 Euro fällig(?)!
(Einziger Vorteil wäre, man kann Hin- oder Rückfahrt auch einzeln Stornieren).

Sicher?

Storno Hinfahrt 19 Euro
Storno Rückfahrt 19 Euro
und wenn man beide Storniert???

DB Storno 2x19.jpg

und die Gültigkeit ist jeweils nur 3 Tage.

Ein gleicher Fahrschein am 21.11.16 gekauft: Gültig 14 Tage!

(interessant für regionale Zubringer)

Was mich echt nervt, dass man erst nach dem Bezahlen und Ausdrucken wirklich weis was auf dem Fahrschein steht.

H

HGFan

Guest
Oder Tickets bei der DB statt der CD kaufen und Comfort-Status erreichen.
und gut 3x - 5x so viel zahlen?
Beispiel Dresden - Prag
CD: 25€ 1te
DB: 39€ 1te

scheinst Du zwar viel in Deutschland unterwegs zu sein, dabei aber vorzugsweise auf CD-Tickets zu setzen.
Nope!
Wenn dann in den Dreckei Prag - Dresden - Berlin - Warschau
Das ist m.E. kein berechtigter Grund zu jammern.
Als nicht deutscher kannst dich auch nicht für das DB Bonus Programm anmelden so neben bei erwähnt.

H

HGFan

Guest
Die DB und die Niederländische Bahn zeigen mir auf den ersten blick so gut wie die selben Preise an nur kann ich bei den Niederländer meine Thalys the Card hinzufügen.