ANZEIGE
Als ich das mal gemacht habe, kam die dreiste Antwort zurück, dass man die Verspätungen aufgrund eines fehlenden Nachweises der Fahrt nicht anerkennen könne.
Die Betrüger versuchen eben alle Tricks! Einfach schön einzeln für jeden Fall einzeln Klage einreichenmaximiert die Prozesskosten!Als ich das mal gemacht habe, kam die dreiste Antwort zurück, dass man die Verspätungen aufgrund eines fehlenden Nachweises der Fahrt nicht anerkennen könne.
Also sie geben mir ja gar keine Möglichkeit den Nachweis zu erbringen.Ja, für mich. Denn ich habe ja wirklich keinen Nachweis. Wenn die Bahn will, kann sie BC100-Kunden komplett auflaufen lassen - wenn der nicht gerade während jeder Fahrt ein Selfie vor dem Zugdisplay macht. Was ja auch nicht gerade der Sinn der Sache ist...
Mit einer BC100 bekommt man halt zu spüren, dass man der schlechteste Kunde ist, der ohne jede Auslastungssteuerung die wertvollsten Züge noch voller macht, und das für einen viel zu geringen Fahrpreis. Schmarotzer.
Anfrage war, ob man die Plätze in einem Wagen nebeneinander legen kann.Es gibt jetzt EC's Bozen, Bologna ...
Dort gibt es nur eine automatische Sitzplatzreservierung, was zur Folge hat, das meine +1 und ich in 50% der Fälle getrennt sitzen (Mitfahrerfreifahrt).
Telefon und Email waren bisher erfolglos.
Aber höfflich sind sie schon.Für alle ab dem 13. Dezember 2020 gebuchten oder im Ticket inbegriffenen Sitzplätze ist die Umreservierung ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von www.bahn.de
Versuch bei deiner Buchung ein Kleinkind/Baby dazu zu buchen.Anfrage war, ob man die Plätze in einem Wagen nebeneinander legen kann.
Antwort heute:
Aber höfflich sind sie schon.
Das geht dann aber nur ("nicht angetreten" statt Verspätung) , wenn die Karte nicht auf der Fahrt eingescannt bzw kontrolliert wurde, oder? Das wird doch wie bei einer normalen Karte registriert und gespeichert, oder?Ich kann die Bedenken auch nicht nachvollziehen. Meine aktuelle BC100 ist fast 1/2 Jahr alt und ich habe auch schon über 80 FGR- Fälle elektronisch eingereicht. Erstattung problemlos. Habe mir angewöhnt, die Verspätung gar nicht mehr anzugeben, sondern wähle stattdessen "Fahrt nicht angetreten" aus.
Wie soll das denn gemacht werden? Ist doch nur ne PlastikkarteDas geht dann aber nur ("nicht angetreten" statt Verspätung) , wenn die Karte nicht auf der Fahrt eingescannt bzw kontrolliert wurde, oder? Das wird doch wie bei einer normalen Karte registriert und gespeichert, oder?
Die BC100 wird ja nirgends eingelesen.Das geht dann aber nur ("nicht angetreten" statt Verspätung) , wenn die Karte nicht auf der Fahrt eingescannt bzw kontrolliert wurde, oder? Das wird doch wie bei einer normalen Karte registriert und gespeichert, oder?
Danke, ja ich bin nur Interessent noch kein BC100er. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass die nicht digital im Navigatior istWie soll das denn gemacht werden? Ist doch nur ne Plastikkarte
Ab 120 Euro - die Bahn ärgert halt gern ihre Fahrgäste mit sinnfreien Hürden.Was soll eigentlich der Bödsinn Hotelkostenerstattung muß schriftlich eingereicht werden, wenn die Kosten 130 oder 150 Euro übersteigen?
Das geht dann nicht über die App, und verögert die Erstattung außerordentlich! Also Papier in Briefumschlag und in die Post wie früher...
Hast du mal versucht einen Beleg mit zwei Seiten einzeln hinzu zu fügen und den Betrag einzeln zu zum Beispiel in zwei Mal 75 Euro zu splitten?Was soll eigentlich der Bödsinn Hotelkostenerstattung muß schriftlich eingereicht werden, wenn die Kosten 130 oder 150 Euro übersteigen?
Na ja, da gibts ja das Feld wo man die Summe eintragen muß welche man zurück möchte, da meckert die Eingabemaske dannHast du mal versucht einen Beleg mit zwei Seiten einzeln hinzu zu fügen und den Betrag einzeln zu zum Beispiel in zwei Mal 75 Euro zu splitten?
Das hat zumindest 2023 noch funktioinert.
Das setzt voraus, dass es die Verantwortlichen kratzt. Solange sie ihr Minus dem Steuerzahler anlasten können, ist ihnen das Wurst. Es hat keinen Einfluss auf ihren Lohn, die Boni fliessen trotzdem, also sollen die Kunden doch klagen. Solange sie persönlich keine negativen Folgen spüren, fehlt der Anreiz. Ich kann von X-Firmen berichten, die selbst als sie Richtung Abgrund fuhren, sich in erster Linie darum kümmerten, dass ihr Lohn und Boni stimmte - und die Dividende (die Credit Suisse nahm dafür kurz vor ihrem Untergang extra einen Kredit auf), denn die Aktionäre ticken oft nicht anders. Solange die Kohle fliesst, halten sie still. (Oft blicken sie bei den komplexen Firmenstrukturen auch gar nicht durch, aber das ist ein anderes Thema.)Danach mit @kexbox auf Bahnkosten klagen - nur so kann man den Laden irgendwann mal umerziehen.
Bahnverkehr: Bundesländer kündigen höheren Preis für Deutschlandticket an
Der Preis von 49 Euro für das Deutschlandticket ist nach Angaben der Länder nicht zu halten. Es fehle Geld vom Bund, um das Nahverkehrsticket weiter günstig anzubieten.www.zeit.de
Klingt ja irre langsam. Eisenbahn können die Bayern irgendwie nicht mehr?