ANZEIGE
Tja, das ist eine sehr gute Frage. Aber soweit bin ich noch nicht, dass ich die CSU mit dem rechten Pack vergleichen möchte.Ist dann eine Lederhose und Bayernfahne auch Parteiwerbung für die korrupte C$U?
Tja, das ist eine sehr gute Frage. Aber soweit bin ich noch nicht, dass ich die CSU mit dem rechten Pack vergleichen möchte.Ist dann eine Lederhose und Bayernfahne auch Parteiwerbung für die korrupte C$U?
Beide Parteien sind rechts,die CSU mit dem rechten Pack
Gild genauso für die ... SPDdemokratisch gewählt im Landtag und Bundestag..
Und was willst du uns jetzt damit sagen, dass du dir einen der vier Punkte hier herauspickst?Gild genauso für die ... SPD
Die CSU (die ich niemals wählen würde, wenn ich in Bayern leben würde) ist aber nicht in diesem Maße ausländerfeindlich, ist kein Büttel Moskaus, lehnt die EU nicht ab und hat sich in der Pandemie nur halb (und nicht völlig) blamiert. Und was am wichtigsten ist: Die CSU sorgt eben nicht für die üble Atmosphäre in Deutschland.Beide Parteien sind rechts,
beide Parteien sind populistisch,
beide Parteien sind korrupt,
beide Parteien sind demokratisch gewählt im Landtag und Bundestag..
Woher kommt die Differenzierung? Auch das Deutschlandlied muss die Demokratie aushalten, ist immerhin nicht mehr verboten.(…) Sowas muss die Demokratie und der Bahnfahrer aus meiner Sicht aushalten müssen im Rahmen der Meinungsfreiheit. So lange die nicht anfangen (…) das Deutschlandlied komplett zu singen...
Andere Meinungen gilt es auszuhalten. Statt Verbote und Ausgrenzung wäre es doch viel interessanter mit diesen Leuten zu reden. Warum sie so aggressiv auftreten, warum sie AfD wählen. Meist ist es dann viel entspannter und weniger radikal, als man denkt. Und meistens gibt es dann tatsächlich Themen, wo man tatsächlich die gleiche Haltung hat und wenn es nur Fussball ist.Tja, das sehe ich dann wohl etwas anders.
Mich wundert tatsächlich auch, dass Parteiwerbung (so würde ich den Auftritt dort mal bezeichnen) u. ä. nicht explizit in der Hausordnung genannt wird.
gar nichts.Und was willst du uns jetzt damit sagen,
Die Generalstaatsanwaltschaft Hamburg wird trotz einer Anzeige nicht gegen den ehemaligen Ersten Bürgermeister von Hamburg (Olaf Scholz) ermitteln – die Kölner Staatsanwaltschaft hält sich das aber noch offen.
Quelle: Deutschlandfunk, TagesschauIn der Vergangenheit stieß Brorhilker in der NRW-Justiz immer wieder auch auf Widerstände.
... als sie im Verfahren der Hamburger Privatbank MM Warburg dem Verdacht nachging, ob Hamburger Finanzbeamte und SPD-Politiker (Olaf Scholz) der Bank 2016 geholfen haben, Cum-Ex-Beute zu behalten.
Das ist alles nicht vergleichbar mit dem Ausländerhass, den die AfD pflegt. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Perfekte Politiker gibt es nicht.gar nichts.
Quelle: Deutschlandfunk, Tagesschau
Ich habe mein Leben lang über Politik diskutiert, da ich in einer Gegend aufgewachsen bin, wo es praktisch nur eine Partei gibt. Ich aber der Meinung bin, dass diese Partei nicht mit meinen Werten in Einklang steht. Ich habe keine Angst vor der Konfrontation mit anderen politischen Meinungen und diskutiere auch ohne Stammtisch liebend gerne über Politik.Andere Meinungen gilt es auszuhalten. Statt Verbote und Ausgrenzung wäre es doch viel interessanter mit diesen Leuten zu reden. Warum sie so aggressiv auftreten, warum sie AfD wählen. Meist ist es dann viel entspannter und weniger radikal, als man denkt. Und meistens gibt es dann tatsächlich Themen, wo man tatsächlich die gleiche Haltung hat und wenn es nur Fussball ist.
Ich habe da keine Berührungsängste und rede gerne mit Leuten allerlei politischer Couleur. Wichtig ist, nicht gleich angreifen, sondern ZUHÖREN. Ich will verstehen, warum sie so wählen. Meistens ist es Angst vor dem Abstieg. Manchmal waren es Hohlköpfe, die von nichts ne Ahnung hatten, manchmal wurden es richtig gute Gespräche und ich konnte ihre Beweggründe durchaus nachvollziehen. Und mal ganz ehrlich. Warum soll ich eine Ampelpartei wählen? Das ist doch Inkompetenz in Bestform. Und mit ihrer Ignoranz vergraulen sie ihre Wähler. Also wählen sie halt CDU oder gleich AfD. Besser sie haben eine Alternative, um die Regierung abzustrafen, als dass sie aus Frust schlimmere Dinge tun.
Wir kennen das von der SVP. Mittlerweile ist sie eine normale Partei geworden. Das wird die AfD eines Tages auch werden - wenn sie dann die anderen Parteien normal werden lassen.
Hätte das Zugpersonal nicht nach Hausrecht einfach die Entfernung der Fahne verlangen können?
So ist es leider zunehmend. Fahr doch mal mit einem in Berlin Hbf ankommenden ICE weiter nach Ostbahnhof, oder das selbe in Hamburg weiter nach Altona, da stürmen am jeweiligen Hbf regelmäßig Bettelbanden den Zug und räumen alles aus was nicht fest ist, vornehmlcih Flaschen aber auch alles andere was man zu Geld machen kann. Bahnpersonal ist schon seit Spandau respektive Harburg gedanklich zu Hause und DB Sicherheit steht rauchend auf dem Bahnsteig.Man will einfach seine Ruhe haben und den Zug zum Endbahnhof prügeln, möglichst ohne Probleme zu haben.
Warum sollten die auch? Für einen Sauladen macht man nix was nicht unbedingt sein muss.Will sagen, viele Mitarbeiter kümmern sich um gar nichts mehr.
Es tut sich wieder mal nichts bei der Bahn. Mein anfänglicher Zweifel, ob eine verpflichtende aber im Gesamtpreis nicht angeführte Reservierung überhaupt rechtens ist war unbegründet, denn die Verbindung lässt sich gar nicht erst buchen. Der ganz normale Bahnsinn eben.
Schritt 1:
Anhang anzeigen 261547
Schritt 2:
Anhang anzeigen 261548
Schritt 3:
Anhang anzeigen 261549
Schritt 4:
Anhang anzeigen 261550
Dazu auch wieder so eine Vertuschung/Beschönigung: Bei längerer Standzeit des Zuges wird man daran erinnert, auf seine persönlichen Gegenstände zu achten, ohne weiteren Kommentar. Na schön, denkt man sich, denn das macht ja sowieso immer. Als Tourist kann man mit der Ansage schon gar nichts anfangen.Altona, da stürmen am jeweiligen Hbf regelmäßig Bettelbanden den Zug und räumen alles aus was nicht fest ist, vornehmlcih Flaschen aber auch alles andere was man zu Geld machen kann. Bahnpersonal ist schon seit Spandau respektive Harburg gedanklich zu Hause und DB Sicherheit steht rauchend auf dem Bahnsteig.
Dabei könnte man das Klientel auch leicht an übergroßen Plastikbeuteln / Müllsäcken erkennen, feststellen dass keine Fahrtabsicht besteht und freundlich nach draußen begleiten.
Nope, da sind es 71€. Bei den ÖBB gibt es nur eine Teilstrecke.wäre die Verbindung über die MAV nicht eh billiger?![]()
Nope, da sind es 71€. Bei den ÖBB gibt es nur eine Teilstrecke.
Oder die getrennte Buchung, ab Budapest ist's möglich und beide Buchungen zusammen kosten nur unwesentlich mehr. Blöd ist der kurze Umstieg zwischen den beiden Tickets, das würde bedeuten dass ich 2h früher los müsste um nix zu riskieren. Ich schlafe nochmal drüber.bleibt wohl nur der Gang ins RZ...
Oder die getrennte Buchung, ab Budapest ist's möglich und beide Buchungen zusammen kosten nur unwesentlich mehr. Blöd ist der kurze Umstieg zwischen den beiden Tickets, das würde bedeuten dass ich 2h früher los müsste um nix zu riskieren. Ich schlafe nochmal drüber.
Wieso hast du die Bundespolizei nicht angerufen und nachgefragt?Tja, das sehe ich dann wohl etwas anders.
Mich wundert tatsächlich auch, dass Parteiwerbung (so würde ich den Auftritt dort mal bezeichnen) u. ä. nicht explizit in der Hausordnung genannt wird.
Wieso sollte ich? Ich rufe im Hotel ja auch nicht selbst den Klempner, wenn das Klo verstopft ist.Wieso hast du die Bundespolizei nicht angerufen und nachgefragt?
Wobei man erwähnen sollte, das zumindest nach SWEG Fahrplan SEV Busse fahren und das sogar im 15 Minuten Takt und Tübingen Stuttgart soll sogar nur 45 Minuten dauern das wäre sogar eine drastische Zeitersparnis.Hahaha…ich lach mich schlapp!
Während den Sommerferien in BW werden die Städte Metzingen, Reutlingen und Tübingen (und noch einige Dörfer dazwischen) vom Bahnverkehr abgeschnitten.
Tübingen ist prinzipiell per Bahn an Stuttgart östlich via Reutlingen und westlich via Herrenberg angebunden.
Aber nein - die Alternative via Herrenberg ist auch gesperrt![]()
![]()
Baustellen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle Baustellen. Sie können Ihre Auswahl nach DB Fernverkehr und DB Regio sowie nach Regionen filtern.bauinfos.deutschebahn.com
Der OB beklagte sich, aber ohne Erfolg…