ANZEIGE
Nein, das ist die einzige, die mir auch aufgefallen war, aber ich habe natürlich nicht jede Region abgesucht.
Interessant, mit dem RE kommt man ab Nürnberg jetzt nur mehr bis Saalfeld. Der Franken-Thüringen-Express sowie die Bahn nach Leipzig (Franken-Sachsen-Express?) sind damit wohl Geschichte. Vermutlich wollte man die Strecke für Langstreckenfahrer unattraktiver machen, und gleichzeitig eine Sollbruchstelle für Verspätungen in Saalfeld einbauen.
Sind auch andere, besonders lange Regionalverbindungen mit dem Fahrplanwechsel verschwunden?
Dann hat der Streik ja schon Wirkung gezeigt...Hey Leute eine gute Nachricht! endlich mal mehr Geld für die Bahn!
![]()
Boni trotz verfehlter Ziele: Weitere Millionen für die Bahnchefs
Obwohl die Deutsche Bahn ihre Ziele für Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit verfehlte, soll der Vorstand nach Recherchen von NDR, WDR und SZ üppige Boni nachgezahlt bekommen. Bislang geheim gehaltene Dokumente zeigen, wie sich die Summen errechnen.www.tagesschau.de
Bei der Schweisse die überall herscht noch mehr Kohle einsacken klasse ich werd nicht wie der große Meister anfangen die Bahn abzuzocken aber von mir sehen die für ein paar Jahre kein Geld mehr ich hol jede Fahrkarte zurück
Ich bin ja mal gespannt, ob das auch für die BC100 gilt, die man bis heute überhaupt nicht in der App hinterlegen kann.Interessant, die DB schafft nächstes Jahr die Plastikbahncards ab - noch mehr Richtung Digital. Die älteren Fahrgäste freut es, nachdem sie am Automaten schon keine Sparpreise mehr bekommen![]()
Ich bin ja mal gespannt, ob das auch für die BC100 gilt, die man bis heute überhaupt nicht in der App hinterlegen kann.
und man kann von der App keine Screenshots machen, als Backup, falls die App nicht funktioniert oder der Login scheitert...Die Nutzung in der App kommt bald. Es funktioniert dann wie der Komfort Check-In
in den FAQ auf der oben verlinkten Condor Website steht dazu "Innerhalb des Geltungszeitraums kann auch zu anderen Uhrzeiten und mit anderen Zügen gereist werden als ursprünglich gebucht, solange der auf der Fahrkarte angegebene Reiseabschnitt gleich bleibt." Also demzufolge war die Aussage des Zugbegleiters zur Zugbindung auch bei Condor-R&F Tickets Unsinn.Nun das könnten nur die Vertragsbedingungen mitteilen, wundern würde mich es nicht.
Damit wurde dann also das R&F mal en passant massiv entwertet wenn es nun nur noch auf einer ausgewählten Strecke gültig ist.
Ausgezeichnet.Die Nutzung in der App kommt bald. Es funktioniert dann wie der Komfort Check-In
Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, eine BahnCard 100 erster Klasse zu erwerben. Ich denke nicht, dass sich die Bahn von der BahnBonus-App wieder entfernen wird, geschweige denn dass sich die Zugangsbedingungen erneut ändern, bevor nicht mein Verfahren zum Loungezugang bei dem Landgericht Frankfurt am Main abgeschlossen ist.Ausgezeichnet.
Dann fehlt mir nur noch, dass ich nicht mehr bei der Lounge sowohl BC100 als auch Gold-Status (aus der BahnBonus-App) vorzeigen muss.
Würde man es mal schaffen BB + Bahncard + Ticket zu verknüpfen (hat alles eine Nummer) bräuchte man weder eine Änderung noch Abschaffung der App.Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, eine BahnCard 100 erster Klasse zu erwerben. Ich denke nicht, dass sich die Bahn von der BahnBonus-App wieder entfernen wird, geschweige denn dass sich die Zugangsbedingungen erneut ändern, bevor nicht mein Verfahren zum Loungezugang bei dem Landgericht Frankfurt am Main abgeschlossen ist.
Ja das ist eindeutig, dann würde ich mir das Geld in so einem eindeutigen Fall für die unnötige Fahrkarte zurück holen, Herr Dr. Böse übernimmt so einen Fall sicher gerne und man hat selbst wenig Ärger, falls die DB nicht freiwillig zahlt.Also demzufolge war die Aussage des Zugbegleiters zur Zugbindung auch bei Condor-R&F Tickets Unsinn.
Nun ja es ist schon eine massive Abwertung, gut ich mag jetzt die Ausnahme sein ob ich jetzt von HAM kommen mir in Hannover überlege ob ich jetzt zu Besuch nach Dresden, Augsburg oder Stuttgart fahre, aber schöne war ja gerade Flexibilität des R&F von daher eine massive Entwertung die dann aber wohl nicht nur für Condor sondern inzwischen auch LH gilt.also "unflexibel" ist es nur für die, die sich erst auf der Fahrt ihr Ziel überlegen wollen.
Bist du etwa selbst der „große Meister“? Kommt mir langsam so vor…Bei der Schweisse die überall herscht noch mehr Kohle einsacken klasse ich werd nicht wie der große Meister anfangen die Bahn abzuzocken aber von mir sehen die für ein paar Jahre kein Geld mehr ich hol jede Fahrkarte zurück
Also nur sporadisch?Die Nutzung in der App kommt bald. Es funktioniert dann wie der Komfort Check-In
Auf der "alten" BC100 stand ja der Bahn.Bonus-Status immer aufgedruckt, weil man eh automatisch Gold-Status hatte, wenn man sie erworben hat. Ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht, warum das abgeschafft wurde.Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, eine BahnCard 100 erster Klasse zu erwerben. Ich denke nicht, dass sich die Bahn von der BahnBonus-App wieder entfernen wird, geschweige denn dass sich die Zugangsbedingungen erneut ändern, bevor nicht mein Verfahren zum Loungezugang bei dem Landgericht Frankfurt am Main abgeschlossen ist.
Gespaltene Persönlichkeit, der andere Großmeister ist ja mit seiner Ankunft so langsam wie vom Erdboden verschwunden.Bist du etwa selbst der „große Meister“? Kommt mir langsam so vor…
Gespaltene Persönlichkeit, der andere Großmeister ist ja mit seiner Ankunft so langsam wie vom Erdboden verschwunden.
Also nur sporadisch?![]()
Auf der "alten" BC100 stand ja der Bahn.Bonus-Status immer aufgedruckt, weil man eh automatisch Gold-Status hatte, wenn man sie erworben hat. Ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht, warum das abgeschafft wurde.
Und siehe da, man gibt immerhin recht offen zu, dass man sich bei der DB FV nicht für geltende Gesetze, Paragraphen oder Urteile interessiert, sondern lediglich für eigene, willkürliche Regeln.
Fazit: Lernresistenter Behördenschimmel…
Tauchst du dort dann immer persönlich auf?Ich hab letzte Woche schon wieder die nächste Ladung zum Gericht erhalten, diesmal für Februar.
Hat die Bahn auch schonmal einen Sieg gegen dich erringen können?Wenn ich geladen bin jedenfalls, wenn nicht, dann meistens auch, ich möchte mir immer mal wieder die neuen interessanten und aufregenden Argumente der DB anhören, warum sie diesmal an