Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
ANZEIGE
Es reicht, wenn die Fahrstraße durch eine andere Bewegung blockiert ist. Und sooo groß ist der auch nicht, davon ausgehend, dass der auf die Westseite muss, bleiben 6 Gleise. (Obwohl man inzwischen auch von der Ostseite noch rüber Richtung Berlin kommt, glaube ich.)
Der ICE 704 hielt, von Süden kommend, wie geplant an Gleis 8, also auf der Ostseite. Wenn ich mir https://www.bahnhof.de/halle-saale-hbf/karte ansehe, sollte es kein Problem sein, von der Ostseite Richtung Bitterfeld, Berlin weiterzufahren, eher im Gegenteil.
Gleis 8 wird laut Fahrplan auch für manche ICE in Richtung Süden genutzt. Vielleicht war das in diesem Fall das Problem. Gleis 9 war möglicherweise durch einen IC belegt.
Dennoch ist mir immer noch unklar, wieso die Bahn da nicht flexibler ist, was die Einfahrt in den Bahnhof angeht.
Ich finde es extrem ärgerlich, wenn durch so etwas Verspätungen entstehen.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Da kann man nur hoffen, dass möglichst viele Personen eben nicht 60 Minuten warten und ggf. Taxi fahren (sofern es die Situation hergibt).
Das würden sie dann aber auf eigene Kosten, oder? Wegen 60 Min. Verspätung zahlt die Bahn vor Mitternacht kein Taxi, solange noch ein Zug zum Ziel fährt.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.932
3.108
CGN / MUC / ZRH / EWR
Wie lange im Voraus stand denn der Ausfall/Ersatzverkehr in der Bahnauskunft?
Es war ab ca. gestern Nachmittag ersichtlich, dass die Baustelle nicht rechtzeitig fertig wird. Zunächst wurde bis 10 Uhr, anschließend bis 3 Uhr, dann heut morgen um 4-5 Uhr bis Betriebsschluss morgen früh verlängert. Ab diesem Zeitpunkt kam dann auch der Hinweis auf bahn.de der von einer Grossstörung zwischen Regensburg und Passau für den FV sprach, hinderte aber zu dieser Uhrzeit scheinbar niemanden dran, dann schon an ein EM Konzept zu denken.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
D.h. jeder, der sich informiert hat, sollte nicht überrascht worden sein und hat eine andere Route genommen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Habe eben eine Super-Sparpreis-Fahrkarte auf bahn.de eingeloggt gebucht. Es wurde mir kein Feld zur Eingabe eines eCoupons angezeigt. Woran mag das liegen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Warum fahren heute Abend die ICE von Nürnberg nach München über Augsburg?
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.259
2.054
Weiche defekt und eingleisiger Betrieb im Raum Dachau-Petershausen.
Ich saß im RE1, der knapp 2h einfach vor der kaputten Weiche stand. Anfangs sollte es noch innerhalb 10 Minuten weitergehen, dann kamen die Techniker später und irgendwann war es wohl doch gravierender. Mitten im Funkloch, sodass kein Fahrgast irgendwem Bescheid geben konnte. Die Durchsagen kaum verständlich, Klimaanlage nur in manchen Abteilen verfügbar, bis es dann irgendwann im Schritttempo wieder rückwärts raus ging, um dann die Weiche zu umfahren.

Für die Umstände waren die meisten Leute ausgesprochen entspannt und gelassen.
 
  • Sad
Reaktionen: red_travels

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Hat solche schon jemand im Rahmen einer Aktion (z.B. Kauf bestimmter Produkte) ausgemacht?