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Sieht eher nach KI-Antworten oder denen eines Praktikanten aus.Vielleicht ist das auch ein sehr kompetenter MA der Bahn. Wie viele Leute glaubst Du treiben das soweit wie Du?
Sieht eher nach KI-Antworten oder denen eines Praktikanten aus.Vielleicht ist das auch ein sehr kompetenter MA der Bahn. Wie viele Leute glaubst Du treiben das soweit wie Du?
Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden.Du bist echt ein erbärmlicher Vogel kannst nicht mal richtig deine Betrügerkumpels ordentlich verteidigen! Da is nix mit Kompetenz das ist der Versuch Kunden um ihre Rechte zu betrügen! Aber was will man schon von so einem minderwertigen Betrügerpack erwarten!
Rcithig so wenn die was auf die Fresse bekommen vielleicht hört dann der badenmäßige Betrug endlich auf!
Ich glaube eher, das ist die "mürbe machen" Praxis, egal ob KI oder menschlich.Sieht eher nach KI-Antworten oder denen eines Praktikanten aus.
Die wollen im ernst mich auf eine Verbindung verweisen, die ins keinster Weiste eine vergleichbare Beförderungsleistung darstellt, eine 1. Klasse Fahrt mit dem ICE soll eine Fahrt im Flixtrain mit heruntergewirtschafteten Wagen werden, witziger Weise weisen sie noch daraufhin, dass dort auf der Teilstrecke eine neue Fahrkarte benötigt wird, aber sie diese auch erstatten, geschweige den bereit stellen wollen steht davon nichts.
habe ich nun das Barcelo um die Ecke vom Hauptbahnhof für erstaunlich günstige 139 Euro gebucht.
Ich bin echt gespannt wie die DB Anwälte dann dem Amtsrichter erklären wollen, dass ich mit dem Flixtrain ohne bereitgestellt Fahrkarte hätte fahren müssen.
wer meint die Rechte von Fahrgasten sind nichts wert der muss eben damit rechnen einen Denkzettel zu bekommen.
Spannende These die aber nicht zutrifft, denn auch im von dir genannten Art. 18 Abs. 3 steht eindeutig: "den Zielort unter vergleichbaren Bedingungen zu erreichen;" nochmal 1. Klasse ICE ist weit weg von Flixtrain, im übrigen kann ich vertragsgemäß gar nicht Flixtrain fahren mein 31,2kg Koffer ist dort nicht zugelassen.Muss ja auch nicht, denn das steht so im Gesetz, Art. 18 Abs. 3 Unterabs. 1 Hs. 2 VO 2021/782. Da erteilt die Bahn einmal zeitnah die Einverständniserklärung zum Vertragsabschluss mit den Anbietern anderer Verkehrsdienste, dann ist es auch wieder nicht recht.
Spannende These die aber nicht zutrifft, denn auch im von dir genannten Art. 18 Abs. 3 steht eindeutig: "den Zielort unter vergleichbaren Bedingungen zu erreichen;" nochmal 1. Klasse ICE ist weit weg von Flixtrain, im übrigen kann ich vertragsgemäß gar nicht Flixtrain fahren mein 31,2kg Koffer ist dort nicht zugelassen.
Nun aber auch das ganze Gesetz lesen und nicht nur die Teile die einem genehm sind.Interessanter Ansatz, einfach mal etwas zu negieren, das ausdrücklich im Gesetz steht
du versuchst dar zu legen warum 1. Klasse ICE mit Flixtrain vergleichbar sein soll, und wie schon beschrieben eine vertragsgemäße Nutzung von Flixtrain ist nicht möglich.
Im übrigen wäre die nächste nicht Flixtrainankunft zum Zeitpunkt der Anfrage morgens gegen 6 Uhr gewesen also nichts mit 74 Minuten Verspätung.
Dann nimm ihn halt nicht, es ist ein Angebot, ist das so schwer zu verstehen?
00:43 Uhr. "Nun aber auch den ganzen Fahrplan lesen und nicht nur die Teile, die einem genehm sind."
Du bist doch derjenige der ohne Grundlage vorhin verkündet hat es gibt keinen Anspruch auf Hilfeleistungen weil es den Flixtrain gibt, du bist ja sogar mit dem Gesetz groß um die Ecke gekommen, aber eben nicht vollständig.Dann nimm ihn halt nicht, es ist ein Angebot, ist das so schwer zu verstehen?
Gehst du in deinen Schriftsätzen und am Gericht auch so vor? indem du völlig sachfremde Themen anbringst?Andere Leute wären froh, wenn sie das bekämen; frag mal die Eurostarkunden, die über Köln hinauswollen, denen Eurostar nur Erstattung oder Umbuchung anbietet, die dürfen erst einmal die 100 Minuten absitzen, bevor sie den ICE buchen können.
Noch mal zum Zeitpunkt der Anfrage, war der ICE mit Ankunft nach 23:00 Uhr in Leipzig im Fahrplan.00:43 Uhr. "Nun aber auch den ganzen Fahrplan lesen und nicht nur die Teile, die einem genehm sind."
Dazu kommt noch warum kann man die Verbindung mit Ankunft in DD auch nicht einfach buchen, es sei denn man gibt ein via Leipzig Hbf ein?
warum verweist deren eigenes Schreiben auf den Flixtrain?
Was soll denn die schönere Verbindung sein? der RE 50 liegt vom Niveau deutlich über dem Flixtrain und ob man jetzt in Berlin vom ICE umsteigt oder Leipzig macht nicht den Unterschied.Weil die Mitarbeiter entweder nett sind (Flixtrain ist ausnahmsweise mal die echt schönere Verbindung
Wie soll dann der gemeine Reisende denn die geeigneten Verbindungen finden wenn es selbst bahnintern das nicht klappt.Weil die Bahn-Auskunft doof ist und die Verbindung mit mehr Umstiegen und späterer Ankunft ignoriert.
Kurzer Nachtrag hierzu: Heute früh kam dann doch eine E-Mail, dass ich automatisch umgebucht wurde, aber jetzt trotzdem ein Fullflexticket habe. Wenn ich jetzt im DB-Navigator gucke, steht auch nicht mehr, dass die Fahrt ausfällt, sondern "Zugbindung aufgehoben" und "Ihr Reiseplan hat sich geändert. Ihren ursprünglichen Reiseplan finden Sie am Ende dieser Seite." Sitzplatzreservierung wurde auch übernommen. Ich bin positiv überrascht, auch wenn es zwei Tage gedauert hatDu hast ja weiterhin ein Ticket nur inzwischen sogar ein Fullflexticket.
Nun du kannst warten und hoffen, dass es die DB automatisch macht in dem Fall aber unwahrscheinlich oder du lässt es kurz vom Schalter in einem Reisezentrum machen.
Alternativ neue Reservierung kaufen und die Ausgaben dafür erstatten lassen.
Dann werden alle Punkte dieser anderen Person gutgeschrieben. Eine 50:50 Aufteilung der Punkte unter Angabe der zwei Reisenden ist also nicht möglich?Dann buch die Fahrkarte (für zwei Personen) für eine (diese) andere Person und gib ihre Bahn-Bonus-Nummer an.
Hm, schade. Hier hätte ich mir eine Möglichkeit wie bei vielen (allen?) Airlines gewünscht, wo das möglich ist.
Haben wir bislang auch immer, was aber eine gewisse Koordination erfordert. Haben beide die identische Verbindung ausgewählt? Bei der Sitzplatzreservierung muss auch wieder geprüft werden, dass man sich nicht im Wagen versieht und dann doch nicht nebeneinander sitzt. Da wäre eine gemeinsame Buchung schon praktischer.Buche zwei Bahntickets…
Auch schon oft gehabt. Vorallem bei 4-5 Leuten... Wenn dann jeder einzeln bucht, dann wird es schnell unübersichtlich.Haben wir bislang auch immer, was aber eine gewisse Koordination erfordert. Haben beide die identische Verbindung ausgewählt? Bei der Sitzplatzreservierung muss auch wieder geprüft werden, dass man sich nicht im Wagen versieht und dann doch nicht nebeneinander sitzt. Da wäre eine gemeinsame Buchung schon praktischer.
Ist aber eigentlich sinnvoller. Wenn der Hauptreisende ausfällt, stehen alle ohne Ticket da…Auch schon oft gehabt. Vorallem bei 4-5 Leuten... Wenn dann jeder einzeln bucht, dann wird es schnell unübersichtlich.
Auch schon oft gehabt. Vorallem bei 4-5 Leuten... Wenn dann jeder einzeln bucht, dann wird es schnell unübersichtlich.
Es kann auch einfach einer die Tickets für alle buchen.Haben wir bislang auch immer, was aber eine gewisse Koordination erfordert. Haben beide die identische Verbindung ausgewählt? Bei der Sitzplatzreservierung muss auch wieder geprüft werden, dass man sich nicht im Wagen versieht und dann doch nicht nebeneinander sitzt. Da wäre eine gemeinsame Buchung schon praktischer.
Ist auch zu lösen. Sammelbuchung mit der Möglichkeit jedes Ticket einer Person inkl. BahnBonus zuzuweisen. Am Ende macht die Bahn Einzeltickets daraus.Ist aber eigentlich sinnvoller. Wenn der Hauptreisende ausfällt, stehen alle ohne Ticket da…
Klar, und derjenige muss dann aufpassen sich nicht im Tag, bei der Verbindung oder den Wagennummern (Sitzplatzreservierung) zu irren und die Gruppe buchungstechnisch zu splitten.Es kann auch einfach einer die Tickets für alle buchen.
Klar, und derjenige muss dann aufpassen sich nicht im Tag, bei der Verbindung oder den Wagennummern (Sitzplatzreservierung) zu irren und die Gruppe buchungstechnisch zu splitten.