Ich komme meistens lieber pünktlich an, selbst wenn ich etwas laufen muss (habe mich in Frankfurt selber schon dort aktiv positioniert) als irgendwelche Entschädigung zu bekommen.Ist das neu das man in Frankfurt gesagt bekommt wo es die Tunnelabkürzung gibt? Im 2474 wurde gerade extra durchgesagt man soll zwischen Wagen 4 und 5 umsteigen um dann den schnellen Tunnel zu nehmen.
Tja erst zu spät sein und sich dann die Entschädigung sparen wollen damit die Leute durch die gegen Hetzen können.
Ja, klar, aber leider ist es bei der Bahn mittlerweise so, dass du es kaum aktiv steuern kannst. Eine halbe Stunde im ICE ohne irgendein Problem ist inzwischen eher die Ausnahme.Ich komme meistens lieber pünktlich an, selbst wenn ich etwas laufen muss (habe mich in Frankfurt selber schon dort aktiv positioniert) als irgendwelche Entschädigung zu bekommen.
Gerade eine Erstattung bekommen. Fahrkartenwert waren 37,90 Euro, erstattet wurden 32,90 Euro. Kostet das mittlerweile Geld, wenn die Fahrt vorher abbricht und sein Geld zurückfordert?
Ja, das hab ich auch gerade schmerzhaft gelernt. Morgens für nächste Woche einen auswärtigen Termin vereinbart, Nachmittags leider wieder gestrichen.. pfutsch ist die Fahrkarte. Bzw. jetzt muss auf die Zuverlässigkeit der Verspätungen der Bahn hoffen, um das Entgelt zurück zu erhalten.Dafür, dass man einen Unpünktlichkeitsrekord nach dem anderen einfährt, versucht man wenigstens im Kundenservice noch eins draufzulegen: Sofortstornierung jetzt nur noch 180 Minuten statt 720.. Aus 12 mach 3.
yep, wenn man es so sieht, dass man für die Geschichten bezahlt, die man hinterher erzählen kann und nicht für die (pünktliche) Erreichung des Beförderungsziels, wird die Bahn immer besser!Hey Bahn ist aber Comedy pur
So groß ist der Aufwand ja nun auch nicht um vom Hauptbahnhof zum Flughafen zu kommen. Die S 11 bringt einem sogar direkt bis zum Terminal. Dann erspart man sich den unsäglichen Skytrain.Und der kleine Schreck für Flugreisende: Ansage im ohnehin verspäteten ICE, dass man am Flughafen w/ eines liegengebliebenen RE nicht halten kann und man doch bis DUS Hbf und von dort mit der S-Bahn zurückfahren sollAls er dann doch am Flughafen hielt, war die Erleichterung förmlich mit Händen zu greifen
![]()
Ja, das hab ich auch gerade schmerzhaft gelernt. Morgens für nächste Woche einen auswärtigen Termin vereinbart, Nachmittags leider wieder gestrichen.. pfutsch ist die Fahrkarte. Bzw. jetzt muss auf die Zuverlässigkeit der Verspätungen der Bahn hoffen, um das Entgelt zurück zu erhalten.
Dann platzt dank der der überragenden Zuverlässigkeit des ICE504 der Anschluss in Nürnberg man bricht die Fahrt ab
Die Vorhersage wäre mir jetzt doch zu unsicher.
ich glaube ich habe dies dieses Jahr auch schonmal erlebt.Ist das neu das man in Frankfurt gesagt bekommt wo es die Tunnelabkürzung gibt? Im 2474 wurde gerade extra durchgesagt man soll zwischen Wagen 4 und 5 umsteigen um dann den schnellen Tunnel zu nehmen.
Man muss ja nicht zwingend Supersparpreise buchen…Ja, das hab ich auch gerade schmerzhaft gelernt. Morgens für nächste Woche einen auswärtigen Termin vereinbart, Nachmittags leider wieder gestrichen.. pfutsch ist die Fahrkarte. Bzw. jetzt muss auf die Zuverlässigkeit der Verspätungen der Bahn hoffen, um das Entgelt zurück zu erhalten.
Das klappt nur wenn Schweinchen Dick unterwegs ist…Just for the record: Heute war ja mein fiktiver Reisetag und, hindsight is 20/20, ich hatte recht. Der Anschluss in Nürnberg heute wurde erreicht. Keine kostenlose Fahrt für mein fiktives Ich![]()
gabs letzte woche auch schonLounge in Frankfurt hat mal wieder Personalmangel. Im Premium Bereich gibt es nur den mini-Self-Service Bereich mit Äpfeln, Bretzeln und Nüssen, mehr gibt es nicht. In der Comfort normal Getränke aber wegen Personalmangel nur aus Pappbechern.
Auf dem Trip war ich früher auch, aber zur Zeit hab ich eine typische Vorlaufzeit für Termine ca. 4-6 Wochen. Und normal freuen sich die Leute, wenn ich vorbei kommen. Also ist die Wahrscheinlichkeit eines Stornos eher gering und am Ende ist Super-Spar mit BC25 plus ein paar wenige verfallene Fahrkarten deutlich preiswerter als konsequentes Flexticket. Nur die neue Stornofrist hat mich heute kalt erwischt und habe somit 53,70 Euro zur Sanierung der Bahn beigetragenDeswegen bucht unser internes Reisebüro ausschließlich Flex Business
Auf dem Trip war ich früher auch, aber zur Zeit hab ich eine typische Vorlaufzeit für Termine ca. 4-6 Wochen. Und normal freuen sich die Leute, wenn ich vorbei kommen. Also ist die Wahrscheinlichkeit eines Stornos eher gering und am Ende ist Super-Spar mit BC25 plus ein paar wenige verfallene Fahrkarten deutlich preiswerter als konsequentes Flexticket. Nur die neue Stornofrist hat mich heute kalt erwischt und habe somit 53,70 Euro zur Sanierung der Bahn beigetragen![]()
SCHWACHSINN!!!!Just for the record: Heute war ja mein fiktiver Reisetag und, hindsight is 20/20, ich hatte recht. Der Anschluss in Nürnberg heute wurde erreicht. Keine kostenlose Fahrt für mein fiktives Ich![]()
Ich empfehle die tägliche Dosis Ritalin zu halbieren. Vielleicht hilft es...SCHWACHSINN!!!!
noch mehr Schwachsinn!Ich empfehle die tägliche Dosis Ritalin zu halbieren. Vielleicht hilft es...![]()
Wie schön, dass sich der Betrüger selbst entlarvt. Wenn du die Anzeige um 13:23 gesehen hast hättest du ja den Zug erreicht. Da hilft auch kein Stempel - den man ohnehin an jeder Ecke ohne Nachweis kaufen kann.Ha jetzt hat sich das Betrügerpack eine neue Masche einfallen lassen!
Behaupten die glatt ICE576 wäre erst um 13:25 abgefahren obwohl genau zur Abfahrtszeit um 13:23 die Anzeige schon auf Zug fährt ab stand!
Noch mehr Schwachsinn! Wenn dort steht Zug fährt ab und die Türen zu sind darf man nicht mehr einsteigen!Wie schön, dass sich der Betrüger selbst entlarvt. Wenn du die Anzeige um 13:23 gesehen hast hättest du ja den Zug erreicht. Da hilft auch kein Stempel - den man ohnehin an jeder Ecke ohne Nachweis kaufen kann.
Und das sollen wir dir glauben?Noch mehr Schwachsinn! Wenn dort steht Zug fährt ab und die Türen zu sind darf man nicht mehr einsteigen!
Dummerweise ist sein Vorgehen alles andere als „legal“ ;-).ständig legale Chancen und Steilvorlagen dazu eröffnet