Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

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geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
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Absehen von der komischen Umsteigerei zwischen den Pariser Kopfbahnhöfen (sowie der Tatsache, dass bei Aachen die Strecke wg. Kollision weiterhin gesperrt ist) zeigt doch auch bahn.de brauchbare Verbindungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man sollte vielleicht auch nicht zu viel von der DB Suche im Ausland erwarten.
Würde ich im Zweifelsfall auch nicht, obgleich wie sich z.B. schon für Vorortszüge in Lissabon als sehr brauchbar erwiesen hat.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.945
3.887
FRA
Man sollte vielleicht auch nicht zu viel von der DB Suche im Ausland erwarten.
Wobei die Daten vom Europäischen Fahrplanzentrum kommen, welches die Daten von den EVU erhält. Ich sehe keinen Grund, weshalb die SNCF nur eine kuratierte Auswahl ihrer Züge in die Datei packen sollte. Bei kurzfristigen Änderungen könnte ich mir vorstellen, dass diese noch lokal bearbeitet wierden können, aber es nicht mehr durch den Prozess im EFZ schaffen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.821
14.393
www.red-travels.com
Wobei die Daten vom Europäischen Fahrplanzentrum kommen, welches die Daten von den EVU erhält. Ich sehe keinen Grund, weshalb die SNCF nur eine kuratierte Auswahl ihrer Züge in die Datei packen sollte. Bei kurzfristigen Änderungen könnte ich mir vorstellen, dass diese noch lokal bearbeitet wierden können, aber es nicht mehr durch den Prozess im EFZ schaffen.

Manchmal sind sie gut, manchmal werfen sie aber auch seltsame Verbindungen raus, wie den Quark mit etlichen Umstiegen im NV
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Das liegt nicht an der Datenbank, das liegt am Algorithmus. Wenn eine Kombination aus NV-Verbindungen zu einem Zeitpunkt X diejenige Verbindung ist, die am ehesten am Ziel ankommt, wird sie ausgegeben. Ist ja grundsätzlich auch legitim. Ob der Kunde diese wirklich fahren möchte, kann er ja selbst beurteilen.
 

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
382
213
Hat jemand eine Idee, wie man "konfortabel" aus Le Havre wegkommt?

Anhang anzeigen 275356

Anhang anzeigen 275357

Es muss auch nicht mehr heute sein.

Taxi zum CDG kostet 600 Euro.
16:00 Uhr ist eben genau die Zeit, nach der man es nicht mehr am gleichen Tag bis Frankfurt schafft mit der Bahn. 7-8 Stunden dauert die Fahrt nun mal. Wenn abends der letzte ICE/TGV weg ist Richtung Deutschland, versucht die Suche dir eben irgendwas anzubieten. Wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spät, aber alternativ hättest du bis Paris fahren können am gleichen Tag, im Hotel übernachten können und am nächsten Tag entspannt weiterfahren.
Vor 16:00 Uhr gibt es alle 1-2 Stunden brauchbare Verbindungen bis Frankfurt.
 

Harold Stein

Neues Mitglied
18.04.2024
6
10

Tagesspiegel (hinter Paywall) meldet, dass der Berliner Hbf im Frühjahr 2025 teilweise gesperrt wird. Aus dem Artikel:

„Im Jahr 2025 wird der Hauptbahnhof zwei Monate lang halbseitig gesperrt. Statt der acht Gleise wird es von Mitte Februar bis Mitte April nur vier Gleise geben. An zwei verlängerten Wochenenden werden der gesamte Bahnhof und der Nord-Süd-Tunnel gesperrt.“

„Dramatische Auswirkungen wird die Totalsperrung des unterirdischen Bahnhofs an zwei Wochenenden haben. Von Freitag, 21. März (22 Uhr) bis Montag, 24. März (4 Uhr) wird der komplette Nord-Süd-Tunnel mit dem Hauptbahnhof gesperrt. Die zweite, dann dreitägige Sperrung dauert von Freitag, 18. April (22 Uhr) bis Dienstag früh, 3 Uhr.“


Weitere Sperrungen (u.a. Bhf Südkreuz mit siebenwöchiger Vollsperrung ab 24.10.2025) sind auch angekündigt, aber im Einzelnen vermutlich verschmerzbarer.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.323
3.061
Corona-Land
ausschließlich Autofahrer
Als vertragliche Nebenleistungen haben die Vorstandsmitglieder der Bahn Anspruch auf einen Dienstwagen mit Fahrer zur dienstlichen und privaten Nutzung
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Berlin, 21. Februar 2024. Der Vorstandsvorsitzende der DB AG und seine Infrastrukturmanager wurden heute in den Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags gebeten, um über mögliche Einsparungspläne bei Aus- und Neubauprojekten zu berichten. Der Deutsche Bundestag liegt nur zwei Haltestellen vom Bahn-Tower entfernt. Gleichwohl bevorzugt der Bahnvorstand das Auto.

Nachtrag: Habe nicht auf URL geschaut. Möchte es hier aber auch nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.183
1.601
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Sorry. Der Absender geht gar nicht. Nazis sind keine Alternative.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.183
1.601
Da meine neue Rennstrecke L-HH wird, ist dieser Verlust eher weniger auszugleichen...zum Kotzen...v.a weils ja danach weder schneller noch besser wird...

Bei der Anti -Nazi Aussage stimme ich zu. Danke
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.323
3.061
Corona-Land
Nachtrag: Habe nicht auf URL geschaut. Möchte es hier aber auch nicht löschen.
Es gibt dazu auch eine Anfrage der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


Antwort: Michael Theurer, Parl. Staatssekr., Bundesministerium für Digitales und Verkehr

Die Anzahl der Firmenwagen der Vorstandmitglieder der DB AG sowie
weiterer Konzerngesellschaften werden in der nachstehenden Tabelle
aufgeführt.

1732713667372.png
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.080
10.027
irdisch
Ich sags Euch, die fahren selbst fast gar nicht Bahn und kennen das Unheil nicht, das sie anrichten. Gleichzeitig lassen sie sich immer wieder neuen Mist andrehen, wie Betonfahrbahnen, die alle paar Jahre totalsaniert und neu gebaut werden müssen oder LED-Signale, die nicht klar erkennbar und wieder zurückgebaut werden müssen und elektronische Stellwerke, die hinterher weniger schaffen als vorher.