Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
Neue Kennzeichnung BahnComfort Plätze

Heute im "grünen" ICE 4 - 882 erstmalig entdeckt, dass die BahnComfort Plätze eine neue "auffälligere" Kennzeichnung durch besondere Aufkleber bekommen haben - zusätzlich zu den dauerhaft angezeigten "Reserviert für bahn.comfort" Digital-Anzeigen am Sitz.

Comfort1 (3).jpg
Comfort1 (4).jpg
Comfort1 (2).jpg
Comfort1 (1).jpg

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
War am Bahnhof am Ticketschalter um Papier-Mitfahrergutscheine vor dem Verfall in die nutzbaren umzutauschen (aus der Juniaktion, die eigentlich nur bis 2.12. gelten). Bahncard in den Leser gesteckt und ich habe nicht nur 2 Mitfahrertickets bekommen, sondern auch 1500 Bahnbonuspunkte. Lohnt sich scheinbar, mal am Bahnhof am Schalter ein Ticket zu kaufen oder ähnliches (woanders las ich, dass es 1000 und mehr Punkte beim Kauf einer Bahncard gab).

erstaunlich, dass die Aktion immernoch läuft...
https://www.vielfliegertreff.de/mie...tzplatzreservierungen-etc-52.html#post2713348

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Heute im "grünen" ICE 4 - 882 erstmalig entdeckt, dass die BahnComfort Plätze eine neue "auffälligere" Kennzeichnung durch besondere Aufkleber bekommen haben - zusätzlich zu den dauerhaft angezeigten "Reserviert für bahn.comfort" Digital-Anzeigen am Sitz.

Anhang anzeigen 120320
Anhang anzeigen 120321
Anhang anzeigen 120322
Anhang anzeigen 120323
Da würde nur noch ein Schaffner fehlen, der einen solchen Sitz von nicht-comfort Kunden frei macht wenn ein comfort-Kunde einen Platz sucht.

Leider bisher nie gesehen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
War am Bahnhof am Ticketschalter um Papier-Mitfahrergutscheine vor dem Verfall in die nutzbaren umzutauschen (aus der Juniaktion, die eigentlich nur bis 2.12. gelten). Bahncard in den Leser gesteckt und ich habe nicht nur 2 Mitfahrertickets bekommen, sondern auch 1500 Bahnbonuspunkte. Lohnt sich scheinbar, mal am Bahnhof am Schalter ein Ticket zu kaufen oder ähnliches (woanders las ich, dass es 1000 und mehr Punkte beim Kauf einer Bahncard gab).

..Ihr müsst auf einem anderen Planeten unterwegs sein.:confused:
Ich habe trotz allem bis heute keine Punkte oder sonstige Goodies erhalten - es sei Euch natürlich gegönnt.

Ridgeway

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
War am Bahnhof am Ticketschalter um Papier-Mitfahrergutscheine vor dem Verfall in die nutzbaren umzutauschen (aus der Juniaktion, die eigentlich nur bis 2.12. gelten).
Es wäre cool, wenn du kurz schildern könntest, wie das geht.

Ich habe die Papiercoupons aus der Juni-Aktion am Schalter in Blanco-Mitfahrerfreifahrten 2. Kl. (ohne eingetragenen Mitfahrernamen) eingetauscht. Die werden mir aber vermutlich am 31.12. ungenutzt verfallen.....

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
@Vollzeiturlauber: Dieses Jahr sind nur noch Flüge, aber keine Bahnfahrten mehr geplant. Falls sich daran was ändert, melde ich mich.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.436
755
Es wäre cool, wenn du kurz schildern könntest, wie das geht.

Ich habe die Papiercoupons aus der Juni-Aktion am Schalter in Blanco-Mitfahrerfreifahrten 2. Kl. (ohne eingetragenen Mitfahrernamen) eingetauscht. Die werden mir aber vermutlich am 31.12. ungenutzt verfallen.....

Wenn die Mitfahrergutscheine statt bis zum 2.12. bis zum 31.12. gelten, haben sie für mich das Prädikat "nutzbar" erhalten, da ich vor dem 2.12. niemanden auf einer Bahnreise mitnehmen kann, bis Jahresende aber schon ;)
Dass es dann gratis noch die 1500 Punkte am Schalter gab, war ein zusätzlicher Bonus.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.222
604
LEJ
Wenn die Mitfahrergutscheine statt bis zum 2.12. bis zum 31.12. gelten, haben sie für mich das Prädikat "nutzbar" erhalten, da ich vor dem 2.12. niemanden auf einer Bahnreise mitnehmen kann, bis Jahresende aber schon ;)
Dass es dann gratis noch die 1500 Punkte am Schalter gab, war ein zusätzlicher Bonus.

Schaut auch mal auf die Jahreszahl hinter 31.12.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.997
3.965
FRA
Amex Account online oder die Amex App nutzen. Wofür brauchst Du da einen Link??

Wo findet man im Account die Promotionen? Ich habe gestern vergeblich gesucht. Der Link vom Blog führt mich zu American Express da finde ich nur die Info aber keine Promo.

Edit: Zweiten Link https://offerenroll.americanexpress.com/enroll/?language=de-de&offer=71851Lidl auf dem Blog gefunden, danke. Jedoch wäre ich über den Weg vom Account zu den Promotionen als Übersicht weiterhin dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.556
235
RLG
kreuzundpeer.de
Wo findet man im Account die Promotionen? Ich habe gestern vergeblich gesucht. Der Link vom Blog führt mich zu American Express da finde ich nur die Info aber keine Promo.

Edit: Zweiten Link https://offerenroll.americanexpress.com/enroll/?language=de-de&offer=71851Lidl auf dem Blog gefunden, danke. Jedoch wäre ich über den Weg vom Account zu den Promotionen als Übersicht weiterhin dankbar.

Alle Angebote sollten unter diesem Link sichtbar sein:

https://global.americanexpress.com/offers/eligible

• Like
Reaktionen: schlepper

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.855
BER
Laut Angaben der Bahn - in meiner Buchungsbestätigung steht jeweils:

Bei der Buchung haben Sie Ihre Bahncard Nummer angegeben. Die Bonuspunkte werden im Monat nach Rückkehr Ihrer Reise gutgeschrieben.
Ich kann im übrigen bestätigen, dass die Pauschalreise, wie bereits vermutet, NICHT angetreten werden muss, um die 3.000 BB Punkte zu erhalten. Habe diese heute gut geschrieben bekommen, die 80 Euro Flugreise vor ein paar Wochen verfallen lassen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich kann im übrigen bestätigen, dass die Pauschalreise, wie bereits vermutet, NICHT angetreten werden muss, um die 3.000 BB Punkte zu erhalten. Habe diese heute gut geschrieben bekommen, die 80 Euro Flugreise vor ein paar Wochen verfallen lassen.

Wann war dein Flug genau? Meiner vor drei Wochen, bisher kam keine Gutschrift.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Wollte mir gerade einen DB Bahncard 25 Gutschein für 29€ holen. Folgender Hinweis macht mich aber stutzig:
"Es ist auch möglich den 62€ eCoupon für eine Bahncard 25 für die 1. Klasse einzusetzen, der 62€ eCoupon wird dann vom Regulären Preis von 125€ der 1. Klasse Bahncard 25 abgezogen."

Gibt es solche Gutscheine überhaupt oder sind das dann einfach normale DB Gutscheine die man für alles mögliche einlösen kann.

Nach dieser DB IT/ Datenpanne bin ich doch etwas vorsichtig/ skeptisch geworden.
Grüße

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
solche Gutscheine gibt es wirklich - genauer gesagt, es handelt sich um 8-stellige "eCoupons", die per Post versendet wurden.

Sieht dann so aus

25.jpg

• Like
Reaktionen: Zocker1899