Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
Du sagst also, 50% Rabatt auf Flexpreis ist manchmal billiger als 25% Rabatt auf einen Super-Sparpreis.

Eine Neuigkeit, die uns vom Hocker reißt? Ich glaube eher nicht ;)

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Tag zusammen.
Da ich die Bahn in diesem Jahr wohl nicht mehr nutzen werde, bin ich jetzt am überlegen zu wann ich mir meine neue BC bestelle. Meine nächste Fahrt wird wohl nicht vor dem 1.2.19 liegen, allerdings verfallen ab dem 15.11.19 500 + X Punkte bis ende des Jahres. Dies bedeutet auch das ich unter die 2000 Punkte Grenze falle. Wenn ich meine Karte heute kaufe, muss ich diese dann spätestens zum 14.11.18 ausstellen lassen oder reicht in diesem Fall auch der 1.2.19? Meine mal gelesen zu haben, dass wenn man die BC Wochen vor dem Ablaufdatum/ Wochen vor dem Verfall der Punkte unter die 2000 P Marke beantragt, dies auch ein x-beliebiges Datum in der Zukunft sein kann (innerhalb der nächsten 6 M.). Klappt das auch bei einer so kurzfristigen Beantragung? Hat das schonmal wer ausprobiert? Danke fürs Feedback.
Grüße

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Tag zusammen.
Da ich die Bahn in diesem Jahr wohl nicht mehr nutzen werde, bin ich jetzt am überlegen zu wann ich mir meine neue BC bestelle. Meine nächste Fahrt wird wohl nicht vor dem 1.2.19 liegen, allerdings verfallen ab dem 15.11.19 500 + X Punkte bis ende des Jahres. Dies bedeutet auch das ich unter die 2000 Punkte Grenze falle. Wenn ich meine Karte heute kaufe, muss ich diese dann spätestens zum 14.11.18 ausstellen lassen oder reicht in diesem Fall auch der 1.2.19? Meine mal gelesen zu haben, dass wenn man die BC Wochen vor dem Ablaufdatum/ Wochen vor dem Verfall der Punkte unter die 2000 P Marke beantragt, dies auch ein x-beliebiges Datum in der Zukunft sein kann (innerhalb der nächsten 6 M.). Klappt das auch bei einer so kurzfristigen Beantragung? Hat das schonmal wer ausprobiert? Danke fürs Feedback.
Grüße
2 Tage Vorlauf ist schon knapp, aber eigentlich sollte es gehen. Normalerweise wird der Punktestand am Tag der Beantragung zu Grunde gelegt, auch bei einem späteren Gültigkeitsbeginn

• Like
Reaktionen: Zocker1899

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Die Einschränkung der Lounge ist doch äußerst ungeschickt und sorgt nur für viel mehr Verwirrung bei allen, die sich nicht so sehr auskennen. Warum macht man sowas?
Die Bahn hat übrigens letzte Woche explizit den Lounge-Zutritt durch den 1.-Klasse-Super-Sparpreis beworben - per Newsletter. Inzwischen habe ich auf meine Anfrage das Feedback erhalten, dass der Newsletter fehlerhaft war und mitnichten eine Lounge-Zutritt mit Super Sparpreis möglich ist. Evtl. sind die Zettelchen an der Lounge auch eine Folge von dieser desaströsen Kundenkommunikation.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Ich saß letztens für 2 Stunden in Berlin zum Arbeiten in der Lounge. Vom Arbeitsplatz konnte man gut mitbekommen wie fast im 10 Minuntentakt Leute mit Supersparpreis-Ticket abgewiesen wurden. Ist wirklich eine unglückliche Regelung.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und cigh

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Ich saß letztens für 2 Stunden in Berlin zum Arbeiten in der Lounge. Vom Arbeitsplatz konnte man gut mitbekommen wie fast im 10 Minuntentakt Leute mit Supersparpreis-Ticket abgewiesen wurden. Ist wirklich eine unglückliche Regelung.

Ein Glück, dass ich den Comfort Status habe, da kann ich buchen was ich will und sie müssen mich trotzdem in die Lounge lassen...

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
119
32
Habe gerade über die BahnComfort-Hotline versucht, eine Auslandsfahrt zu buchen.
Weil viel los war und bei der Weiterleitung zunächst niemand ran ging, wurde mir ein Rückruf innerhalb einer Stunde angeboten.

Nach einer halben Stunde rief mich eine nette Mitarbeiterin zurück und buchte mein Ticket.
Alles gut, das Prozedere kannte ich schon und finde es o.k.

Am Ende der Buchung teilt sie mir mit, dass ich wegen der Wartezeit auf den Rückruf 1.500 BahnBonus-Punkte erhalte.
Gutschrift wurde bereits per Mail bestätigt. Bin mehr als beeindruckt...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Der Kundenservice haut ja manchmal BB-Punkte raus, als wären es Smarties. Ich bin schon ein wenig neidisch ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie schnell sollten die 3000 Punkte für die Buchung einer Pauschalreise gutgeschrieben werden? Direkt nach dem Aufenthalt oder deutlich später?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gerade in der Tagesschau: das EU-Parlament möchte regeln, dass bei Zugausfall > 2h der gesamte(!) Fahrpreis erstatt werden muss. Köstlich

Und das unabhängig davon, ob außergewöhnliche Umstände vorlagen oder nicht. Wieso dürfen sich Airlines darauf berufen und Bahnunternehmen nicht? Sehr merkwürdig.

• Like
Reaktionen: allesmieter

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Und das unabhängig davon, ob außergewöhnliche Umstände vorlagen oder nicht. Wieso dürfen sich Airlines darauf berufen und Bahnunternehmen nicht? Sehr merkwürdig.
Wobei ja schon heute höhere Gewalt oder außergewöhnliche Umstände keine Rolle bzgl. Fahrgastrechte im Bahnverkehr spielen.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wobei ja schon heute höhere Gewalt oder außergewöhnliche Umstände keine Rolle bzgl. Fahrgastrechte im Bahnverkehr spielen.

Gibt bislang ja auch kaum Fahrgastrechte (im Vergleich zu EU 261).

Und auch bei den Fluggastrechten spielen außergewöhnliche Umstände bei den Grundleistungen (Betreuung, Hotel, Ersatzflug) keine Rolle. Aber bei der Bahn gibt es Hotelzüge anstatt des Hiltons...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und kexbox

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Aber bei der Bahn gibt es Hotelzüge wenn es keine Zimmer mehr gibt, bei den Airlines nur Feldbetten im Flughafen

Du weisst schon, was diese Hotelzüge sind? Normale Züge halt, die gerade dort stehen, eben weil sie nicht wegfahren konnten (immerhin mit Heizung).

Da schlafe ich dann doch lieber auf einem Feldbett als auf einem ICE- oder RE-Sitz 2. Klasse...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
08EBCCAF-36D1-4FF5-9490-BF30F179866E.jpg

War heute das erste mal in Nürnberg in der DB Lounge - die ist ja klasse, richtig gemütlich und kein Vergleich zu allen anderen Bahnlounges die ich bisher gesehen habe.

Und das ist der normale Bahnbonus-Bereich, 1. Klasse gibt es nicht.

Steckdosen und USB gibt es an jedem Drehstuhl.