Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Also nun muss ich mal der deutschen Bahn ein sehr großes Kompliment ausprechen, sie hat doch tatsächlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um mir mein Experiment zu ermöglichen.

Es wurde ja auch maximaler Einsatz gezeigt, nachdem es ja nach Stand vom Freitag danach aussah, dass das Experiment nicht statt finden kann, muss die DB sich wohl gedacht haben das können wir nicht zulassen!

Lobend erwähnen muss man übrigens auch die wirklich extrem vorbildlich gründliche Arbeitsweise erwähnen, denn die DB verlässt sich nicht nur auf eine Verspätung der NBE RB71 81883 mit 64 Minuten bei 16 Minuten Umsteigezeit in Hamburg Altona, nein weitgefehlt.

Denn die DB beweisst echte Professionalität, indem der ICE 699 entfällt, bzw. die Fahrt erst in Hamburg Hbf. mit 13 Minuten Verspätung beginnt, was jedoch immer noch ein gewisses Restrisiko dargestellt hätte, dass ich doch irgendwie den ICE 699 hätte erreichen können, denn sie sorgt nun auch durch eine verspätete Ankunft in Leipzig mit aktuell 39 Minuten während die letzte Fahrtmöglichkeit des Tages gerade jetzt den Bahnhof verlassen hat.

Somit wurde wirklich alles mögliche unternommen, damit ich nun die Übernachtungskosten und die Restaurantrechnung des Petit Amour, (welches ich übrigens absolut empfehlen kann wenn man eben den entsprechenden Betrag ausgeben möchte), sowie natürlich den hälftigen Fahrpreis von rund 17 Euro unbedingt erstatten möchte.

Ich werde also morgen/übermorgen die ganzen Belege und Nachweise digitalisieren und den Erstattungsantrag stellen, man darf auf die Reaktion gespannt sein und was wann in welcher Höhe erstattet wird.

Das Experiment hat begonnen ein Hoch auf die Wissenschaft.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Ergänzung:

Was allerdings bemerkenswert ist, dass die jetzt tatsächliche Ankunftszeit ziemlich genau der Ankunftszeit die Ende Nomvember angegeben wurde, entspricht als das Experiment seinen Anfang nahm.

Ob das nun purer Zufall ist oder ob es doch zwingende Gründe gab kann nun jeder für sich entscheiden.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Sag ich doch, dass der Flixtrain die beste Option gewesen wäre :p
du bist schon ein Witzbold der wäre ja auch nicht erreichbar gewesen.

Ankunft ICE 699 in Berlin 21:49 Uhr Abfahrt FLixtrain 21:35 Uhr, ich sage doch die DB hat richtig gründlich gearbeitet um das Experiment zu ermöglichen.

Aber die DB hat schon Humor wenn man die Verspätung der NBE mal weg lässt hätte ich einen Flixtrain Hamburg - Leipzig der 17:XX Uhr fahren sollte aber über drei Stunden Verspätung hatte, nach Leipzig nehmen sollen.

Verkauft Flix überhaupt noch Tickets nach der Fahrplanabfahrzeit aber wegen Verspätung noch nicht gefahrenen Zügen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Ja, aber Flixtrain hat nicht mitgespielt, ist erst um 2219 gefahren und hat das Experiment kaputtgemacht :LOL:
Na wie gut das die Profis der DB nicht nur an einer stelle geschraubt haben das Experiment zu garantieren.

Oder wie hätte ich den Flix ab HH-Altona ab 20:13 Uhr erreichen sollen?

ICE 609 hätte von der Zeit gespasst aber auch bei dem haben sie ganze Arbeit geleistet Verspätung 146 Minuten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Mit dem RE70, 1859 ab Wrist. Ankunft 1937 in Hamburg Hbf (pünktlich!!11!!1!!11!!!Einself!!1!!!1111! ;)), Abfahrt mit besagtem ICE699, Verspätet 1950 statt 1937. Auf die Bahn Verspätung ist Verlass :p
Ok dann spielen wir es durch:

Warum sollte ich den RE70 um 18:59 Uhr nehmen wenn mein gebuchter Zug "pünktlich" (+2) um 18:25 Uhr abfährt?

Die erste Verspätung ist ja erst zwischen Horst (Holst) und Elmshorn und die fette Verspätung zwischen Pinneberg und HH-Altona entstanden.

So langsam musst doch auch du zugeben, das Experiment läuft unter Bedingungen die wasserdicht sind.