Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
ANZEIGE
Und was hat man davon, außer Obdach?



Falls das alles so stimmt, wirst Du irgendwann mal an jemanden geraten, der nicht einfach nur als angelernter Automat in irgendwelchen Servicecenter-Cubicles 20 Anträge pro Stunde wegklickt. Und dann wird das Geschrei groß sein, wie gemein die sind.



Stimmt. Weil Du es noch nie nachvollziehbar erklärt hast. Aber bitte, nochmal, hic Rhodus, hic salta: Ich komme aus Hannover und möchte morgen von 11 bis 15 Uhr in München sein. Wie soll das "kostenlos" gehen?
Welches Geschrei soll das sein?
Recht und Gesetz sagt die müssen erstatten! Die Voraussetzungen für eine Verspätung von 60 Minuten lagen vor und fertig!
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Welches Geschrei soll das sein?
Recht und Gesetz sagt die müssen erstatten! Die Voraussetzungen für eine Verspätung von 60 Minuten lagen vor und fertig!
Ach total easy! man baut hinter die Buchung den Abschnitt nach Durach dran!
Screenshot_4.jpg

Der RE 78939 ist so unzuverlässig dass der Anschluss ziemlich sicher in Buchloe platzt! wenn dann der Fahrtabbruch um 14:45 kommt fährt man so zurcük:
Screenshot_5.jpg

Da kann auch ein Rechtsverdreher nix mehr machen wird der Anschluss in Buchloe verpasst kommt man mit mindestens 60 Minuten Verspätung an! Der Fahrtabbruch ist berechtigt und man darf zurück fahren!
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Ach ja Performance des 78939:
Fr. 09.08 Ankunft 14:44 / 02.08. 14:36 / 26.07 kommt zwar schon um 14:33 an aber das kann schon zu wenige sein sobald im DB Navigator der gefährdete Anschluss auftaucht Screenshot machen und beim Feld Alternative aufnahmen das man eine Stunde später ankommen wird das reicht um den Fahrtabbruch zu begründen /19.07. 14:46

aber man kann sicher noch bessere Verbindungen finden diese zu finden hat keine 5 Minuten gekostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Begriff Rechtsmissbrauch sagt Dir was?
Das ist kein Missbrauch!
Aber Leute betrügen indem man Sachen verkauft die nicht geliefert werden sagen dir natürlich nichts ja klar!
 
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.620
9.314
Trans Balkan Express
QED:



Ich will von 11 bis 15 Uhr in München sein, nicht im Regio in die Walachei sitzen.

Walachei ist eine tolle Reiseregion. Allerdings sollte man wegen der freilaufenen Hunde gut auf die Kinder aufpassen. Und bei Bahnfahrten braucht man dort sehr viel Zeit.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.732
12.846
sind die Buchstaben und Zahlen in den Screenshots zu schwierig für dich? dort steht ganz genau welche Verbindung man buchen muss!

Bringt aber nichts. Ich bin von 11 bis 15 Uhr in München und nicht im Zug von München über Buchloe und Kempten nach Durach. Damit tritt kein Fahrgastrechtefall ein.

Man kommt um 10:45 an und steigt um 15:52 in den Zug zurück! Zeitfenster erfüllt!

Und das ist das nächste Problem, ich will natürlich um 1512 fahren und eine Stunde früher wieder in Hannover ankommen als mit der Abfahrt um 1552.


Wie Du es drehst und wendest, legal funktioniert es nicht.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.620
9.314
Trans Balkan Express
Wie Du es drehst und wendest, legal funktioniert es nicht.

Dazu kommt, wenn ich einen Termin in München habe, aber eine Fahrkarte nach Schäßburg oder nach Buxtehude habe, komme ich spätestens in die Bredouille, wenn ich die Fahrt in irgend einer Form abrechnen muss (Mandant, Kostenfestsetzungsverfahren, Rechtsschutzversicherung u.ä). Und allerspätestens, wenn ich etwas gegenüber Dritten abrechne, das ich irgendwie erstattet bekommen habe, bewege ich mich im strafrechtlich relevanten Bereich. Ich kenne einen Kollegen, der hatte mal wegen eines falscher KFAs ein Strafverfahren an der Backe.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Bringt aber nichts. Ich bin von 11 bis 15 Uhr in München und nicht im Zug von München über Buchloe und Kempten nach Durach. Damit tritt kein Fahrgastrechtefall ein.



Und das ist das nächste Problem, ich will natürlich um 1512 fahren und eine Stunde früher wieder in Hannover ankommen als mit der Abfahrt um 1552.


Wie Du es drehst und wendest, legal funktioniert es nicht.
Doch:
Hannover - Deining(Oberpf) als Flexpreis buchen!
Screenshot_8.jpg
Screenshot_9.jpg

Aber man kann trotzdem den 581 nehmen um Hannover - München zufahren!
Dann platzt dank der der überragenden Zuverlässigkeit des ICE504 der Anschluss in Nürnberg man bricht die Fahrt ab und steigt in den ICE584 und ist wieder um 19:33 Uhr in Hannover!
Willst du jetzt angeschissen kommen weil der 504 nach Plan 3 Minuten zu früh fährt?
 

Anhänge

  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    246 KB · Aufrufe: 12

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Und diese Fahrkarten akzeptiert Dein Arbeitgeber, den Arbeitgeber oder wem auch immer Du die Auslagen in Rechung stellst?
Ja der Laden gehört mir zu einem drittel und der Kunde bezahlt den Preis der ausgehandelt wurde und im Gegensatz zu diesem Betrügerpack müssen wir auch Leistung erbringen die wir verkaufen! Wie die Leistung erfüllt wird ist mein/unser Problem aber jeder Euro der nicht ausgegeben wird landet in meiner Tasche!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
Ich bin vielleicht nicht so oft unterwegs wie du (Bin mit knapp 4.000 Statuspunkten nur popeliger Gold), aber bei meinen Fahrten (inkl. fast immer mind. 1x Umsteigen) liefert die Bahn zu 90% pünktlich ab.
Du glücklicher. Als "gerade-so-Gold" schafft es die Bahn bei mir bei jeder zweiten Fahrt und reichlich Umsteigezeit (20 Minuten oder mehr) in den Bereich der Entschädigungspflicht vorzustoßen.

Highlight des letzten Quartals: Anderes Fahrzeug + Störung am Zug + Stelllwerksstlörung + Oberleitungsschaden als Meldungen bei ein und demselben Zug.
Ich hätte die Verspätung von gut einer Stunde sogar hingenommen, weil ich an dem Abend nichts weiter vorhatte und es sich mit Gepäck besser im ICE als im Regionalexpress reist. Das wurde mir nicht gegönnt. Die Nummer endete in "endet heute außerplanmäßig bereits in ..."
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.732
12.846
wenn ich die Fahrt in irgend einer Form abrechnen muss (Mandant, Kostenfestsetzungsverfahren, Rechtsschutzversicherung u.ä)

...ist sie ja sowieso kostenlos ;)

Hannover - Deining(Oberpf) als Flexpreis buchen!

Better luck next time :p

bahn.jpg


Ok, ich muss zugeben, das ist tatsächlich ganz hübsch und scheitert jetzt nur daran, dass meine gewünschte frühere Verbindung bereits südwärts über Nürnberg kommt und daher auf der "Rückfahrt" nicht nochmal über Nürnberg gehen darf. Aber:

Dann platzt dank der der überragenden Zuverlässigkeit des ICE504 der Anschluss in Nürnberg

Die Vorhersage wäre mir jetzt doch zu unsicher.

Ändert nichts dran das man VÖLLIG LEGAL!!! kostenlos von Hannover nach München und zurück fahren kann!

Ja, aber zu genau festgelegten Terminen und mit der schnellsten Verbindung wird es schwierig, s.o. Und die Frage, ob für eine Verbindung, die man nie fahren wollte, Fahrgastrechte gelten, haben wir noch gar nicht erörtert ;)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.620
9.314
Trans Balkan Express
...ist sie ja sowieso kostenlos ;)

Das wäre doch mal ein witziger Einwand der Rechtspflegerin im Kostenfestsetzungsverfahren. Hätten Sie Leer - Tölz statt Hannover - München gebucht, wäre die Fahrt kostenlos gewesen. Die Kosten sind deshalb nicht erstattungsfähig bzw. stellen sie den KFA bitte, wenn das Verfahren gegenüber der Bahn beendet ist. :D Muss dringend im Rechtspflegerforum einen Link zu diesem Thread setzen. Aus den Folgeproblemen entwickeln sich Träume.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
...ist sie ja sowieso kostenlos ;)



Better luck next time :p

bahn.jpg


Ok, ich muss zugeben, das ist tatsächlich ganz hübsch und scheitert jetzt nur daran, dass meine gewünschte frühere Verbindung bereits südwärts über Nürnberg kommt und daher auf der "Rückfahrt" nicht nochmal über Nürnberg gehen darf. Aber:



Die Vorhersage wäre mir jetzt doch zu unsicher.



Ja, aber zu genau festgelegten Terminen und mit der schnellsten Verbindung wird es schwierig, s.o. Und die Frage, ob für eine Verbindung, die man nie fahren wollte, Fahrgastrechte gelten, haben wir noch gar nicht erörtert ;)
Mit Flexpreisdarf man auch einen früheren Zug nehmen! Die Wegevorschrift ist die gleiche und wird eingehalten!

Wer sagt denn das man die Verbindung nicht fahren wollte? geschweige denn wie soll das bewiesen werden???
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
Wer sagt denn das man die Verbindung nicht fahren wollte? geschweige denn wie soll das bewiesen werden???
Was sagt denn dein Steuerberater oder Finanzbuchhalter dazu, dass du erstattete Fahrkarten als Betriebsaufwand verbuchst? Oder was sagt dein Kunde dazu, dass du den Aufwand, den du eingepreist hast anderweitig erstatten lässt?
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
nochmal es gibt keinen Betriebsaufwand!
Die Strecke wird anhand der km eingepreist und fertig der Kunde bezahlt X Euro und bekommt die Leistung die er vertragsmäß bezahlt hat!
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.620
9.314
Trans Balkan Express
nochmal es gibt keinen Betriebsaufwand!
Die Strecke wird anhand der km eingepreist und fertig der Kunde bezahlt X Euro und bekommt die Leistung die er vertragsmäß bezahlt hat!

1. Täuschungshandlung: Berechnung der Kilometer und Nichtberücksichtigung der Erstattung
2. Erregung eines Irrtums: dem Kunden wird suggereriert, es seien Kosten für die Bahn entstanden
3. Vermögensverfügung: Kunde zahlt
4. Vermögensminderung: Kunde zahlt zu viel, für einen Aufwand, der nicht entstanden sit
5. Vermögenschaden beim Kunden: yepp
6. Vorsatz: aber so was von
7. Absicht rechtswidriger Bereicherung: porky kassiert absichtlich doppelt, also ja

Damit liegt ein Betrug nach § 263 StGB vor.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
1. Täuschungshandlung: Berechnung der Kilometer und Nichtberücksichtigung der Erstattung
2. Erregung eines Irrtums: dem Kunden wird suggereriert, es seien Kosten für die Bahn entstanden
3. Vermögensverfügung: Kunde zahlt
4. Vermögensminderung: Kunde zahlt zu viel, für einen Aufwand, der nicht entstanden sit
5. Vermögenschaden beim Kunden: yepp
6. Vorsatz: aber so was von
7. Absicht rechtswidriger Bereicherung: porky kassiert absichtlich doppelt, also ja

Damit liegt ein Betrug nach § 263 StGB vor.
Schwachsinn!
Ich kann den Preis Kalkulieren wie ich will! wenn ich einen Kunden finde der Millionen zahlt ist der Vertrag genauso in Ordnung wie eben der Normale Preis von 10.000
Der Kunde kriegt ein Endpreis und was geliefert wird genannt und nimmt an oder halt nicht!