Gibt es auf der Buchungsseite der Bahn aktuell eine Möglichkeit die Umsteigezeit um einen bestimmten Zeitraum zu verlängern?
Hintergrund: ich möchte für Ende April ab Leipzig eine Verbindung über Berlin ins tiefste Polen buchen und in Berlin mindestens 60 Minuten Umsteigezeit haben. Ich bekomme derzeit nur Verlängerungen der Umsteigezeit auf ca. 30 Minuten hin, müsste dann aber Harikiri ins Auge fassen, in der wir über Halle gelenkt werden. Das ist nicht so prickelnd.
Die Optionen zwei Tickets bzw. wenn das Buchungsfenster geöffnet ist, den polnischen Teil ab Berlin bei PKP direkt Intercity buchen ist bekannt und wird ins Auge gefasst. Die Chefin ist allerdings weniger streitaffin, so dass meine Präferenz bei einer smoothen Abwicklung liegt, so dass ich aktuell auch die Nahverkehrsvariante über Dresden und Breslau als wenig verlockend empfinde, wobei mir diese Strecke eigentlich mehr zusagt. Kurz gesagt, 3,50 EUR zu sparen, ist nicht meine Hauptpriorität und das System zu überlisten, um eine entsprechende Umsteigezeit in Berlin zu haben, wäre perfekt.