ANZEIGE
mein Gott, schon wieder so ne Gossensprache....wäre bei TikTok besser aufgehoben
Hatte jetzt 2x, dass er doch nicht ausgefallen istPassiert regelmäßig und der Zug fällt meiner Erfahrung nach auch ziemlich sicher aus.
Die Frage ist ja: Von wie vielen Fällen insgesamt bei dir?Hatte jetzt 2x, dass er doch nicht ausgefallen ist
Du meinst Dinger wie die hier? https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/Ich packe es mal hierhin...
Habt ihr auch seit Tagen Probleme mit den DB Informationssystemen?
Weder die Bahnhofsabfahrttafeln ("503 Service Temporarily Unavailable") noch die Nahverkehrs-Navigatorapp ("Verbindungen konnten nicht abgerufen werden, Ungültige Antwort. Die Antwort des Verkehrsbetreibers konnte nicht abgerufen werden") funktionieren.
Nicht das mittem im Schneechaos Informationen willkommen wären.
Gottseidank gibt es noch den Ticker: https://iris.noncd.db.de/wbt/js/ind...ssum=0&termsofuse=0&lang=de&SecLang=&zeilen=5Ich packe es mal hierhin...
Habt ihr auch seit Tagen Probleme mit den DB Informationssystemen?
Weder die Bahnhofsabfahrttafeln ("503 Service Temporarily Unavailable") noch die Nahverkehrs-Navigatorapp ("Verbindungen konnten nicht abgerufen werden, Ungültige Antwort. Die Antwort des Verkehrsbetreibers konnte nicht abgerufen werden") funktionieren.
Nicht das mittem im Schneechaos Informationen willkommen wären.
Du hast ja weiterhin ein Ticket nur inzwischen sogar ein Fullflexticket.Warum bleibt mein Ticket hier nicht bestehen?
Nun du kannst warten und hoffen, dass es die DB automatisch macht in dem Fall aber unwahrscheinlich oder du lässt es kurz vom Schalter in einem Reisezentrum machen.Wie gehe ich jetzt hier vor um auf den neuen Zug umgebucht zu werden und meine Sitzplatzreservierung zu behalten?
Danke! Kann man das Ticket eigentlich in so einem Fall auch kostenlos stornieren? Dann könnte ich einfach ein neues Ticket buchen (Preis ist aktuell noch gleich). Lustig ist auch: Der DB Smile Bot erzählt mir, er kann mein Ticket aus tariflichen Gründen nicht umbuchen xD Was meint der hier mit tariflich? Den Tarifvertrag der Lokführer?Nun du kannst warten und hoffen, dass es die DB automatisch macht in dem Fall aber unwahrscheinlich oder du lässt es kurz vom Schalter in einem Reisezentrum machen.
Alternativ neue Reservierung kaufen und die Ausgaben dafür erstatten lassen.
Nur wenn du mit der nächsten Verbindung zur geplanten Abfahrt deiner unsprünglichen Buchung eine Verspätung von 60 Minuten hast.Danke! Kann man das Ticket eigentlich in so einem Fall auch kostenlos stornieren?
Das liegt an der Bahn IT bzw wohl in der Kombination DB IT + CD IT, seit kurzem fährt ja der neue Comfortjet auf der Strecke ich fand die Erste Klasse mit Einzelsitz ganz gut, die zweite Klasse habe ich noch nicht ausprobiert.Warum ist das so? Und lohnt sich die 1. Klasse da überhaupt?
Ich weiss jetzt nicht, ob das die Bahn als grosse Verspätung ansieht ...Die Bahn hat es nach knapp sieben Monaten (und zwei Briefen und soweit ich mich entsinne drei Telefonaten) nun geschafft, den Fahrpreis für eine Fahrt, die ich wegen Fahrplanänderung und damit Fahrzeitverlängerung nicht angetreten hatte, zu erstatten.
Eeek! Der schöne und vor allem grosse Speisewagen ist Geschichte? Der war doch schon vorher immer gut belegt, jetzt macht man da so ein Mini-Platzangebot ... Seufz. Für Speisewagen-Nostalgiker wird die Luft immer dünner ... Seufz.Das liegt an der Bahn IT bzw wohl in der Kombination DB IT + CD IT, seit kurzem fährt ja der neue Comfortjet auf der Strecke ich fand die Erste Klasse mit Einzelsitz ganz gut, die zweite Klasse habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei mir über 120 MinutenDie Bahn hat es nach knapp sieben Monaten (und zwei Briefen und soweit ich mich entsinne drei Telefonaten) nun geschafft, den Fahrpreis für eine Fahrt, die ich wegen Fahrplanänderung und damit Fahrzeitverlängerung nicht angetreten hatte, zu erstatten.
Aktuell könntest du noch Glück haben, bei der letzten Fahrt vor ein paar Wochen haben sie noch einen alten Speisewagen an den Zug gehängt.Eeek! Der schöne und vor allem grosse Speisewagen ist Geschichte?
Ja, immerhin der geht noch. Der DB Navigator auch, sind aber meiner Meinung nach längst nicht so hilfreich.Gottseidank gibt es noch den Ticker: https://iris.noncd.db.de/wbt/js/ind...ssum=0&termsofuse=0&lang=de&SecLang=&zeilen=5
Nun dann begründe doch bitte mal kurz worin diese Kompetenz bestehen und sich auch zeigen soll?Vielleicht ist das auch ein sehr kompetenter MA der Bahn.
Da hast du absolut recht, auch ich würde es normal nicht "so weit treiben", hätte die Antwort gelautet, hier haben wir ein Ibis gebucht für die Verpflegung stellen wir einen Gutschein in Höhe von 25 Euro für Verpflegung zur Verfügung oder sie buchen gleich eine Unterkunft mit Abendessen und Frühstück (wie es die Fluggesellschaften machen), dann wäre auch das völlig in Ordnung gewesen.Wie viele Leute glaubst Du treiben das soweit wie Du?
Du bist echt ein erbärmlicher Vogel kannst nicht mal richtig deine Betrügerkumpels ordentlich verteidigen! Da is nix mit Kompetenz das ist der Versuch Kunden um ihre Rechte zu betrügen! Aber was will man schon von so einem minderwertigen Betrügerpack erwarten!Vielleicht ist das auch ein sehr kompetenter MA der Bahn. Wie viele Leute glaubst Du treiben das soweit wie Du?