Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
583
249
ANZEIGE
Hey Bahn ist aber Comedy pur jetzt kann der Zug nach Brüssel doch nicht warten jetzt soll die Leute über Köln und Aachen Umsteigen das werden dann bestimmt keine ICEs mehr sein
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Ist das neu das man in Frankfurt gesagt bekommt wo es die Tunnelabkürzung gibt? Im 2474 wurde gerade extra durchgesagt man soll zwischen Wagen 4 und 5 umsteigen um dann den schnellen Tunnel zu nehmen.
Tja erst zu spät sein und sich dann die Entschädigung sparen wollen damit die Leute durch die gegen Hetzen können.
Ich komme meistens lieber pünktlich an, selbst wenn ich etwas laufen muss (habe mich in Frankfurt selber schon dort aktiv positioniert) als irgendwelche Entschädigung zu bekommen.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
804
977
Ich komme meistens lieber pünktlich an, selbst wenn ich etwas laufen muss (habe mich in Frankfurt selber schon dort aktiv positioniert) als irgendwelche Entschädigung zu bekommen.
Ja, klar, aber leider ist es bei der Bahn mittlerweise so, dass du es kaum aktiv steuern kannst. Eine halbe Stunde im ICE ohne irgendein Problem ist inzwischen eher die Ausnahme.

Und das ist jetzt nicht zynische Übertreibung von mir, sondern mein wirklicher Eindruck. Man muss dazu sagen, dass ich meist auf Strecken unterwegs bin, wo es weitgehend bekannt ist, dass sie besonders stark überlastet sind.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
Dafür, dass man einen Unpünktlichkeitsrekord nach dem anderen einfährt, versucht man wenigstens im Kundenservice noch eins draufzulegen: Sofortstornierung jetzt nur noch 180 Minuten statt 720.. Aus 12 mach 3.
Ja, das hab ich auch gerade schmerzhaft gelernt. Morgens für nächste Woche einen auswärtigen Termin vereinbart, Nachmittags leider wieder gestrichen.. pfutsch ist die Fahrkarte. Bzw. jetzt muss auf die Zuverlässigkeit der Verspätungen der Bahn hoffen, um das Entgelt zurück zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: was und dermatti

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
456
735
DUS
Hey Bahn ist aber Comedy pur
yep, wenn man es so sieht, dass man für die Geschichten bezahlt, die man hinterher erzählen kann und nicht für die (pünktliche) Erreichung des Beförderungsziels, wird die Bahn immer besser!

Bei meiner letzten Fahrt sechs mails erhalten, dass der Anschluss nicht erreicht wird und ich mir unter einem toten link einen neuen suchen soll (die erste kam schon einen Abend vor der Abfahrt, eigentlich war es da erstmal nur ein Wechsel des ICE Typs...). Was soll ich sagen: Anschluss erreicht, weil der natürlich auch eine technische Störung hatte...

Und der kleine Schreck für Flugreisende: Ansage im ohnehin verspäteten ICE, dass man am Flughafen w/ eines liegengebliebenen RE nicht halten kann und man doch bis DUS Hbf und von dort mit der S-Bahn zurückfahren soll😅 Als er dann doch am Flughafen hielt, war die Erleichterung förmlich mit Händen zu greifen😀
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.437
1.785
Löhne
Und der kleine Schreck für Flugreisende: Ansage im ohnehin verspäteten ICE, dass man am Flughafen w/ eines liegengebliebenen RE nicht halten kann und man doch bis DUS Hbf und von dort mit der S-Bahn zurückfahren soll😅 Als er dann doch am Flughafen hielt, war die Erleichterung förmlich mit Händen zu greifen😀
So groß ist der Aufwand ja nun auch nicht um vom Hauptbahnhof zum Flughafen zu kommen. Die S 11 bringt einem sogar direkt bis zum Terminal. Dann erspart man sich den unsäglichen Skytrain.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
Ja, das hab ich auch gerade schmerzhaft gelernt. Morgens für nächste Woche einen auswärtigen Termin vereinbart, Nachmittags leider wieder gestrichen.. pfutsch ist die Fahrkarte. Bzw. jetzt muss auf die Zuverlässigkeit der Verspätungen der Bahn hoffen, um das Entgelt zurück zu erhalten.

Deswegen bucht unser internes Reisebüro ausschließlich Flex Business
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.732
12.846

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Ist das neu das man in Frankfurt gesagt bekommt wo es die Tunnelabkürzung gibt? Im 2474 wurde gerade extra durchgesagt man soll zwischen Wagen 4 und 5 umsteigen um dann den schnellen Tunnel zu nehmen.
ich glaube ich habe dies dieses Jahr auch schonmal erlebt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ja, das hab ich auch gerade schmerzhaft gelernt. Morgens für nächste Woche einen auswärtigen Termin vereinbart, Nachmittags leider wieder gestrichen.. pfutsch ist die Fahrkarte. Bzw. jetzt muss auf die Zuverlässigkeit der Verspätungen der Bahn hoffen, um das Entgelt zurück zu erhalten.
Man muss ja nicht zwingend Supersparpreise buchen… :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Just for the record: Heute war ja mein fiktiver Reisetag und, hindsight is 20/20, ich hatte recht. Der Anschluss in Nürnberg heute wurde erreicht. Keine kostenlose Fahrt für mein fiktives Ich 🤷‍♂️
Das klappt nur wenn Schweinchen Dick unterwegs ist… :p
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
493
340
good old THF
Deswegen bucht unser internes Reisebüro ausschließlich Flex Business
Auf dem Trip war ich früher auch, aber zur Zeit hab ich eine typische Vorlaufzeit für Termine ca. 4-6 Wochen. Und normal freuen sich die Leute, wenn ich vorbei kommen. Also ist die Wahrscheinlichkeit eines Stornos eher gering und am Ende ist Super-Spar mit BC25 plus ein paar wenige verfallene Fahrkarten deutlich preiswerter als konsequentes Flexticket. Nur die neue Stornofrist hat mich heute kalt erwischt und habe somit 53,70 Euro zur Sanierung der Bahn beigetragen :-(
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
Auf dem Trip war ich früher auch, aber zur Zeit hab ich eine typische Vorlaufzeit für Termine ca. 4-6 Wochen. Und normal freuen sich die Leute, wenn ich vorbei kommen. Also ist die Wahrscheinlichkeit eines Stornos eher gering und am Ende ist Super-Spar mit BC25 plus ein paar wenige verfallene Fahrkarten deutlich preiswerter als konsequentes Flexticket. Nur die neue Stornofrist hat mich heute kalt erwischt und habe somit 53,70 Euro zur Sanierung der Bahn beigetragen :-(

das ist kein „Trip“, das ist eine stinknormale Reiserichtlinie, die auch mit Kunden abgerechnet wird, ohne Schweinereien.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Just for the record: Heute war ja mein fiktiver Reisetag und, hindsight is 20/20, ich hatte recht. Der Anschluss in Nürnberg heute wurde erreicht. Keine kostenlose Fahrt für mein fiktives Ich 🤷‍♂️
SCHWACHSINN!!!!
ICE 504 sollte um 16:02Uhr in Nürnberg ankommen sollen ist aber erst um 16:07 mit 5 Minuten Verspätung angekommen!!!
RE 58421 hat eine Abfahrtszeit von 16:11 das reicht nicht!!! Auch wenn der dann erst um 16:14 abgefahren ist sind 7 Minuten Umsteigezeit zu wenig! Die Mail der DB Reisebegleitung wäre raus gegangen das reicht als Beweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Ach der Anschluss in Buchloe hat nucht funktioniert!!!
RE 78939 sollte um 14:32 ankommt ist aber erst um 14:42 angekommen und der Anschluss RE 57418 ist schon um 14:41 abgefahren! Bis Durrach mindestens eine Stunde Verspätung Fahrtabbruch ist berechtigt!!!
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Ha jetzt hat sich das Betrügerpack eine neue Masche einfallen lassen!
Behaupten die glatt ICE576 wäre erst um 13:25 abgefahren obwohl genau zur Abfahrtszeit um 13:23 die Anzeige schon auf Zug fährt ab stand!
Angeblich wäre jetzt der Anschluss wieder erreichbar gewesen mal sehen die bei Erstattung wieder betrügen wollen aber mal sehen was den Richter mehr überzeugt schwachsinnige Betrügergeschwafel oder der Stempfel auf dem Ticket der DB Info die klar drauf geschrieben haben MEX verspätet Anschlussverlust.
Aber das Pack ist so verlässlich so das auch die nächste Möglichkeit ICE2468 hat erst 80 Minuten und fällt jetzt komplett aus! Spätestens das reicht zum gratis fahren ha ha ha ha!
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Ich empfehle die tägliche Dosis Ritalin zu halbieren. Vielleicht hilft es... ;)
noch mehr Schwachsinn!
Ändert nichts dran das der Typ versücht hat für seine Kumpels von Bahn zu lügen! Tja dummgelaufen das man es so leicht merkt!
Tatsache ist das man immer und egal wann und wo eine Verbindung bauen kann die man dann ganz legal abbrechen darf und den Fahrpreis komplett zurück bekommt!
Wenn man es dann noch geschickt macht darf man sogar noch zurück fahren!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
Ha jetzt hat sich das Betrügerpack eine neue Masche einfallen lassen!
Behaupten die glatt ICE576 wäre erst um 13:25 abgefahren obwohl genau zur Abfahrtszeit um 13:23 die Anzeige schon auf Zug fährt ab stand!
Wie schön, dass sich der Betrüger selbst entlarvt. Wenn du die Anzeige um 13:23 gesehen hast hättest du ja den Zug erreicht. Da hilft auch kein Stempel - den man ohnehin an jeder Ecke ohne Nachweis kaufen kann.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.243
386
Wie schön, dass sich der Betrüger selbst entlarvt. Wenn du die Anzeige um 13:23 gesehen hast hättest du ja den Zug erreicht. Da hilft auch kein Stempel - den man ohnehin an jeder Ecke ohne Nachweis kaufen kann.
Noch mehr Schwachsinn! Wenn dort steht Zug fährt ab und die Türen zu sind darf man nicht mehr einsteigen!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.117
8.976
irdisch
Ihr seid schon komisch. Das ganze Forum ist voll von Error Fares und smart buchen etc. Wenn das aber mal einer bei der Bahn macht, die durch ihre Unvollkommenheit ständig legale Chancen und Steilvorlagen dazu eröffnet, wird der hier gesteinigt. Ich gönne es der Bahn, dass sie auch mal bezahlt für ihre Minderleistung. Das geht schon in Richtung "Rachegelüste", obwohl ich es selber nicht ausnutze. Ich will einfach die vereinbarte Transportleistung haben.