Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com
ANZEIGE
Das ist ein Paradebeispiel dafür, wie gut Deutschland da im Vergleich ist. Da kämst du von jedem Kaff deutlich besser nach zB FRA und von einer Stadt wie Le Havre sowieso.

Man sollte vielleicht auch nicht zu viel von der DB Suche im Ausland erwarten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.245
Absehen von der komischen Umsteigerei zwischen den Pariser Kopfbahnhöfen (sowie der Tatsache, dass bei Aachen die Strecke wg. Kollision weiterhin gesperrt ist) zeigt doch auch bahn.de brauchbare Verbindungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde ich im Zweifelsfall auch nicht, obgleich wie sich z.B. schon für Vorortszüge in Lissabon als sehr brauchbar erwiesen hat.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.895
3.736
FRA
Wobei die Daten vom Europäischen Fahrplanzentrum kommen, welches die Daten von den EVU erhält. Ich sehe keinen Grund, weshalb die SNCF nur eine kuratierte Auswahl ihrer Züge in die Datei packen sollte. Bei kurzfristigen Änderungen könnte ich mir vorstellen, dass diese noch lokal bearbeitet wierden können, aber es nicht mehr durch den Prozess im EFZ schaffen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com
Wobei die Daten vom Europäischen Fahrplanzentrum kommen, welches die Daten von den EVU erhält. Ich sehe keinen Grund, weshalb die SNCF nur eine kuratierte Auswahl ihrer Züge in die Datei packen sollte. Bei kurzfristigen Änderungen könnte ich mir vorstellen, dass diese noch lokal bearbeitet wierden können, aber es nicht mehr durch den Prozess im EFZ schaffen.

Manchmal sind sie gut, manchmal werfen sie aber auch seltsame Verbindungen raus, wie den Quark mit etlichen Umstiegen im NV

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.245
Das liegt nicht an der Datenbank, das liegt am Algorithmus. Wenn eine Kombination aus NV-Verbindungen zu einem Zeitpunkt X diejenige Verbindung ist, die am ehesten am Ziel ankommt, wird sie ausgegeben. Ist ja grundsätzlich auch legitim. Ob der Kunde diese wirklich fahren möchte, kann er ja selbst beurteilen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.547
17.142
FRA