Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
Bei mir waren es ein 10er und ein 15er (muss man wohl nicht verstehen). Allerdings einmal mit 49 und einmal mit 59 Euro Mindestfahrkartenwert, und natürlich nicht für den Superdupersparpreis...
Mein 20er hat 29€ MBW und gilt ausdrücklich auch für Supersparpreise.
Vermutlich werden die Bedingungen jedes Mal gewürfelt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wie viel umsatz hast du in letzter Zeit getätigt? Comfort Status vorhanden?

Ja, mit comfort.

Vielleicht kommt es tatsächlich auf die Umsätze an, meiner besteht aber eigentlich nur aus Geschenkgutscheinen und Ecoupons. ;) Das letzte mal das die Bahn Bargeld von mir gesehen hat ist schon 2-3 Jahre her.

Aber vielleicht ist das ja genau Sinn der Aktion... Leuten die eh nur mit Gutscheinen buchen noch mehr davon hinterherzuwerfen, denn so jemand bucht überhaupt nur wenn er einen Gutschein hat, sonst halt nicht.

Jemand der nur Flextickets bucht und immer den Vollpreis zahlt würde ich ja auch keinen Gutschein schicken, da hätte ich als Unternehmen ja nicht viel von. Denn der fährt in der Regel weil er muss und nicht nur weil es günstig ist.

• Like
Reaktionen: kexbox

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ich hoffe inständig, dass kein Ersatz für die REWE-Aktion „29€ für 24€“ ist. Dann würde meine BC100 dieses Jahr äußerst teuer...

• Like
Reaktionen: 1 Person

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.326
1.021
BER / COR
Ja, mit comfort.

Jemand der nur Flextickets bucht und immer den Vollpreis zahlt würde ich ja auch keinen Gutschein schicken
Ich hab nix bekommen, mit Comfort.
Und ja, maximal 3x im Jahr gibt es n Sparpreis. Ich buche immer Flex (weil es nichts anderes gibt oder maximal 5€ teurer ist als der Sparpreis) :sick::cry:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich hab nix bekommen, mit Comfort.
Und ja, maximal 3x im Jahr gibt es n Sparpreis. Ich buche immer Flex (weil es nichts anderes gibt oder maximal 5€ teurer ist als der Sparpreis) :sick::cry:
Ich bin ebenfalls Comfort -- mit z.Zt. >2.5k Statuspunkten. Ich buche zu 99% Flex -- bei mir ist der Preisunterschied zum Sparpreis auch so gut wie immer zu klein, als dass dieser sich lohnen würde.

Ich habe aber gestern in der Post die beiden Gutscheine gehabt (20€ Rabatt mit 29€ MBW + 5€ Bordgastro).

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.344
1.574
Habe aktuell ca. 3,5k Statuspunkte mit Comfort, buche nur Flex und habe nichts bekommen...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Habe aktuell ca. 3,5k Statuspunkte mit Comfort, buche nur Flex und habe nichts bekommen...

...buche auch nur Flex und stehe bei 3100 Punkten (damit den nutzlosen Comfort Status zum vierten mal in Folge verlängert) und siehe da heute der Zwanziger und der Fünfer im Briefkasten.

Ridgeway

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.358
3.381
HAM

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Ebenfalls 20 Euro Coupon ab 29 Euro MBW plus 5 Euro Verzehrgutschein erhalten. Im Online-Kundenkonto ist auch eine SchnupperBC 1. Klasse hinterlegt. Nett! Wäre nur noch schön zu wissen, bis wann man das Angebot beansprucht haben muss.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Im Online-Kundenkonto ist auch eine SchnupperBC 1. Klasse hinterlegt. Nett! Wäre nur noch schön zu wissen, bis wann man das Angebot beansprucht haben muss.
Das erfährt man leider nie. Ich habe mich dabei schon mal verpokert und zu lange gewartet, bis das Angebot wieder verschwunden ist. Seither lasse ich mir max. etwa 1 Woche Zeit, ohne Rücksicht darauf, daß keine unmittelbare Fahrt ansteht.

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
142
49
LEJ
Ebenfalls 20 Euro Coupon ab 29 Euro MBW plus 5 Euro Verzehrgutschein erhalten. Im Online-Kundenkonto ist auch eine SchnupperBC 1. Klasse hinterlegt. Nett! Wäre nur noch schön zu wissen, bis wann man das Angebot beansprucht haben muss.
Bei mir kommt die Schnupper Bahncard für die 1. Klasse gefühlt alle 2 Monate aufs Neue. Habe sie bisher einmal angenommen, aber dann doch nicht eingesetzt. Vielleicht verschwindet dieses Angebot ja erst nach intensiver Nutzung. Kann das jemand bestätigen?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Bei mir kommt die Schnupper Bahncard für die 1. Klasse gefühlt alle 2 Monate aufs Neue.
Also, bei mir kommt sie seit Jahren immer wieder mal, meistens jedoch zu den Off-Zeiten. So bekomme ich im Ende Juni vielleicht eine und Ende Juli/Anfang August noch eine. Dann wieder eine über die Weihnachtsferien.

Insgesamt meist so 3 St./Jahr, immer über die Ferienzeiten, in denen die 1. leer ist, weil wenig Geschäftsleute fahren.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit