Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.358
3.381
HAM
Ist damit jetzt auch die Gültigkeit bis 3:00 morgens am übernächsten Tag entfallen? Früher waren Ti kets ja bis zu 51 Stunden gültig.

und wie ich letztens gesehen habe, gilt das City Ticket auch nicht mehr am Folgetag.

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
Habe gerade in den BB geschaut, in Abschnitt A 2.5.1 heißt es:
Die Geltungsdauer endet bei einer Entfernung bis 100 km um 3.00 Uhr des auf den Geltungstag folgenden Tages, bei einer Entfernung über 100 km um 3:00 Uhr am zweiten auf den Geltungstag folgenden Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comfly und HAM76

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Die Nürnberger DB Lounge hat 2 neue "Chill-Out" Sessel mit integriertem Tischchen bekommen.

Zusätzlich ist jeweils ein 4er USB Port verbaut.

93f24c404a9ae2d765a4aedf8d397311.jpg

ae0689935ffa835181a24eb5524f1a13.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.483
3.162
Corona-Land
Wenn sie sich an die Bedingungen halten, ja.

"Mit Fernverkehrsfahrschein 1. Klasse im Tarif Flexpreis" - Punkt.

Heute in Hamburg "Mit Fernverkehrsfahrschein 1. Klasse im Tarif Flexpreis einschließlich BC Mitfahrer-Freif." (über 100km, mit plus City):

Kein Lounge Zugang, da Aktionsticket! Der habe ich aber den Marsch geblasen und dann gab auch noch Hühnersuppe, die mag ich nun gar nicht.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Hat schonmal jemand nach der anstrengenden Fahrt von Hamburg-Dammtor zum Hauptbahnhof mit Flexpreis 1. Klasse im ICE die DB Lounge (den normalen Bereich) genutzt?

Ist natürlich eine Spielerei und nicht wirklich notwendig, wäre aber durchaus mal witzig genug um das auszuprobieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man am Reisetag beliebig oft in die Lounge.

Wäre es möglich:
-Vor der Uni in die 1. Klasse Lounge
-Flexticket abfahren für 8€ (natürlich mit 5€ App-Rabatt), also effektiv 3€.
-Nach der Uni nochmal die Wartezeit auf den Regio überbrücken.

Interessant wäre nur ob auch der 1. Klasse Comfort Bereich geht oder nicht.

Sorry falls ich die Frage schonmal irgendwo gestellt wurde, hab da auf die Schnelle nichts gefunden.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hat schonmal jemand nach der anstrengenden Fahrt von Hamburg-Dammtor zum Hauptbahnhof mit Flexpreis 1. Klasse im ICE die DB Lounge (den normalen Bereich) genutzt?

Ist natürlich eine Spielerei und nicht wirklich notwendig, wäre aber durchaus mal witzig genug um das auszuprobieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man am Reisetag beliebig oft in die Lounge.

Homepage der Bahn sagt “Kein Zutritt in den 1.-Klasse-Bereich“:

Zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges Berlin, München, Köln und Frankfurt/M. Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis oder Sparpreis (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde) Zutritt.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.483
3.162
Corona-Land
Wenn sie sich an die Bedingungen halten, ja.

"Mit Fernverkehrsfahrschein 1. Klasse im Tarif Flexpreis" - Punkt. Keine Einschraenkung bzgl. des Verkehrsverbundes wie in den Premium-Bereichen. Probiere es doch mal aus, Du bist da doch haeufiger, wen ich Dich richtig verstehe.

Fragestellung durch nachdenken gelöst: Man muss ja erst in den Premium-Bereich, bevor man in den BahnComfort first Bereich kommt, daher Start oder Ziel außerhalb HVV.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.041
2.485
Positive Erfahrung bei der DB bzgl. Kulanz!
Hatte ein Ticket (Super Sparpreis Europa und damit nicht erstattbar/umtauschbar) auf den falschen Namen gebucht, was mir auch direkt nach dem Kauf aufgefallen ist und mich telefonisch bei der Bahn gemeldet habe. An der Hotline hieß es: Bitte den Fall dem Kundendialog schildern, normalerweise geht da aber nix.

Drei Tage später: Mail im Postfach, blabla "tut uns Leid, geht leider nicht" blabla etc.

Habe dann nochmals eine freundliche Mail geschrieben, darin mein Verständnis ausgedrückt (der Fehler lag ja auch eindeutig auf meiner Seite) und die Entscheidung bedauert.

Und siehe da, 2 Tage später: Hallo Herr KAFlieger, hier ist ein Gutscheincode über 77€! (was genau dem Preis des falsch gebuchten Tickets entsprach)

Ich meckere wirklich oft über die Bahn, aber hier definitiv: (y)

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.041
2.485
Keine Ahnung, Maximieren war nicht das Ziel! :D

Aber wenn du schon drauf anspielst: Hätte der Kundendialog irgendwo sehen können ob ich das falsch gekaufte Ticket wirklich verwendet habe...? Oder haben die mir dort wirklich einfach vertraut, dass das Ticket ungenutzt geblieben ist?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.358
3.381
HAM
Laut AGB geht es. Ob auch in der Realität, bitte ich schon seit einiger Zeit die Locals, es mal auszuprobieren.

Mit welcher Verbindung würdest Du es denn probiert haben wollen, es müsste ja trotzdem ein Fernverkehrsfahrschein sein? Mit Hamburg-Lübeck geht es. Aber das Ticket liegt mit 15€ (mit BC50 First) ja vermutlich weit über dem, was einigen hier so vorschwebt.

• Like
Reaktionen: MartinT

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.326
1.021
BER / COR
War heute auch im Reisezentrum für die 1500 Punkte Aktion. Die gibt es tatsächlich ohne Kauf :D

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Mit welcher Verbindung würdest Du es denn probiert haben wollen, es müsste ja trotzdem ein Fernverkehrsfahrschein sein? Mit Hamburg-Lübeck geht es. Aber das Ticket liegt mit 15€ (mit BC50 First) ja vermutlich weit über dem, was einigen hier so vorschwebt.
Ich schätze mal es geht etwa um Dammtor - Hauptbahnhof oder dergleichen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Es gibt eine Aktion, dass teilweise Comfort Kunden 1500 Punkte am Schalter bekommen können.

Richtig,
das hatte ich ja bereits letzten Samstag in einem Extra Beitrag gepostet - nur leider hat das jemand (ein Admin?) verschoben, bzw. gelöscht...

Falls man zu dieser Aktion berechtigt ist, bekommt man die Punkte auch völlig ohne Kauf - wenn der Mitarbeiter am Schalter ein "netter Mensch" ist :)

• Like
Reaktionen: Vielbahnfahrer

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Heute kam noch ein 20 Euro Reisegutschein (eCoupon) MBW 29 Euro (steht auf der Rückseite) sowie ein 5 Euro Verzehrgutschein, jeweils bis 16.12.18 einlösbar - ich sage danke :kiss:

Die 20 Euro eCoupons sind im übrigen miteinander kombinierbar - also wenn man 2 Stück davon hat, und ein Ticket für 2 Leute bucht,
in meinem fiktiven Beispiel 2 Personen mit 2 Sparpreise für 39,80 Euro - ergab mit beiden eCoupons ein völlig kostenfreies Ticket - die restlichen 0,20 Euro sind ersatzlos verfallen (y)

• Like
Reaktionen: Vielbahnfahrer