Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
30
19
ANZEIGE
Wie viel Zeit braucht die deutsche Bahn eigentlich um den Status zu vergeben?

Ich bin schon immer knapp unter der Schwelle von Silber bei 1100 und 1300 gewesen, jetzt habe ich zu Weihnachten den Begleitservice für die Verwandtschaft gemacht und dadurch einen großen Batzen Bahbonuspunkte gesammelt.
Beim Login ins Kundenkonto zeit nach den Gutschriften am 23. und 24. 2900 Statuspunkte, aber zeigt mir "Nächstes Statuslevel: Silber ab 1.500 Punkten" in der App ist noch alles rot eingefärbt und kein Stauts wird angezeigt, obwohl auch dort 2900 Punkte stehen.

Ist das normal bzw. brauchen die eingach eine gewisse Zeit um auf das neue Level zu gehen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.251
7.891
FRA / FMO
Wie viel Zeit braucht die deutsche Bahn eigentlich um den Status zu vergeben?

Ich bin schon immer knapp unter der Schwelle von Silber bei 1100 und 1300 gewesen, jetzt habe ich zu Weihnachten den Begleitservice für die Verwandtschaft gemacht und dadurch einen großen Batzen Bahbonuspunkte gesammelt.
Beim Login ins Kundenkonto zeit nach den Gutschriften am 23. und 24. 2900 Statuspunkte, aber zeigt mir "Nächstes Statuslevel: Silber ab 1.500 Punkten" in der App ist noch alles rot eingefärbt und kein Stauts wird angezeigt, obwohl auch dort 2900 Punkte stehen.

Ist das normal bzw. brauchen die eingach eine gewisse Zeit um auf das neue Level zu gehen?
Das sollte automatisch direkt mit Gutschrift passieren. Bist du sicher, dass du aktuell 2.900 hast, und nicht prognostiziert oder so?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.251
7.891
FRA / FMO
Im Kundenkonto und der App steht es so macht auch Sinn die letzte Buchung hat ja oderntlich Punkte geliefert.
Oder verstehe ich die Anzeige falsch?
Anhang anzeigen 235025
So sieht es im Kundenkonto auf www.bahn.de aus
Das sollte passen und den Silber Status geben. Würde einfach mal anrufen, die BB sind nach meinem Gefühl mehr auf Zack als die Bahn selber.

Edit: 2.900 müsste ja schon Gold sein.

• Like
Reaktionen: red_travels

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
30
19
Das sollte passen und den Silber Status geben. Würde einfach mal anrufen, die BB sind nach meinem Gefühl mehr auf Zack als die Bahn selber.

Edit: 2.900 müsste ja schon Gold sein.
Danke, dann warte ich mal was passiert morgen geht es sowieso mit dem PKW zum Flughafen und dann sind wir eine Weile weg.
Sollten wir zurück und das Problem immer noch vorhanden sein werde ich telefonieren.
Welche nummer eigentlich? also ich noch damals die zwei Jahre den Banhcomfort hatte waren die gefühlt immer besser drauf, aber dürfte ich die jetzt eigentlich anrufen oder die Standardhotline von Bahnbonus?

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.251
7.891
FRA / FMO
Danke, dann warte ich mal was passiert morgen geht es sowieso mit dem PKW zum Flughafen und dann sind wir eine Weg.
Sollten wir zurück und das Problem immer noch vorhanden sein werde ich telefonieren.
Welche nummer eigentlich? also ich noch damals die zwei Jahre den Banhcomfort hatte waren die gefühlt immer besser drauf, aber dürfte ich die jetzt eigentlich anrufen oder die Standardhotline von Bahnbonus?
Glaube da passiert nichts mehr, da es normalerweise direkt aktualisiert mit Gutschrift.

"Der BahnBonus Service hilft Ihnen weiter!

030 2970 (Mo bis So von 6 bis 23 Uhr)"

• Like
Reaktionen: dermatti

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.419
1.352
NUE
Welche Seiten eignen sich, um herauszufinden, auf welchem ICE es am 20.05.2023 Frankfurt - Nürnberg Unregelmäßigkeiten gab?

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.944
3.133
CGN / MUC / ZRH / EWR
Welche Seiten eignen sich, um herauszufinden, auf welchem ICE es am 20.05.2023 Frankfurt - Nürnberg Unregelmäßigkeiten gab?
ICE 927
Frankfurt(Main)Hbf18:13 (+39)18:22 (+42
Nürnberg Hbf20:31 (+33)20:34 (+32)

Alle anderen sind in Frankfurt Hbf oder Flg. zumindest recht pünktlich raus.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
870
677
HAM
Weiß zufällig jemand, ob im Reisezentrum eine BC 100 auch mit einem späteren Startdatum ausgestellt wird? Meine BC läuft am 02.01 ab und ich bin vom 31.01 bis zum 06.01 im Ausland. Würde für die Rückfahrt ab der Grenze aber natürlich gerne die neue BahnCard nutzen.

Edit: Bei der Onlinebestellung bin ich zu spät dran, da ist das frühestmögliche Datum der 08.01.

Trifoglio

Neues Mitglied
11.01.2017
1
2
Weiß zufällig jemand, ob im Reisezentrum eine BC 100 auch mit einem späteren Startdatum ausgestellt wird? Meine BC läuft am 02.01 ab und ich bin vom 31.01 bis zum 06.01 im Ausland. Würde für die Rückfahrt ab der Grenze aber natürlich gerne die neue BahnCard nutzen.

Edit: Bei der Onlinebestellung bin ich zu spät dran, da ist das frühestmögliche Datum der 08.01.
Ja, geht bis 180 Tage in der Zukunft. Selbst so mehrfach praktiziert.

• Like
Reaktionen: kexbox und heinz963

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.364
1.604
Muss bei der Buchung eines Super Sparpreis Europa Gruppentickets die buchende Person mitfahren? Abgefragt auf bahn.de wird nur das Alter der Reisenden, nicht jedoch deren Namen. Nur ich als Bucher tauche am Ende bei der Zahlung auf. Ich würde jedoch nicht mitreisen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.519
15.181
Online werden nur personalisierte Tickets verkauft. Irgendwo im Buchungsprozess muss man den Namen des Hauptreisenden (der auch mitfahren muss) angeben.

• Like
Reaktionen: red_travels

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.379
931
Online werden nur personalisierte Tickets verkauft. Irgendwo im Buchungsprozess muss man den Namen des Hauptreisenden (der auch mitfahren muss) angeben.
Was wohl als Grund reichen dürfte das nicht online zu buchen. So macht z.B. eine kurzfristige Erkrankung des "Hauptreisenden" das Ticket für die ganze Gruppe unbrauchbar. Auch wenn sie sonst trotzdem gefahren wären.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.379
931
Also normale Spar und Superspar bekommst du im RZ auch nur nooch mit Namen.
Bei Tickets für Einzelpersonen, Paare und Familien ist es durchaus wahrscheinlich daß sie nur zusammen oder gar nicht reisen wollen. (Ansonsten - mehrere Tickets buchen. Oder bekommt man bei 2-5 Reisenden Rabatte?) Bei größeren Gruppen dürfte das anders aussehen.

• Like
Reaktionen: geos