Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.471
3.145
Corona-Land
ANZEIGE
Sitzen gerade im ICE 787 nach München.

Gefühlte Temperatur plus 32° Fahrenheit! (n) 32x

Nachtrag: Es ist ein ICE 4 (n)

Wagen 7 Platz 121/125

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.471
3.145
Corona-Land
Was sagt das Zugteam dazu? Eigentlich steht für solche Fälle ein ICE 1 in HH und M bereit, damit ICE 4 mit Kinderkrankheiten nicht auf die Strecke gehen....

Der Wagen 7 (Sitzplätze 91- 144) wurde evakuiert!

Uns wurden zwei Rolli-Plätze im Wagen 9 zugewiesen.

Übergang in die erste Wagenklasse ein absolutes NO-GO!

(Scheiß Nutella-Mitfahrerfreikarte) Die glauben wir fahren zum Spaß, aber was für Unbequemlichkeiten man in kauf nimmt, nur um die (siehe Satzanfang) nicht verfallen zu lassen.

Nachtrag 13:10h: Jetzt wo wir schneller fahren ist da Internet sehr langsam!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.471
3.145
Corona-Land
Bericht aus dem ICE786/ICE4

Der Zug rüttelt bei einer Geschwindigkeit über 230 km/h, vergleichbar mit der Erdbeben-Simulation-Rüttelplatte im California-Science-Center in Los Angeles. Bei 245 km/h ist es dann erträglicher.

Es war eine ganze Gruppe von technischen Bahn-Mitarbeitern in Zug. Im Wagen 6 wurde teilweise die Wandverkleidung demontiert und später wieder montiert. Zum Rütteln wurde mir in einem Gespräch gesagt: "Das liegt an den Drehgestellen" (und ist Gott gegeben).

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man ein Ticket von Bratislava nach Budapest kaufen kann?
Komme auf der Slovakrail Seite nämlich nicht weiter.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.128
Mein erster Ansprechpartner waere in so einem Fall ein Reisezentrum. Beides sind internationale Tarifpunkte, insofern sollten sie es eigentlich koennen; allerdings muss ich hinzufuegen, dass sie mich in der Hinsicht in letzter Zeit einige Male negativ ueberrascht haben, weil Verkaufsmoeglichkeiten stickum eingeschraenkt wurden.

Anyway, einen Versuch ist es wert, und wenn es klappt, kostet es 29,20 ohne bzw. 22 EUR mit BahnCard.

• Like
Reaktionen: billigflieger

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.434
753
Am besten in der Slowakei am Bahnhof. Gibt für Rückfahrkarten 75% Rabatt oder so auf den Normalpreis - ohne Vorausbuchungsfrist. Ist wohl sogar für oneway billiger als BC/Railpluspreis kompliziert im Ausland gekauft.

• Like
Reaktionen: billigflieger

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe gerade zum ersten Mal den Maxdome on board im ICE-Portal. 50 Filme/Serien sind gratis - "Blockbuster" ist "Honig im Kopf", Men in Black, ein paar alte Big Bang-Folgen usw. Für alles andere Maxdome-Abo nötig.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Bahncards zum halben Preis

Evtl für den einen oder anderen interessant:
Vergünstigte Bahncard als Wiedergutmachungs-Aktion der Bahn | Bad Oeynhausen - Neue Westfälische

Es gibt übrigens nicht nur die "normalen" BC 25/50 für die Hälfte, sondern auch sämtliche MY Bahncards :D

Auch war es kein Problem eine Bahncard für einen Bekannten zu kaufen - es wurden die Personalien mündlich abgefragt und das wars.

Ist ein winziges Reisezentrum mit 2 Schaltern - aber sehr freundlichen Mitarbeitern ;)

bc-badoeyenhausenn0syq.jpg

Anhänge

• BC-Bad Oeyenhausen.jpg
    BC-Bad Oeyenhausen.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Jajajajajaja, war schon von ein paar Wochen auf den einschlägigen Blogs. Das Kaff ist halt wirklich schlecht angebunden. Wenn man in HAJ oder Bielefeld wohnt, sollte man es bei Bedarf mitnehmen. Ansonsten ist es eher übel von der Anreise.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Evtl für den einen oder anderen interessant:
Vergünstigte Bahncard als Wiedergutmachungs-Aktion der Bahn | Bad Oeynhausen - Neue Westfälische

Es gibt übrigens nicht nur die "normalen" BC 25/50 für die Hälfte, sondern auch sämtliche MY Bahncards :D

Auch war es kein Problem eine Bahncard für einen Bekannten zu kaufen - es wurden die Personalien mündlich abgefragt und das wars.

Ist ein winziges Reisezentrum mit 2 Schaltern - aber sehr freundlichen Mitarbeitern ;)

Wenns die BC 100 auch zum halben Preis geben würde, hätte ich nen "kurzen" Abstecher nach Bad Oeynhausen gemacht... war ich ja schon lange nicht mehr in dem winzigen Örtchen. :D

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Tee-Enhancement

Unter dem Deckmantel des Fair-Trades wurde der hochwertige Ronnefeld-Tee in Lounge und Zügen gegen eine widerwärtige Plörre der Marke "Ellies" getauscht :-(

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Haus Ronnefeld wesentlich niedrigere Produktionsstandards ansetzt und lediglich auf eine Fair-Trade-Zertifizierung verzichtet.

Da muss ich mir wohl in Zukunft immer ein paar eigene Tees mitnehmen, denn in Sachen Teegeschmack ist nicht zu Spassen!

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Hatte Anfang der Woche eine Sitzplatzreservierung in einem 1.Klasse ABTEIL.
Meine Sitznummer war dann in einen Großraumwagen. In der gesamten 1. Klasse in dem ICE (insgesamt stolze anderthalb Waggons !) gab es kein einziges Abteil. Die Sitzplatzreservierung erfolgte übrigens gerade mal am Vortag. Läßt sich das nicht besser organisieren ?
Z.B. statt Bestätigung des Wunsches folgenden Text: "Im gebuchten Zug ist leider kein Abteil vorhanden".

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Es gibt bei den ICEs einer Baureihe teilweise abweichende Sitzkonfigurationen. Auf meiner Rennstrecke von Köln nach München sind zwar fast ausschliesslich ICEs einer Baureihe im Einsatz aber trotzdem gibt es manchmal Abteile und manchmal nicht. Ein System dahinter konnte ich bisher nicht erkennen. Schreib dich mal eine paar nette Zeilen an den Bahnservice. Bisher haben die mir in solchen Fällen die Kosten der Reservierung erstattet oder wenn sie gratis war gab es eine Pauschale.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ICE 2; Wagen X7; Sitzplatz 13 14 15 16.

Es handelt sich um einen Tisch. Die Sitzgruppe ist mit nur einer Glasscheibe zur nächsten Reihe hin abgetrennt. Nebenan befindet sich ein Einzelsitz. Dennoch werden diese Plätze immer als Abteil tituliert.

A390

Neues Mitglied
26.10.2016
9
0
Verstehe ich es richtig, dass die Bahn-Card als Handy-Ticket nur bei der DB und den anderen Eisenbahnen gilt? Sprich für Bahn-Card Rabatt in einem Verkehrsverbund wie dem KVV brauche ich die physische Karte?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.128
Das muesstest Du jeden betroffenen Verbund respektive die jeweiligen Befoerderungsbedingungen fragen.