Ist das Servicecenter Fahrgastrechte der DB per Fax oder Email erreichbar?
Hintergrund: eben hat sich die ausdrückliche Aussage der Hotline vom September, man würde auf Wunsch Erstattungen als Coupon per Post verschicken, auf Nachfrage, wieso bislang nichts kam, als Falschaussage herausgestellt. Im Falle von Abbrüchen (wozu intern wohl auch Nichtantritte gezählt werden) wird wohl nur per Überweisung erstattet, und die Bankverbindung wollen sie schriftlich. Die Hotline sagt natürlich, es gäbe keine Faxnummer oder Emailadresse; es ginge nur Kommunikation per Brief oder Einreichen in einem DB-Servicecenter.
Der Fall ist übrigens vom Juni 2024. Ich hoffe langsam bin ich alle Stufen durch, angefangen mit erstmal kompletter Ablehnung.
In
https://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=684752 wird eine Emailadresse genannt.
Unter
https://www.deutschebahn.com/de/impressum-6898126 wird die Faxnummer 069 260 91 39 58 genannt.
Es gab sogar bereits eine Anfrage dazu, die allerdings kein Ergebnis brachte:
Die Telefax-Nummer des Servicecenter Fahrgastrechte der DB Dialog GmbH.
fragdenstaat.de
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit diesem Thema. Es soll ja dem Vernehmen nach Leute geben, die ständig wegen Verspätung die Fahrt abbrechen müssen.
Onlineantrag kam in diesem Fall leider nicht in Frage, nur dass jetzt niemand deswegen nachfragen muss.