Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
Normal sind Aktionen immer in Den Beförderungsbedingungen verzeichnet, sodass Dauer etc. bekannt sind. Da es bei dieser Aktion nicht der Fall ist, ist alles sehr nebulös.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Es handelt sich ja um ein "Situatives Angebot" - Siehe mein Bildschirmfoto - was immer das heissen mag :rolleyes:

Interessant finde ich, dass man die Möglichkeit hätte, die Gutschrift "abzulehnen" - oder nochmal "Bedenkzeit" wünscht :D

Ob man nach einmaligem Ablehnen, dann erneut ein Angebot bekommt, mit evtl. mehr Punkten? :)

Ich kann es nicht testen, und ich denke auch, dass es wenig Sinn macht, dieses Angebot "nicht anzunehmen"...

• Like
Reaktionen: Vielbahnfahrer

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
Ich hatte das ganze mal an der Hotline, da wurde ich das auch gefragt. Ja ich will :LOL:. Hatte ja deswegen unter einem Vorwand angerufen. Die Frage ist, ob Schalter =/= Hotline...

• Like
Reaktionen: allesmieter

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.358
3.381
HAM
Wenn mir jemand sagt, wie ich das als Fernverkehrsgutschein buche, probiere ich das gerne mal aus. Über die App kommt da nur der HVV Tarif und auf der Webseite werden alle Hamburger Fernbahnhöfe als "Hamburg" geführt. Das ist irgendwann mal im Rahmen des City-Tickets umgestellt worden.

Dass man direkt einen Bahnhof bei der Buchung angegeben kann und dann ab Hbf auch als Schwarzfahrer galt, wenn man bis Dammtor im Zug blieb, gibt es doch schon seit zig Jahren nicht mehr.