Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
794
1.233
Das haben sie falsch verstanden. Es geht doch nicht mehr darum möglichst viele Tickets zu verkaufen, sondern möglichst viel einzuspohren, um die Boni hochzuhalten. Fragen sie Carsten S.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
796
505
HAM
Mal eine Frage: Ich möchte im Februar von Bozen nach Berlin fahren. Läuft alles auf einem Ticket, welches ich bei der DB erstehe, der Zug zwischen Bozen und München ist ein ÖBB Railjet, der Zug von München nach Berlin ein ganz normaler ICE. Mein Anschluss in München beträgt ca. 25 Minuten, aber da das erste Teilstück nicht von der DB bedient wird, bin ich guter Dinge, dass ich es trotzdem schaffe ;-). Es handelt sich um den letzten Zug des Tages von München nach Berlin bzw. bin ich nicht bereit den Zug um kurz vor 22 Uhr zu nehmen, da dieser mehr als 10 Stunden benötigt.
Nehmen wir aber mal an, ich verpasse meinen Anschluss in München. Wer ist dann für mich zuständig, d. h. wer würde mir die Hotelkosten etc. erstatten? Die ÖBB oder die DB?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.113
TXL
bin grad betroffen, Der Sprinter Fra-Berlin wird über Bamberg (!) umgeleitet. Ärgerlich ist nur, dass es bereits 2 längere Halte gab, weil auf einen Umleitungsfahrplan gewartet werden musste. Und jede Region von InfraGo erstellt offenbar für seinen Bereich einen solchen....

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.865
3.682
FRA

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.197
564
LEJ
Richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hach, durchs schöne Saaletal, eine Seltenheit das heute mit dem Fernverkehr erleben zu dürfen.
Das Saaletal hat täglich mehrere IC-Züge.
Der Sprinter dürfte ab Unterleiterbach auf die 5919 nach Erfurt gewechselt haben.

Und Bamberg wirklich angefahren oder um die Kurve?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.113
TXL
Kurve kurz vorher genommen und dann via Erfurt - Halle weiter...
In Erfurt gab es den den 3.Halt (10 Minuten), weil wieder auf den Fahrplan gewartet werden musste !

Der Zugchef war aber super, gute Info´s - aber man hat auch seinen Frust gespürt insbesondere auf die Fahrplanorgien