ANZEIGE
Gibt es für die neuen Premium Lounges eigentlich Anforderungen an das Flexticket?
vectrox:
Nein, nur der Premium-Bereich. In die "normale Lounge" darf man mittlerweile.
Thema verfehlt, sechs, setzen.
Gibt es für die neuen Premium Lounges eigentlich Anforderungen an das Flexticket?
vectrox:
Nein, nur der Premium-Bereich. In die "normale Lounge" darf man mittlerweile.
Mich würde ja interessieren, was genau gereicht wird, also wie das Gastro-Konzept für die Premium-Lounge konkret aussieht. War schon jemand drin? Ich bin „leider“ grad im Urlaub."Dann dürfen Sie nicht rein. Wir reichen jetzt wieder Speisen und Getränke, und dazu müssen Sie geimpft, getestet oder genesen sein."
Thema verfehlt, sechs, setzen.
Grundsätzlich ist es formalrechtlich tatsächlich so, dass Hin und Rückfahrt als solche gebucht sein müssen um eine Vollerstattung entsprechend der Fahrgastrechte zu erreichen.Muss ein Ticket als Return gebucht sein, um bei Ausfall einer Fahrtstrecke auch die Rück/Hinfahrt erstattet zu bekommen?
entspricht offenbar den aktuell gültigen Regelungen des Landes Berlin. Mit Gender-: zum Nachlesen: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/gastronomie/Ich habe den Ort kopfschüttelnd wieder verlassen, auf einen Disput hatte ich keine Lust. Ich kann mich in jedes Lokal in dieser Stadt setzen, ohne 3G sein zu müssen, nur eben nicht in diese Lounge? Muss man verstehen, kann man aber nicht.
wenn man nicht auf Kulanz hoffen möchte, ja.Demnächst stehen wieder Streiks an, die Zeiten sind offensichtlich nicht schwierig genug.
Muss ein Ticket als Return gebucht sein, um bei Ausfall einer Fahrtstrecke auch die Rück/Hinfahrt erstattet zu bekommen?
Vor ein paar Jahren, als Business Tickets am Geltungstag kostenlos storniert werden konnten, war das nicht der Fall.Werden Loungebesuche bei der Bahn intern verrechnet und mit Passagierdaten verknüpft?
Mit anderen Worten, wenn ich mit einem "Flexpreis Plus" die Lounge besuche und dann mir das Ticket erstatten lasse, würde es auffallen?
Wird dir vermutlich hier keiner seriös sagen können. Bei Einführung der Scanner wurde aber relativ intensiv kommuniziert was erhoben wird und was nicht.Werden Loungebesuche bei der Bahn intern verrechnet und mit Passagierdaten verknüpft?
Mit anderen Worten, wenn ich mit einem "Flexpreis Plus" die Lounge besuche und dann mir das Ticket erstatten lasse, würde es auffallen?
Danke für die aufklärenden Worte - die die Praxis in dieser Stadt nach meinem Empfinden aber nicht widerspiegeln. Sei's drum. - Besuch der "normalen" Lounge auf der anderen Seite wurde mir auch angeboten, darauf hatte ich dann allerdings keine Lust.Da sieht sich Pret-a-Manger im Gegensatz zur DB Premium Lounge nicht als Innengastronomie an, für die ist in Berlin nämlich offiziell weiterhin 3G erforderlich. In die "normale" Lounge wärst du übrigens auch so rein gekommen.
Wie ist der aktuelle Stand hinsichtlich Verpflegung in der DB Lounge Hamburg (die sich evtl derzeit noch in dem Hotel befindet)?
Ich bin morgen wahrscheinlich da und kann dann berichten, falls nicht heute noch jemand näheres weiß.
Was mich neuerdings in der Bahn nervt, sind Mitfahrer, die beleidigt tun, wenn man neben ihnen sitzt. Selbst wenn beide genau dort reservierte Plätze haben. Die denken, in der Bahn ist immer nur ein Einzelsitz besetzt, was nicht stimmt, wenn es voller wird. Man darf sich sowieso auf leere Sitze setzen, die Bahn reserviert aber auch Sitze nebeneinander und füllt die zentral.
Hatte jetzt zweimal im ICE pikierte "Damen", die dann mit Kleinkrieg (Koffer im Knieraum) einen zum Gehen nötigen wollen. "Ich will hier aber alleine sitzen."
Etwas befremdlich. Da greift Corona das Gehirn an.
Etwas Ketchup in ein weißes Taschentuch husten hilft.Das machen die nicht. Ihr Platz ist ja "ihr" Platz. Eine kam sogar später und verlangte tatsächlich, dass ich dann aufstehe und gehe. Da werde ich dann aber auch stur und bleibe.
Das ist mehr als eine Schlechtleistung...Die Lounge ist immer noch im Europäischen Hof. Es gibt Zeitungen, aber nichts zu Essen oder Trinken. Während des gesamten Aufenthalts besteht Maskenpflicht. Es gibt aber im Hotel einen Kühlschrank mit Getränken, die man an der Rezeption bezahlen soll.
Jetzt muss nur noch Lufthansa hier mitlesen.