Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
ANZEIGE
Bei den Flügen gibt es eine pauschale Erstattung, die oft >Ticketpreis. Bei der Bahn gibt es maximal den Ticketpreis.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.855
BER
Falls es hier noch nicht stand (gilt nämlich schon länger) - im Vorteilsbereich steht das man für die Buchung einer Pauschalreise(Flug) in den nächsten Wochen 3.000 Bahnbonuspunkte bekommt.

Eine eintägige Pauschalreise nach Mallorca gibt's z.B. bereits für 115 Euro inkl. Flug und Hotel.

Nur der Vollständigkeit halber: Eine eintägige Pauschalreise nach Berlin samt 3.000 BB-Punkten gibt's schon für 87 Euro:)

• Like
Reaktionen: Snappy

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Nur der Vollständigkeit halber: Eine eintägige Pauschalreise nach Berlin samt 3.000 BB-Punkten gibt's schon für 87 Euro:)
Hat jemand Erfahrungswerte, ob die Reise auch tatsächlich für die Punktegutschrift angetreten werden muss?

Ich biete weniger: 84 Euro [emoji6]

• Like
Reaktionen: King_james

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei dem 93 Euro Angebot ist angeblich sogar das Rail+Fly Ticket nach Köln inklusive. Lohnt sich also auch für Berliner. :D

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.855
BER
Die Bedingungen sagen ja, dass sie nur gebucht werden muss:)

Edit: Ich vermute mal, dass sich das mit dem Antritt nur auf den Zeitpunkt der Punktegutschrift bezieht. Denn auf der Aktionsseite heisst es:

Die Konditionen:
Nur für Teilnehmer am BahnBonus Programm mit einer gültigen BahnCard oder BahnBonus Card
Punktezahl unabhängig vom Wert der Reise
Buchungszeitraum: 25.09.-13.11.2018
Reisezeitraum unbegrenzt
Punktegutschrift automatisch nach der Reise.

Zuletzt bearbeitet:

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
Es heißt doch:
[h=4]BahnBonus-Punkte sammeln[/h]

Als BahnBonus Teilnehmer können Sie 3.000 BahnBonus-Punkte pro Buchung einer Pauschalreise sammeln.
Anmeldung unter www.bahn.de/bahnbonus. Die Punkte werden nach Antritt der Reise gutgeschrieben.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Hat jemand die detaillierten Bedingungen?

Jetzt buchen und mit den Punkten nochmal reisen
So viele Punkte gab es noch nie: Wenn Sie vom 25.09. bis 13.11.2018 eine Flug-Pauschalreise auf bahn.de buchen, sammeln Sie 3.000 BahnBonus Punkte.
Lösen Sie die Punkte z. B. in zwei Freifahrten in der 1. Klasse ein und entspannen Sie exklusiv in der DB Lounge.

Die Konditionen:

• Nur für Teilnehmer am BahnBonus Programm mit einer gültigen BahnCard oder BahnBonus Card
  • Punktezahl unabhängig vom Wert der Reise
  • Buchungszeitraum: 25.09.-13.11.2018
  • Reisezeitraum unbegrenzt
  • Punktegutschrift automatisch nach der Reise

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das Antreten der Reise. ;)

Davon ist ja nicht die Rede falls du das "nach der Reise" meinst. Das ist quasi die Sicherheit das nicht für stornierte Reisen ein Bonus gezahlt wird. Aber ob man die Reise nun antritt oder nicht bekommt der Veranstalter und erst recht der Vermittler doch in der Regel gar nicht mit, oder?

• Like
Reaktionen: Hene

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Davon ist ja nicht die Rede falls du das "nach der Reise" meinst. Das ist quasi die Sicherheit das nicht für stornierte Reisen ein Bonus gezahlt wird. Aber ob man die Reise nun antritt oder nicht bekommt der Veranstalter und erst recht der Vermittler doch in der Regel gar nicht mit, oder?
Laut #1133: "Die Punkte werden nach Antritt der Reise gutgeschrieben."

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.483
3.162
Corona-Land
Wichtig Hilfe

Bin gerade bei einer Buchung, habe einen 8 Stelligen Gutschein mit der Post bekommen.

Wenn ich meine Buchung abschließen will (Sparpreis Europa, 1 Kl. Retour) fehlt immer (2 Versuche) Das Feld eCoupon (8 stelliger Code)

Bei allen anderen Versuchen wird es angezeigt.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.483
3.162
Corona-Land
eCoupon (8 stelliger Code) z.B. bei Kundenaktion erhalten

Also:
Sparpreis Europa ow: Feld wird angezeigt
Sparpreis Europa rt: Feld wird nicht angezeigt (n)
Supersparpreis Europa ow: Feld wird angezeigt
Supersparpreis Europa rt: Feld wird angezeigt

Habe es mit verschiedenen log-in's Probiert!

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Wieso Debakel? Das ist ein ganz normaler Vorgang. Wenn absehbar ist, dass eine Verbindung Stoerungen unterliegen wird, werden solange keine Sparpreise mehr verkauft, bis der Notfahrplan veroeffentlicht ist. Sonst waere es de facto ein Flexpreis zum Preis eines Sparpreises.

• Like
Reaktionen: weltbuerger
E

E190

Guest
Wieso Debakel? Das ist ein ganz normaler Vorgang. Wenn absehbar ist, dass eine Verbindung Stoerungen unterliegen wird, werden solange keine Sparpreise mehr verkauft, bis der Notfahrplan veroeffentlicht ist. Sonst waere es de facto ein Flexpreis zum Preis eines Sparpreises.

Also Flexpreis zum Sparpreis war doch Freitags diesen Sommer auf KRM-Mannheim-Stuttgart schon der eigentliche Normalfall, zumindest mit einem entsprechenden Anschluss:D

Da musste man schon umplanen, wenn der Zug mal pünktlich war. Allerdings ist die Verfügbarkeit auf der Strecke auch ohne Störung an entsprechenden Tagen sehr eingeschränkt.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
411
91
BRE HAM BER
Man kann jetzt online auf bahn.de die BahnCard 100 für grenzüberschreitende Verbindungen angeben. Das war bis vor kurzem nicht möglich, wenn ich das alles richtig gesehen habe. So musste man immer an einen Automaten oder ins Reisezentrum gehen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Man kann jetzt online auf bahn.de die BahnCard 100 für grenzüberschreitende Verbindungen angeben. Das war bis vor kurzem nicht möglich, wenn ich das alles richtig gesehen habe. So musste man immer an einen Automaten oder ins Reisezentrum gehen.

Die Möglichkeit gibt's schon seit August 2018.

• Like
Reaktionen: trawler

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Wie ich heute erfahren habe, können BahnCard 100 Inhaber/innen sich bei der comfort Hotline einen 120€ "Kulanzgutschein" wegen der Streckensperrung Frankfurt / Köln per Post zusenden lassen.

• Like
Reaktionen: kitchenbutcher