Es gibt auch Verbindungen mit mehreren 4min-Anschlüssen..
Leipzig -Berlin Hbf -BER. ICE und IC. Umsteigezeit am HBF 4 Min.
Abbruchreif?
Was empfiehlst du denn?
Klar und ich bin nicht der einzige auf Freundin und andere sind Platin.Bist du denn so selbst erfolgreich in den Besitz eines Platin Status gekommen?
Dieser Bahnbonus Status ist selbst als Platin ohnehin weniger Wert als nur ein M&M FTL.nicht auf die beiden "Experten" hören.
Wenn du mehrmals wöchentlich zwischen deutschen Großstädten per ICE fährst?Dieser Bahnbonus Status ist selbst als Platin ohnehin weniger Wert als nur ein M&M FTL.
Was genau meinst du?
Der FV disponiert sein Gewerk, also Personal und Fahrzeuge. Für die Infrastruktur ist die Netzleitzentrale zuständig, mit denen wir früher (bis 2011) der kurzen Wege wegen (Wortspiel!) gemeinsam in einem Raum saßen. Das durfte aber nicht sein, da man die Diskriminierungsfreiheit gegenüber anderen EVU in Gefahr sah.
Wenn es der letzte Zug des Tages zum BER wäre ja, dann es sind nur die 60 Minuten Verspätung entscheidend.Leipzig -Berlin Hbf -BER. ICE und IC. Umsteigezeit am HBF 4 Min.
Abbruchreif?
Nun der Platinstatus hat schon ein paar echte Vorteile:Dieser Bahnbonus Status ist selbst als Platin ohnehin weniger Wert als nur ein M&M FTL.
Darum geht es in dem Fall nicht, sondern dass die DB Reisebegleitung/DB Navigator mitteilt dass der Anschluss nicht erreichbar ist, dann ist eben eine Verspätung zu erwarten wenn der Anschluss gefärdert ist.Weil heute Klugscheißertag ist: Ich habe heute in Norwegen einen 4-Minuten-Umstieg geschafft und das bei Schnee.
Darum geht es in dem Fall nicht, sondern dass die DB Reisebegleitung/DB Navigator mitteilt dass der Anschluss nicht erreichbar ist, dann ist eben eine Verspätung zu erwarten wenn der Anschluss gefärdert ist.
Dafür muss ich selbst aber Flexpreis 1. Klasse buchen, oder?die beiden Mitfahrerfreifahrtgutscheine, das sind Fahrkarten zum Flexpreis hin und zurück in der 1. Klasse
Nein. 1. Klasse Super Sparpreis (oder gar BahnBonus Freifahrt?) reicht.Dafür muss ich selbst aber Flexpreis 1. Klasse buchen, oder?
Dieser Bahnbonus Status ist selbst als Platin ohnehin weniger Wert als nur ein M&M FTL.
Lounge, mit Essen und Alkohol.
Das gilt für die „normalen“ Lounges.Ein Süppchen aus dem Automaten und okay Kaffee gibt es durchaus.
Es geht sogar Person 1 stellt für Person 2 den Gutschein aus und Person 2 für Person 1 wenn beide Platin sind können beide superflexibel einmal quer durch die Republik und auch zurück fahren.Habe das selbst schon so praktiziert.
Aber auch in den Premiumlounges wurde das Angebot eingedampft, die Paninis gibt es auf jeden Fall nicht mehr.Das gilt für die „normalen“ Lounges.
Eher "was für eine typisch deutsche Diskussion"Was für eine akademische Diskussion.
Paris: PfuiHabe jetzt den Silber-Status.
Witzig ist, dass damit anscheinend bei Railteam-Partnern der Loungezugang möglich ist
Dann darfst du aber nicht Deutsche Bahn fahren! Da wird das nix sobald du mal weiter als von Frankfurt nach Hanau musst.Wie gesagt, nennt mich Spießer, aber mein Ziel ist es möglichst stressfrei ohne irgendwelche Stunts von A nach B zu kommen.
Na in Paris gibts doch das Sternerestaurant um die Ecke musst halt geschickt buchen dann zahlt die Zeche die Bahn wie schon jemand gemacht hat.Paris: Pfui
Wien Hbf: Hui
Dann hau mal raus von wo nach wo?Ach komm. Ich mache im Jahr ein paar Dutzend Fernfahrten mit der Bahn in Deutschland. Die Male wo wirklich was schiefgeht kann ich an einer Hand abzählen. Fahre auch quer durch die Republik um Flüge zu nehmen, zum Beispiel von Berlin nach Düsseldorf oder Nürnberg. Ging erst einmal schief.
Generell hat die ÖBB ein sehr gutes Lounge-Niveau in allen angebotenen Bahnhöfen.Paris: Pfui
Wien Hbf: Hui