Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
375
206
Ich sags Euch, die fahren selbst fast gar nicht Bahn und kennen das Unheil nicht, das sie anrichten. Gleichzeitig lassen sie sich immer wieder neuen Mist andrehen, wie Betonfahrbahnen, die alle paar Jahre totalsaniert und neu gebaut werden müssen oder LED-Signale, die nicht klar erkennbar und wieder zurückgebaut werden müssen und elektronische Stellwerke, die hinterher weniger schaffen als vorher.
Genau, DIE sind schuld. Die da, die da irgendwas machen, die!!!!111!!1!!!!

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
401
8
Bei der Bahn gibt es Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und Bahncard 100 First

(Bei uns nur entweder oder.)
Es gibt entweder
  • Dienstwagen plus Netzcard 1. Klasse
  • oder bei Verzicht auf den Dienstwagen eine Bahncard 100 1. Klasse (teilweise auch eine zweite für den Partner) und Mobilitätsbudget
Unterschied ist, dass die Netzcard nur in Zügen der DB gültig ist und in vollen Zügen selbst mit Reservierung kein Sitzplatzanspruch besteht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.799
9.787
irdisch
Diese Planer fahren selbst nicht Bahn. In Berlin wird auch der Hauptbahnhof unten für Weichenwechsel 7 Wochen gesperrt. Die spinnen einfach. Die nackte Inkompetenz.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.851
548
Das scheint die neue Arbeitsweise von InfraGo zu sein. Statt Nachtarbeit monatelang Strecken sperren und die Bauarbeiten Montag bis Freitag von 07:30 bis 16:00
durchführen lassen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.571
2.053
Diese Planer fahren selbst nicht Bahn. In Berlin wird auch der Hauptbahnhof unten für Weichenwechsel 7 Wochen gesperrt. Die spinnen einfach. Die nackte Inkompetenz.
Wir sind hier doch in einem Vielfliegerforum für uns ist doch der Hbf nicht wichtig sondern zum BER zu kommen, aber das erklärt warum mein Zug im April zum BER nicht mehr über den Hbf fährt, aber ich soll jetzt am Ostbahnhof umsteigen.

Bemerkenswert ist, dass laut DB Navigator jetzt von dort ein ICE ohne Nummer bisher, mich dann zum BER bringen soll

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.247
Berlin ist 168 Jahre ohne Hauptbahnhof ausgekommen, da sollte eine kleine Baustelle zu verschmerzen sein.
Berlin ist genauer gesagt Jahrhunderte ohne Hauptbahnhof ausgekommen.
Und ohne fließend Wasser oder Strom. Oder Mobilfunk oder gar Telefon allgemein. Ohne Bürgeramt. Ohne U-Bahn.
Sollte also alles zu verschmerzen sein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.247
Bahn hat weitere Servicereduzierung zur Kostensenkung identifiziert:

Und die Benennung "analoger Aushang" bedeutet leider wohl nicht, dass die Pläne durch einen digitalen "Aushang" (à la Ankünfte/Abflüge am Flughafen) ersetzt würden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Bahn hat weitere Servicereduzierung zur Kostensenkung identifiziert:

Und die Benennung "analoger Aushang" bedeutet leider wohl nicht, dass die Pläne durch einen digitalen "Aushang" (à la Ankünfte/Abflüge am Flughafen) ersetzt würden.
Finde ich richtig blöd. Habe immer gerne am Bahnsteig geschaut, was da so alles fährt, immer interessant um Wartezeit zu überbrücken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Berlin kommt, wie alle deutschen Städte, bis heute ohne so manches aus was woanders schon lange Standard ist.

• Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar