ANZEIGE
Die Marketing-Strategie hat sich veändert. In diesem Sommer ist sowieso Hochkonjunktur beim Fernverkehr zum einen, zum anderen gibt es Rabattaktionen für die DB Geschenkkarten. Da waren 13 oder 14% Rabatt + Payback möglich.
Aber 40€ Rabatt ab 49€ waren deutlich schöner als diese rotzigen Geschenkkarten von denen man eh nur noch 5 Stück pro Fahrt einlösen kannDie Marketing-Strategie hat sich veändert. In diesem Sommer ist sowieso Hochkonjunktur beim Fernverkehr zum einen, zum anderen gibt es Rabattaktionen für die DB Geschenkkarten. Da waren 13 oder 14% Rabatt + Payback möglich.
Weil es das Deutschlandticket gibt (mit dem man in Regionalverkehrszügen bundesweit reisen kann), hat die Bahn weniger Interesse, Fernverkehrsfahrkarten zu verkaufen, und schafft die bisherigen Marketinginstrumente dafür ab?der Grund findet sich dann wohl im Deutschlandticket. Man will die Leute nicht mehr in den ICEs
Letzteres gab es schon lange (via Edeka, Rewe, Penny); da sehe ich keine Begründung für oder gegen die eCoupon-Aktionen.Die Marketing-Strategie hat sich veändert. In diesem Sommer ist sowieso Hochkonjunktur beim Fernverkehr zum einen, zum anderen gibt es Rabattaktionen für die DB Geschenkkarten. Da waren 13 oder 14% Rabatt + Payback möglich.
Man bekommt die Züge auch zu normalen Preisen voll und verdient damit mehr Geld. Man muss diese nicht günstiger fahren.hat die Bahn weniger Interesse, Fernverkehrsfahrkarten zu verkaufen, und schafft die bisherigen Marketinginstrumente dafür ab?
Das wäre die Standardannahme, wieso es keine solchen Marketingaktionen gibt, soweit konsistent; nur was hat das mit dem Deutschlandticket zu tun?
Nur passen die beiden Aussagen logisch nicht zusammen.
WTF?das sind dann die eher nicht vorgesehen Anschlüsse für diesen Zug. Gibts da wirklich keine andere Option in der Wartezeit außer Taxi? Und wie viele Km geht es denn? Fährt kein Bus?
WTF?
Wenn ich Brettorf nach Brockhöfe und um 20:00 Uhr Abfahren will dann sagt die Bahn hey kein Problem Abfahrt 20:08 bis nach Bremen dort ankommen um 20:39 und weiter um 20:47 Ankunft 22:31 die verticken das als Niedersachsen TIcket oder für 29,80 Flexpreis aber ja dann kann das ja kein Anschluss sein.
Aber mal gucken vielleicht kannst du ja noch nen Bus ausgraben der mit 49 Euro Ticket benutzt werden darf.
Ach komm wer immer totalen Murks schreibt der nur der Bahn hilft muss eben seine Homies helfen.Wer sind denn immer diese Kumpels von der Bahn?
Ja klar! Man sich immer alles zurecht basteln wie mans braucht! Wer glaubt denn ernsthaft man könnt bei der Bahn in 2 Minuten regulär umsteigen???nun nennst du zum ersten Mal eine genaue Verbindung… warum nicht von Anfang an?
es klang eher nach 1-2 Min Umstiegen.
Unvergessen auch, dass in dieser Zeit Menschen ohne Fahrkarte innerhalb des Bahnhofs dienstbare Geister waren, welche gegen einen geringen Obolus allerlei Dienstleitungen verrichteten, leicht erkennbar an ihrer livrierten Uniform und ihrem ehrerbietigem Auftreten. Was vermisse ich den Schuhputzer.Juser , der Zugverkehr insgesamt ist über die Jahre völlig aus den Fugen geraten . Selig die Zeiten als es eine erste , zweite und dritte Klasse gab sowie getrennte Abteile , welche klar ausgeschildert waren : " Für Reisende mit Traglasten " . Emaillierte Schilder vermittelten mittels Pfeil Orientierung : " Zu den Aborten " . Rauchen überall null problemo . Wo ist da jetzt der Fortschritt ?
Ich weiß jetzt noch immer nicht, wer die Homies bei der Bahn sein sollen und eine Hilfe sie erhalten haben sollen. Magst du das mal konkretisieren?Ach komm wer immer totalen Murks schreibt der nur der Bahn hilft muss eben seine Homies helfen.
Ich weiß jetzt noch immer nicht, wer die Homies bei der Bahn sein sollen und eine Hilfe sie erhalten haben sollen. Magst du das mal konkretisieren?
Ich weiß jetzt noch immer nicht, wer die Homies bei der Bahn sein sollen und eine Hilfe sie erhalten haben sollen. Magst du das mal konkretisieren?
Gibt es für den separaten Kauf einer Platzreservierung auch Bahn- Bonus Statuspunkte. Die Mitarbeiterin hinter dem Schalter meinte nein, ich denke aber ja.
Wer hat nun Recht?
Danke für die schnelle Antwort.Es war so semi onlineOnline ja.
Danke für die schnelle Antwort.Es war so semi online
Zwar am Schalter aber auf dem Beleg steht oben:
Sitzplatzreservierung online (NVS)
Gruß
14:32 | Mannheim Hbf | Gl. 2 |
ICE 278 Richtung Berlin Ostbahnhof | ||
15:08 | Frankfurt(Main)Hbf | Gl. 8 |
Frankfurt(Main)Hbf | Gl. 6 | |
14:25 | ICE 1653 Richtung Dresden Hbf | |
Ticket in der App? Dann müsste oben drüber Zugbindung aufgehoben stehen.Eine Frage an die Experten:
Wenn die Bahn den Fahrplan ändert und ich deswegen mehrere Stunden Verspätung hab kann ich dann ohne Probleme auch 2 Tage später morgens abfahren? oder brauch ich dazu dann noch was?
Das steht in der Mail:
Aufgrund einer Fahrplanänderung kann der Anschluss in Frankfurt(Main)Hbf nicht mehr erreicht werden.
Ihr Zug fährt von Frankfurt(Main)Hbf früher ab. Die neue Abfahrtszeit ist um 14:25 Uhr.
Bitte beachten Sie die neuen Zeiten.
14:32Mannheim Hbf Gl. 2 ICE 278 Richtung Berlin Ostbahnhof 15:08Frankfurt(Main)Hbf Gl. 8 15:18Frankfurt(Main)Hbf Gl. 6 14:25ICE 1653 Richtung Dresden Hbf