Am 29.8. gab es in Frankfurt Hbf Getränke, in Leipzig und Dresden schon länger.Gibt es mittlerweile wieder Getränke? Vor einer Woche gab es nix in FRA und DUS
LGV Mediterraneané gesperrt?Leute, was ist die Deutsche Bahn gut.
Wir zuckeln gerade mit dem TGV mit ca. 90km/h hinter einem Güterzug Richtung Marseille.
Haben schon über zwei Stunden Verspätung.
Hat nix mit der Strecke zu tun, technische Störung am Zug, Abfahrt in Mulhouse Ville mit +145 ist im System hinterlegt. Bei der DB wäre der Zug einfach ersatzlos ausgefallen, selbst schon mehrmals in FRA erlebt.LGV Mediterraneané gesperrt?
"Notarzteinsatz am Gleis" ist der DB-Euphemismus für "es hat sich eine/r vor den Zug geworfen". Leider selbst schon als Passagier erlebt und es dauert gut und gerne ein paar Stunden, weil dann erstmal die Polizei/Staatsanwaltschaft plus ein Betreuungsteam für den Lokführer ausrücken (der/die verständlicherweise nicht mehr weiterfahren kann bzw. will).Hat jemand von euch einne Idee wie man die Gründe von Problemen bei der Bahn raus bekommt?
Die Bahn erzählt immer etwas von einem Unfall/Notarzteinsatz am Gleis darum ist/war die Strecke Stuttgart - Ulm gesperrt, kann ja sein aber etwas ist faul an der Story wenn nicht gerade ein fette LKW beteiligt ist dauert sowas keine 4-5 Stunden
Nicht nur. Du brauchst nur im Zug irgendeinen Anfall zu haben, schon steht der Zug und wartet auf den Notarzt."Notarzteinsatz am Gleis" ist der DB-Euphemismus für "es hat sich eine/r vor den Zug geworfen".
Der Staatsanwalt ist eigentlich das geringte Problem, auch das Team Notfallmanagement dürfte entsprechend verteilt sein um gerade die Hauptstrecken ab zu denken.Je nach Geographie und Uhrzeit können Notfallmanager und/oder Staatsanwalt schon mal 2 Stunden Anfahrt haben. Und am Tag ist das wahrscheinlicher als in der Nacht. Wenn es dann noch an einer eher unzugänglichen Stelle passiert.... 5 Stunden sind aber schon am oberen Ende der Skala.
Ich hab keinen Schimmer ich sollte nur erst mit EC115 fahren der wurd aber schon umgeleitet also bin ich erst daheim geblieben und dann mit EC219 fahren der Stand aber über 2 Stunden in Stuttgart rum und hatte dann zwei Stunden plus ein paar Minuten damit auch da der Anschluss weg war.Je nach Geographie und Uhrzeit können Notfallmanager und/oder Staatsanwalt schon mal 2 Stunden Anfahrt haben. Und am Tag ist das wahrscheinlicher als in der Nacht. Wenn es dann noch an einer eher unzugänglichen Stelle passiert.... 5 Stunden sind aber schon am oberen Ende der Skala. Welcher Zug war es denn?
Sagt mal ich sitz gerade ganz vorne im ICE und das Ding plärrt mit einer Frauenstimme alle paar Minuten unregelmäßig Sifa was soll das?
In Deutschland ist die Zeit-Zeit-Sifa gebräuchlich. Bei dieser hält der Lokführer ein Pedal oder einen Taster gedrückt, wobei der Druck mindestens alle 30 Sekunden kurz unterbrochen werden muss. Damit erhält die Sicherheitsfahrschaltung die Bestätigung, dass der Lokführer noch reaktionsfähig ist. Wird eines der Betätigungselemente des Lokführers länger als 30 Sekunden gedrückt, warnt das System den Lokführer zunächst optisch, nach 2,5 Sekunden auch akustisch und nach weiteren 2,5 Sekunden wird von der Sicherheitsfahrschaltung die Bremse des Zuges betätigt. Die Bremswirkung wird aufgehoben, sobald das Pedal losgelassen und wieder betätigt wurde, zusätzlich muss der Fahrschalter einmal in Nullstellung verlegt werden. Die zeitabhängige Sifa hat den Nachteil, dass die Auslösung unabhängig vom zurückgelegten Weg ist.[2]
Ah ja aber das das Ding immer wieder losjault dann sollte eher nicht so sein.![]()
Sicherheitsfahrschaltung – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ah ja aber das das Ding immer wieder losjault dann sollte eher nicht so sein.
Ah ja was mir einfällt gibts eigentlich bei der Bahn auch eine Regel wie in den Flugzeugen wie viel Personal da sein muss?
Gestern im EC219 war dann der Zugchef ganz alleine für den ganzen Zug kann das zulässig sein?
wenn ich da an ICE 884 denk wo der Typ ja erst jemanden vom Personal gesuchst hat statt gleich die Notbremse zu ziehen dann gibts da ein Problem.
Genauso wenn ein Schwarzfahrer oder Anti-MNS Heini dem Zugchef dann eins auf die zwölf haut.
Wie viele ZUB an Bord sind sieht man i.d.R. nur wenn man auf dem Bahnsteig genau hinschaut (oder durchläuft und zählt)
gibt es, aber um die Zugriffsrechte will sich ja niemand mehr kümmern... https://www.vielfliegertreff.de/for...e-2021-aenderungswuensche-bugs.147414/page-21Übrigens - gibt es wieder einen Marketplace hier für die Gutscheine?
Heute im ICE 72: Im Speisewagen keine Bedienung, in der ersten Klasse keine Bedienung am Platz.Heute im ICE Ri HH. Im Speisewagen keine Bedienung, man muß sich Essen und Getränke im Bitstro selber holen. Dann darf man das im Speisewagen verzehren, ABER man darf keine selbst mitgebrachten Getränke im Speisewagen verzehren. In der ersten Klasse hingegen Bedienung am Platz.
Wer findet den Fehler?)))) ich rege mich über nix mehr auf, kostet zu viel Lebenszeit
Du meintest sicher "herren- oder damenlosen Koffers" oder war die Durchsage noch nicht aktualisiert?... auf Grund eines herrenlosen Koffers.