Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
ANZEIGE
Die 1000/1500 Extra-Punkte bei Buchung am Schalter scheint es nicht mehr zu geben - mir wurden heute zumindest keine angeboten (BC Comfort)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.483
3.162
Corona-Land
  • Like
Reaktionen: bond007m

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Kein Problem gemaess 1371/07:

"Muss vernünftigerweise davon ausgegangen werden, dass bei
Ankunft am Zielort gemäß Beförderungsvertrag die Verspätung
mehr als 60 Minuten betragen wird, so hat der Fahrgast unver-
züglich die Wahl zwischen
a) der Erstattung des vollen Fahrpreises unter den Bedingungen,
zu denen er entrichtet wurde, für den Teil oder die Teile der
Fahrt, die nicht durchgeführt wurden, und für den Teil oder
die Teile, die bereits durchgeführt wurden, wenn die Fahrt
nach den ursprünglichen Reiseplänen des Fahrgasts sinnlos
geworden ist, gegebenenfalls zusammen mit einer Rückfahrt
zum ersten Ausgangspunkt bei nächster Gelegenheit. Die
Erstattung erfolgt unter denselben Bedingungen wie die Ent-
schädigung nach Artikel 17;
b) der Fortsetzung der Fahrt oder der Weiterreise mit geänder-
ter Streckenführung unter vergleichbaren Beförderungsbe-
dingungen bis zum Zielort bei nächster Gelegenheit; oder
c) der Fortsetzung der Fahrt oder der Weiterreise mit geänder-
ter Streckenführung unter vergleichbaren Beförderungsbe-
dingungen bis zum Zielort zu einem späteren Zeitpunkt nach
Wahl des Fahrgasts
."

Zuletzt bearbeitet:

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Wie ich heute erfahren habe, können BahnCard 100 Inhaber/innen sich bei der comfort Hotline einen 120€ "Kulanzgutschein" wegen der Streckensperrung Frankfurt / Köln per Post zusenden lassen.

Vielen Dank noch einmal für die Information. Ich habe heute dort angerufen, man kann sich den Gutschein per Post oder email zusenden lassen. Es wurde aber immerhin abgefragt, ob und wie oft man die Strecke nutzt. Zusätzlich wurde am Ende des Gesprächs noch darauf hingewiesen, dass man zusätzlich noch die üblichen Fahrgastrechte geltend machen kann, auch mit einem Formular für alle Fahrten zusammen. In dem Falle dann z.B. mit einer Excel Tabelle im Anhang, um die Fahrten aufzulisten.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Über Shoop gibt's nochmal 4€ CB. Damit wäre man schon bei 12€ unter Normalpreis. Hoffe aber auch noch auf besseres.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Wo kommen momentan eigentlich die ganzen DB Gutscheine bei Ebay-Kleinanzeigen her?
1000€ Gutschein für 700€? Das lässt sich ja auch nicht mehr mit dem Rewe Rabatt erklären.

Grüße

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gibt wohl eine neue Lücke zum Kauf mit gestohlenen Daten. 1000€ Gutschein gibt es in den einschlägigen Portalen derzeit schon ab 100€

• Like
Reaktionen: Zocker1899

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
pmi.JPG

Mallorca von Freitag auf Samstag ab HAM mit Condor für 96 Euro inkl. 3000 Bahnbonus Punkten

...oder eine Woche vorher von Sa-So für 114 Euro.

....und noch besser. 8.12.-11.12. (Sa-Di) von Berlin nach La Palma (SPC) für 161 Euro inkl. R+F nach Berlin

Zuletzt bearbeitet:

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Laut Bedingungen muss die Reise angetreten werden damit die Punkte vergeben werden... Sicherlich sind die 3000 Punkte insbesondere im Zusammenhang mit Rail&Fly gar nicht so unattraktiv, allein dafür wäre es lohnenswert. Aber die Reise antreten, stundenlang unterwegs sein, wahrscheinlich nur ein paar Stunden vor Ort und in einem schlechten Hotel untergebracht?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Sehe ich ähnlich. Der Gewinn ist zu gering, als dass sich ein reiner BBP-Run lohnen würde. Interessant wwird es vielleicht, wenn man einen Teil wie Flug oder Bahnfahrt gebrauchen kann. Den Hotelstay kriegt man notfalls auch mit check-in, Bett unordentlich machen und Zimmerkarte liegenlassen hin.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.855
BER
Laut Bedingungen muss die Reise angetreten werden damit die Punkte vergeben werden... Sicherlich sind die 3000 Punkte insbesondere im Zusammenhang mit Rail&Fly gar nicht so unattraktiv, allein dafür wäre es lohnenswert. Aber die Reise antreten, stundenlang unterwegs sein, wahrscheinlich nur ein paar Stunden vor Ort und in einem schlechten Hotel untergebracht?
Die Bahn fungiert doch in den allermeisten Fällen nur als Vermittler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass tatsächlich von irgendeiner Seite geprüft wird, ob man wirklich gereist ist. Schauen wir mal...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Die Bahn fungiert doch in den allermeisten Fällen nur als Vermittler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass tatsächlich von irgendeiner Seite geprüft wird, ob man wirklich gereist ist.
Das ist doch Standard in der Branche, dass Punkte bei no-show nicht vergeben werden.

hotels.com, shoop, Expedia+, Payback, Orbitz, ... machen das alle so.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Heute hat die Bahn für BahnBonus-Bonus-Mitglieder bzw. BahnCard Inhaber eine Pre-Sale für den Super Sparpreis eröffnet (nennt sich dann Super Sparpreis BahnBonus & Sparpreis BahnBonus)
Zu finden unter http://bahn.de/preshopping
Danke für den Hinweis!
Meine Assistenz hat die Einladung privat per eMail erhalten - corporate Mail als auch meine private Mail wurden nicht angeschrieben. Der spread zwischen "aktuellem" Preis und dem SSBB ist ja wirklich krass. Für meine regelmäßige Strecke zahle ich nun inkl dem Rewe Discount one way 34EUR weniger. Bis April habe ich mich eben eingedeckt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Heute hat die Bahn für BahnBonus-Bonus-Mitglieder bzw. BahnCard Inhaber eine Pre-Sale für den Super Sparpreis eröffnet (nennt sich dann Super Sparpreis BahnBonus & Sparpreis BahnBonus)

Zu finden unter http://bahn.de/preshopping

Die Verfügbarkeit ist besser als sonst. Im Moment ist nur der Server der Bahn ziemlich überlastet sodass der Log in oft nicht im 1. Versuch funktioniert. Wenn man einmal eingeloggt ist geht's aber durch.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Für einen Kurzausflug am Wochenende etwa 120€ Differenz zwischen den normalen Sparpreis/Supersparpreis und dem BahnBonus-Tarif - welcher so weit ich verstanden habe dann ja ab morgen als zusätzliches Kontingent auch als normaler Sparpreis/Supersparpreis verfügbar ist, sofern das Kontingent noch nicht erschöpft ist.
Ich hatte am Freitag noch überlegt, ob ich direkt buche oder auf den Sale warte - das Warten hat sich tatsächlich gelohnt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.855
BER
Bist du über den Link in der Einladungs-Mail vom BahnBonus Service gegangen? Hatte mich nämlich auch erst gewundert und dann festgestellt dass das nur über den Link funktioniert. ;)

Stimmt, auf meiner Rennstecke gibts massig 14.90 Eur Tickets für den ganzen Winter!

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
Gestern noch geschaut von Freitag bis Sonntag München Berlin im Dezember mit BC50 nur Flexpreise für über 150€ hin und zurück.
Hab jetzt heute morgen für 64€ erste Klasse gebucht :D.
Den Link hab ich zum Glück schon am frühen Morgen im Internet gefunden, per Mail
kam er ja erst im Laufe des Tages. Deswegen heute morgen noch keine Probleme beim Buchen gehabt.