Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
ANZEIGE
Jetzt läuft es auch wieder besser. Heute vormittag war zeitweise der Log in wegen Überlastung gar nicht möglich und ohne Log in kann man das Angebot nicht buchen.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.344
1.574
Obwohl ich Bahn Bonus Kunde bin, habe ich keine Mail erhalten...??
Kann mir vielleicht jemand den Link per PN schicken? Danke.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.483
3.162
Corona-Land
Alles was gebucht wurde hat den NORMALEN Preis.

Bei SPARPREIS-EUROPA gibt es das Feld für den 8-Stelligen Rabattcode nicht. (n)

Bei Superspar und Flex gibt es dieses Feld. Absicht oder EDV-Fehler?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Also ich habe es in Hamburg NICHT hinbekommen, ein VerbundTicket (Tageskarte) mit DB Gutscheinen zu bezahlen.

Habe sämtliche DB / S-Bahn /HVV Automaten durchprobiert - ohne Erfolg.

An einigen Automaten könnte man mit HVV Card kontaktlos zahlen. Auf kontaktlos Kreditkarte hat das Gerät nicht reagiert...

Egal ob Start /Ziel manuell eingegeben wurde.

Habe u.a, Othmarschen - Bahrenfeld getestet.
Sobald man weiter klickt, ist sofort wieder die HVV Seite da.

Teilweise kam diese Meldung.

559d51018c7bef800fb62f1c90db0378.jpg

Ggf kann das jemand aus Hamburg nochmal in Ruhe testen und hier die "Erleuchtung" mitteilen.

Denke da würden sich einige drüber freuen :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das ließe sich vermeiden wenn die Bahn endlich mal ein Guthaben innerhalb des Accounts ermöglichen würde. Also so wie z.B. bei Amazon. Dann könnte man Gutscheine einfach auf sein Konto laden und Erstattungen würden ebenso auf dieses gebucht werden.

Das einzige was ein Hacker dann damit machen könnte wären personengebundene Tickets zu buchen. Also sehr umständlich um damit noch Geld zu verdienen.

dutymurre

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
0
Das ist ja noch schöner als in Köln :D

In Berlin ist man immerhin in der Corporate Identity geblieben, macht dafür aber den Rest unlesbar.

In Köln entschied man sich gegen Corporate Identity, aber für Lesbarkeit.

Es ist auch bemerkenswert, wie hübsch man unpassende Stellen mit Kreppband überkleben kann.

WhatsApp Image 2018-10-19 at 12.44.05.jpg

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade musste die Frau hinter mir 43 Euro nachzahlen da ihre Bahncard im Oktober abgelaufen war und sie die neue vergessen hatte. Der Zugbegleiter meinte dann nur das wir leider Sonntag Abend haben und die Hotline nicht erreichbar ist. Ansonsten wäre das kein Problem und er könnte nachfragen.

Echt unglaublich sowas von einem Unternehmen wie der Bahn zu hören. Wie schwer dürfte es sein eine online Abfrage zu programmieren? Es kam auch kein Hinweis von ihm das die Frau mal per Handy in ihrem Account nachschaut, da ist die Karte doch auch hinterlegt? :confused:

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Seneca

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Gerade musste die Frau hinter mir 43 Euro nachzahlen da ihre Bahncard im Oktober abgelaufen war und sie die neue vergessen hatte. Der Zugbegleiter meinte dann nur das wir leider Sonntag Abend haben und die Hotline nicht erreichbar ist. Ansonsten wäre das kein Problem und er könnte nachfragen.

Echt unglaublich sowas von einem Unternehmen wie der Bahn zu hören. Wie schwer dürfte es sein eine online Abfrage zu programmieren? Es kam auch kein Hinweis von ihm das die Frau mal per Handy in ihrem Account nachschaut, da ist die Karte doch auch hinterlegt? :confused:
Etwas ungeschickt. Die Bahn könnte das tatsächlich mal implementieren.

Deine Frau kann sich die Fahrpreisnacherhebung in einem Reisebüro gegen eine Gebühr von 7€ ausbezahlen lassen.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Aktuelle Wartezeit auf eine Email-Anfrage an den Online-Service: Über 2 Wochen. Bisher hat sich nichts getan.

Nach einer Woche kam wenigstens ne Eingangsbestätigung... Geht um eine Erstattung, da die Fahrt gestrichen wurde.

Twitter-Support empfiehlt, kostenpflichtig die Hotline anzurufen. Kosten dafür werden aber natürlich nicht erstattet. :rolleyes:

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Aktuelle Wartezeit auf eine Email-Anfrage an den Online-Service: Über 2 Wochen. Bisher hat sich nichts getan.

Nach einer Woche kam wenigstens ne Eingangsbestätigung... Geht um eine Erstattung, da die Fahrt gestrichen wurde.

Twitter-Support empfiehlt, kostenpflichtig die Hotline anzurufen. Kosten dafür werden aber natürlich nicht erstattet. :rolleyes:
Die Erstattung solltest du besser über das Fahrgastrechteformular geltend machen.

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
Die Einschränkung der Lounge ist doch äußerst ungeschickt und sorgt nur für viel mehr Verwirrung bei allen, die sich nicht so sehr auskennen. Warum macht man sowas?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Man hätte den Supersparpreis für die 1. Klasse auch einfach weglassen können, wäre sinnvoller gewesen. Eher hätte ich den Preis leicht angehoben und stattdessen auch für Fahrgäste ohne Lounge in der eigenen bzw. Zielstadt einen kleinen Gratissnack im Bordbistro angeboten.

Mit der jetzigen Regelung profitieren ja einige extrem davon mit 2-3 Loungebesuchen vor, während und nach der Fahrt und andere erhalten überhaupt nichts. Da wäre es doch sinnvoller einen Gutschein anzubieten, der für einen einmaligen Snack gilt... sprich irgendwo auf der Reiseroute einmal(!) Lounge oder während der Fahrt im Bordbistro.

Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Beim Sparpreis erkennt man den Wert der DB Lounge:

bei einem (Supersparpreis) Ticket Hamburg Berlin in der 1. Klasse mit BC 50 first darf ich nicht in die Lounge und City fehlt, bei einem Sparpreis Ticket für 22,90 bekomme ich beides dazu.

Bedeutet bei diesen Tickets wohl, dass ich kalkulatorisch noch Geld erhalte wenn ich in die Lounge gehe.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayday und _AndyAndy_